Meine Güte, was es alles gibt und was für ein
Glück Ihr gehabt. Toll und pass weiter schön auf,
auf den Kastanien-Fan.
Wir hatten echt Glück! Mit einer verschluckten Kastanie hab ich im Leben nicht gerechnet...jetzt wird noch besser aufgepasst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeine Güte, was es alles gibt und was für ein
Glück Ihr gehabt. Toll und pass weiter schön auf,
auf den Kastanien-Fan.
Wir hatten echt Glück! Mit einer verschluckten Kastanie hab ich im Leben nicht gerechnet...jetzt wird noch besser aufgepasst
Kurze Info: Die Ursache fürs ständige Erbrechen ist gefunden
Gina hat eine Kastanie im ganzen verschluckt...die kam gestern morgen beim übergeben raus
Das erklärt auch warum das Antibiotika usw nicht angeschlagen haben. Wir hatten Glück, dass es nicht zum Darmverschluss gekommen ist.
Hoffentlich ist jetzt alles überstanden. Die Ärztin sagte, es könnte sein, dass die Schleimhaut noch etwas gereizt ist, aber in den nächsten Tagen sollte alles wieder gut sein.
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Wildborn Wild Mustang? In Ginas blut waren die allergiewerte leicht erhöht und jetzt sollte ich einmal komplett Futter umstellen um zu schauen ob es daran lag. Also einmal komplett auf Pferd als Proteinquelle.
Ich habe das Wild Mustang von Wildborn, Gina frisst es (noch) ganz gerne und man kann es auch bei schon bestehenden Allergien füttern. Die Ärztin hat mir auch von Vet Concept die Sorte Pferd empfohlen (gibt es nur auf Rezept).
Jetzt weiß ich nicht womit wir besser fahren...hat jemand Erfahrung mit einer oder sogar beiden futtersorten?
Wie währe es wenn ich gar keinen Vertrag mache ?aber einen Kaufvertrag habe in dem ein Vorkaufsrecht des Züchters steht Impfpass unsw vom Hund habe .
Lass dir doch einfach einen Termin beim Anwalt geben und dich beraten.
ich hatte mal ein wandtattoo hinter den fressnäpfen geklebt. Da gibt es ja auch schöne hundemotive. Das tatto kannst du abwischen und die Wand bleibt sauber.
Es scheint doch möglich zu sein eine Übergangslösung zu finden .Da ich den Hund kostenlos abgebe finde ich das auch nicht zuviel verlangt ,warum dann diese Antworten ?
Kreative Lösungen gibt es da bestimmt genug .
Es ist doch deine Entscheidung ob du den Hund kostenlos abgibst oder über eine Schutzgebühr. Es zwingt dich doch niemand ihn zu verschenken. Dadurch hast du ja im Endeffekt nicht mehr Rechte.
Diese Antworten bekommst du, weil du nicht sagst worum es im Prinzip eigentlich geht und nur kurze und knappe Antworten gibst. Du verlangst etwas und im Gegensatz willst du aber nichts dafür tun. Es wurden hier schon einige Tipps bezgl Verträgen gegeben, aber ohne dich anwaltlich beraten zu lassen wirst du auch hier nicht weit kommen.
Das lese ich hier des öfteren. WAs soll das in der Praxis bedeuten?
Ein Einmaliger Halterwechsel ist ok, aber einen Hund (auf Zeit) in Pflege geben schadet dem Hund ? Das lässt sich Pauschal überhaupt nicht beantworten.
Genau, und das bedeutet ja auch nicht, dass es dem Hund nicht schadet.
Ich finde es nicht in Ordnung nach so langer Zeit den Hund aus seiner gewohnten Umgebung und den gewohnten Menschen raus zu holen.
Weder für den Hund noch für die Menschen. Aber da ist ja sowieso jeder anderer Meinung...ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn ich die entstandenen Kosten erstatten muss, um den Hund im extremfall zurückzuholen ,ist nicht das Problem ,das würde ich tun .
Anstatt dann so einen Batzen Geld auf einmal zu bezahlen, verstehe ich nicht warum du dich dann nicht vorläufig an den Kosten beteiligst!? So lange du dir unsicher bist und der Hund dort nur in Pflege ist.
Aber wie schon gesagt, es geht hier um ein Lebewesen, dass man nicht hin und her reicht wie eine Trophäe!
du bist dir bewußt über welche Summe hier gesprochen wird? Leg einfach mal eine Pensionspauschale von lediglich 10€ pro Tag an...
Nicht nur das! Den Hund nach ein oder zwei Jahren wieder aus seiner gewohnten Umgebung rauszuholen ist auch nicht wirklich schön für das Tier.
Sich nur Rechte einräumen zu wollen und dabei keine Pflichten zu übernehmen, finde ich schon sehr seltsam.
Hey,
ich möchte dir keine Angst machen, aber das Erbrechen muss nicht unbedingt von Würmern kommen. Meine Hündin von damals hatte auch über Wochen morgendliches Erbrechen und es stellte sich dann raus das sie Lungenkrebs hatte.
und wie habt ihr es rausgefunden? Gab es noch andere Symptome ausser das Erbrechen?