Beiträge von VanyTHP

    Ja es wurde geflyert, es wurden Leute, vorzugsweise Hundebesitzer, angesprochen und auch an diese Zettel gegeben.


    Ja genau Walter war so zu sagen nackt. Ich werd fragen.


    Zum Thema ob Walter gestoheln wurde hier mal ein Auszug einer Nachricht (da ich nicht weiß wie ich es besser zusammenfassen könnte):


    "Das Thema gestohlen ist dadurch entstanden, dass er es gewohnt ist, mal einen Vormittag allein zu bleiben und dann normalerweise nichts passiert (vielleicht ist mal ein Schuh entführt).
    Diesmal aber waren die Blumentöpfe hinter der Couch von der Fensterbank abgeräumt, es gab deutlliche Nasenabdrücke in unserer Augenhöhe an der Terassentür und deutliche Kratzspuren an der geschlossenen, aber nicht abgeschlossenen Kellertür. Die war aber bei unserer Rückkehr wieder geschlossen, was normalerweise nicht von allein passiert. Also vermuten wir, dass jemand hinter Walter die Tür wieder geschossen hat.
    Der nächste Punkt ist der Ort und die Zeit der ersten Sichtung. Für "ich geh mal Spazieren" ist die Neuendorfer Str. einfach zu weit weg, und der Zeitunterschied recht gering, es müsste schon recht schnell dorthin unterwegs gewesen sein. Andersherum ist da hinten eine Ecke, in der viele "Wachhunde verschlissen werden" oder gar Hunde für Kämpfe scharf gemacht werden. Und es ist kein Weg, den er gut kennen würde. Es würde eher passen, jemand hätte ihn mitgenommen und beim "Ausladen" nicht genug aufgepasst und Walter konnte sich befreien."

    Also Walters Besitzer hat alle wichtigen Stellen informiert.


    mögliche Sichtungen: freilaufenden Hund an der Niederneuendorfer Str., dann Niederneuendorfer Alless,
    Schönwalder Allee
    Spandauer Forst (soweit ich gelesen habe)
    Mauerweg
    Spielplatz an der Falkenseer Chaussee.


    Desweiteren schrieb mir Walters Besitzer "Nächste Sichtung war dann am Freitag morgen Am Kiesteich in Begleitung (an der Leine), gesehen von einer Tierarzthelferin aus der Falkenseer Chaussee."
    Die Tierarzthelferin sagte, es könnte Walter gewesen sein.


    Ich habe nach diesen Infos dann mal weiter gegeben eine Karte mit Sichtungen zu erstellen, so genau wie möglich mit Uhrzeiten usw.
    Sollte Walter tatsächlich von jemandem behalten worden sein, kann man vllt. an Hand der Sichtung sich öfter in dem Gebiet aufhalten und die gassi geh Zeiten abpassen um zu schauen ob es Walter war.

    Ich habe dem Besitzer vorhin bei FB eine Nachricht geschickt.
    In der Nähe der letzen Sichtung ist ein Polizeiabschnitt der Fundhunde aufnimmt, bis der Hundefänger des Tierheims kommt und diese zur Sammelstelle bringt.
    Habe ihm noch zu den anderen normalen Schritten geraten, falls er diese noch nicht eingeleitet hat (Ordnungsamt, Th usw benachrichtigen).
    Sobald ich eine Antwort bekomme und Karlchen mit nicht zuvor kommt, werde ich berichten.

    Du sagst dass er kurze krumme Beine hat...
    Ich denke dadurch könnte er schon immer eine Art von Schonhaltung eingenommen haben, wodurch er starke Verspannungen bekommt.


    Mit Röntgen abklären lassen ist mit Sicherheit nicht schlecht.


    War bei einer Freundin mit ihrem kurzbeinigem, aber langem Hund (Dackel Labi Mix oder sowas in der Art aus Ungarn) auch so. Er konnte nicht mehr laufen, und durch das Röntgen hat man gesehen, dass das Carpalgelenk völlig falsch gewachsen war und er eine Athrose in der Schulter am gleichen Vorderlauf hat.


    Blutwerte würde ich zur Sicherheit mit abklären lassen, schon allein wegen er die Hypothyreose.

    Zitat


    Die Titerbestimmung für England, Schweden etc. ist zum 01.01.2012 gefallen. :smile:


    Ui das sind tolle Nachrichten. Fand das immer alles doch sehr kompliziert, was man da alles vorher machen muss.
    Wieder was dazu gelernt :smile:

    Es kommt auf das Land an, es gibt auch Länder die einen Nachweis über die Wurmkur wollen.
    Erkundige dich genau, evtl. bei der Botschaft, was für das entsprechende Land gilt.
    Die Niederlande wollen z.B. nur die Tollwutimpfung.
    Groß Britanien will z.B. neben der Tollwutimpgung auch die Titerbestimmung haben.



    Edit: hier mal ein Link zu den Einreisebestimmungen
    http://www.travel4dogs.de/einreise.html