ich bin am üben wie eine verrückte
ich lass sie im zimmer, geh raus und mach die tür zu. komm dann kurze zeit später wieder rein und sie liegt total entspannt auf ihrer decke. ich weiß nur noch nicht, wie es ist wenn ich die wohnung verlasse. vielleicht wird sie ja wirklich ruhiger wenn sie nicht die ganze wohnung zur verfügung hat. ich hoffe es sooooo sehr
Beiträge von milu007
-
-
Zitat
wo ist der "danke"Button wenn man ihn braucht??? Genau so, Milu!!! *daumenhoch*
-
Zitat
das kenne ich auch. Aber hier ist noch viel Landwirtschaft. Auf den Wegen durch die Felder laufen meine Hunde eh an der Leine und die Wiesen sind von mehreren Schafherden oder auch mit Pferdenkoppeln belegt.
Straubenhardt ist eine Gemeinde, die sich aus 6 kleinen Gemeinden zusammensetzt. Und wir wohnen leider in der kleinsten Gemeinde.
Mir macht es nicht so viel aus, weil wir einen großen Garten haben und meine Hunde eh Bewegungslegastheniker sind. Denen reicht ein großer Spaziergang am Tag völlig aus. Die liegen lieber im Garten und beobachten die NachbarnLiebe Grüße
Elkehihi Nachbarn beobachten ist auch nicht schlecht :)
Das geht bei mir leider nicht. Ich habe nur einen kleinen Vorgarten, der nicht groß genug ist zum rumtoben. Ich laufe mit meinem Hund zwar viel, aber sie braucht es auch sich mal aus zu powern. Und das ist an der Leine natürlich schlecht. 1x in der Woche in der Hundeschule reicht da auch nicht :-/ -
Also, ich finde, wenn Menschen sich von so etwas beeinflussen lassen, merkt man doch schon, dass sie keine Ahnung haben. Und solche Menschen nehme ich auch nicht ernst. Da bin ich ganz Deiner Meinung "Trina87" Das andere Ender der Leine ist eigentlich das Problem, also der Mensch. Ein Hund ist immer so wie man ihn erzieht und kommt nicht böse zur Welt. Egal welche Rasse
-
Ja, das kann sein, dass es von Gemeinde zu Gemeinde verschieden ist. Dort wo ich gewohnt habe, war es schon sehr hart mit der Leinenpflicht. Ich bin oft auf den Feldern oder auf Spazierwegen dem Ordnungsamt begegnet. Die haben den Sachkunde usw. kontrolliert.
In Nds, wo ich jetzt wohne, gibt es dieses "Listenhundegesetz" nicht. Aber irgendwann wird es auch bestimmt hier eingeführt.
Das ganze soll ja, wie mir gesagt wurde, bis in den Juli gehen, mit der Leinenpflicht. Gibt es denn bestimmte Plätze, wo man die Hunde trotzdem mal laufen lassen darf? -
Für die Listenhunde besteht dort schon die Leinenpflicht. Und wie man auf meinem Bild erkennen kann, hab ich einen solchen Dort läuft ja sogar überall das Ordnungsamt rum und kontrolliert.
-
Das wollte ich damit ja auch sagen :) Da besteht ja grundsetzlich Leinenzwang
-
Ja, vor ca 10 Jahren ging das los. Diese verdammten Medien haben das alles so hochgepuscht. Die Leute wechseln ja manchmal sogar die Straßenseite wenn sie meinen Hund sehen. Dabei freut sie sich über jeden und würde am liebsten immer alle begrüßen :)
-
Das wird wahrscheinlich daran liegen, weil ich in NRW gelebt habe und dort sowieso Leinenzwang besteht. Jetzt lebe ich in NDS und höre zum ersten mal davon :)
-
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Hundebesitzerin und dieses Jahr ist mir zum ersten mal zu Ohren gekommen, dass seit dem 1. April die Hunde an die Leine müssen, wegen den Vögeln, die jetzt anfangen zu nisten. Okay, ich kann das ja auch irgendwie nachvollziehen, aber ich sehe selten Hunde, die irgendwelche Vogelnester plündern. Sollte man da nicht mal eher die Katzenhalter auffordern ihre Katzen in der Wohung zu lassen in diesem Zeitraum? Wir Hundehalter kriegen ja so schon immer einen auf den Sack, für den mist, den eigentlich die Katzen verbocken. Z.B. in den Vorgärten oder Sandkästen ihr Geschäft verrichten und alles umgraben. Und Steuern müssen sie auch nicht zahlen.
Ich mag Katzen sehr gerne, falls das jetzt so rüberkommt, als wäre ich ein "Katzenhasser", aber ich bin da eigentlich nur für Gleichberichtigung.