Beiträge von begga

    Wir haben aus rein logistischen Gründen ein Töpfchen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei 6 Leuten die das Klo nutzen und nur 2 Toiletten gibt es durchaus schon mal „Stau“ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hat der Zwerg anfangs aber natürlich nicht geschafft, wenn der musste, dann bitte sofort. Also steht das Töpfchen halt im Bad und wird teilweise genutzt.

    Mal eine andere Idee. Die Hunde meiner mama sind es so gewöhnt zujeder Zeit in den Garten zu können das die auch schlecht einhalten können. Einfach weil die Blase einfach ständig entleert wird. Im Urlaub dauert es dann ein paar Tage bis sie sich an regelmäßige gassigänge gewöhnt haben.

    Hier wird auch am 24.&25 mehr und aufwändiger gegessen als jemals sonst im Jahr. Früher war es an allen drei Tagen, mittlerweile ziehen wir den Hundeplatz meinen Schwiegereltern vor :rolling_on_the_floor_laughing:

    Danke!

    So geht es mir auch jedes Jahr wenn mir jemand was von Kartoffelsalat mit Würstchen erzählt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier wird 2 Tage wirklich aufwändig gekocht und gebacken, alle sind schick angezogen….

    Und am 2. treffen wir uns traditionell mit Freunden auf dem hundeplatz und freuen uns über Bewegung, frische Luft und grillwurst

    Danke für den Tipp, das kommt auf die Liste fürs nächste HPG :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Dame wird sich freuen :dizzy_face:


    Schulbegleitung haben wir nämlich. Das wäre also definitiv noch eine Idee

    Wäre er verkehrssicher würde das gehen….

    Was leider nicht geht ist mit beiden Kids die Strecke zur Schule, wieder zurück und dann zum Kiga laufen. Das macht das kigakind nicht mit und würde so viel Zeit kosten das wir das nicht schaffen :loudly_crying_face:


    Der große muss leider über ne Hauptstraße ohne Ampel und direkt hinter einer Kurve. Da knallt es eh regelmäßig, das ist für Fußgänger furchtbar. Und er kann es überhaupt nicht einschätzen wie schnell Autos sind - wenn er überhaupt dran denkt das er gucken muss

    Ja das finde ich auch total heftig.

    Ich muss den großen jeden Tag zur Schule fahren - 900m :ugly:

    Der Weg ist ätzend, voll, Parkplatz finden, Kind raus werfen und wieder zurück.

    Heute stand ich ewig hinter der Müllabfuhr.

    Und das jeden Morgen, jeden Mittag. Die Strecke wird nicht gestreut, bei Glatteis macht es noch weniger Spaß.

    Von da aus fahre ich zum Kiga - andere Richtung, quasi an zuhause vorbei und da das nächste Kind abgeben. Theoretisch beides Wege von 5-10min.

    Ich bin Minimum 30min unterwegs, sobald einer trödelt sind es Ruck zuck 45min.

    Und da wird sich die nächsten 1,5 Jahre wahrscheinlich wenig dran ändern

    Ich würde Nr 1 nehmen.

    Grade im Sommer oder bei Schnee und Eis genieße ich es sehr das ich das Auto nicht brauche. Unser kiga ist auch direkt am Feld. Mittags nehm ich bei trockenem Wetter den Hund mit, geh ne große Runde und hol dann das Kind ab und wir laufen gemeinsam nach Hause. Bei schlechtem Wetter fahre ich halt zum Feld, geh spazieren und pack dann Kind und Hund ins Auto.

    Morgens würde das auch super gehen, da ist mir das Feld aber zu voll und ich geh lieber woanders laufen.

    Ich muss seit diesem Sommer unser Kind jeden Tag mit dem Auto zur Schule fahren und es nervt so. Ich laufe lieber fix mit den Kindern