Mein platz im Auto ist hinten von Rolf Zuckowski
Beiträge von begga
-
-
Wir haben uns ja von der kompletten KV verabschiedet und wollen die beiden irren aber wenigstens OP versichern.
Wo guckt man am besten für Preis/Leistung?
Ebenfalls HM?
-
An alle Dreame-Besitzer: hat noch wer das Problem, dass der L10s Gen2 die Haare nur vor sich herschiebt und dann irgendwo immer Büschel Haare liegen lässt?
Ich bin echt genervt, beim 1. den wir hatten war das nicht der Fall. Bei dem jetzt schon, trotz Tricut Bürste. Er saugt, so viele Haare wie das sind, GAR KEINE ein. Er fährt nämlich täglich..
Bin kurz davor ihn zurückzugeben und was anderes zu kaufen.
Wir haben den gleichen Dream und das macht er nicht
-
Wir sind aktuell 2x/Woche am platz, unter der Woche den ganzen Nachmittag plus den gesamten Sonntag, idR von 10-19uhr.
Dazu versuche ich tgl kurze Einheiten zu machen. Gibt es hier ne zeitlang keinen SE merkt man es den Hunden schon an. Sie sind launischer, zickiger und einfach schnell genervt und schlecht gelaunt. Wir machen nur sonntags SD, aber das brauchen sie auch.
-
Für 45ml bräuchtest du ne Blasen bzw Perfusorspritze. Das hat idR keiner zuhause und zieht damit Medikamente auf.
Ich würde also auch von 45Kg ausgehen.
-
Hab das Video mit dem Auto eben nachgeschaut.
Bei dem Hund handelt es sich zu 100% um einen DH, das ist nämlich meiner
Mega! Sowas liebe ich ja.
Irgendwer nutzt ne minisequenz aus einem Video, reißt es völlig aus dem Kontext um es schlecht zu machen, viele spekulieren das es eben nur Ausschnitte sind und dann kommt jemand und sagt Jo! Is so, falscher Kontext, weil mein Hund.
Finde ich so lustig
-
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen und mittlerweile der Meinung: den gibt's - zumindest für mich - leider (noch) nicht. Unsere Anforderungen:
- leicht (unter 10 kg, je leichter, desto besser)
- problemlos schnell und klein faltbar (für mehrmalige tägliche Autofahrten)
- geländegängig (idealerweise Luftpneu)
- als Buggy auch gegen die Fahrtrichtung (d.h. mit Blick zu den Eltern) verwendbar
Verkauft wurde uns am Anfang der abc Design Salsa 4 Air. Viel zu klobig und zu schwer für unsere Ansprüche, unmöglich mehrmals täglich im Auto verstaubar, zu breite Fahrspur. Dafür (relativ) gländegängig, gut gefedert, viel Platz fürs Kind und ein gutes Sonnenverdeck.
Dann sind wir umgestiegen auf den Cybex Eezy S Twist+ 2. Der ist leicht, problemlos faltbar, aber winzig klein und sehr niedrig, ein Klappergestell sondergleichen und man hat das Gefühl, das Ding würde jederzeit bald auseinanderfallen. Das Kind hat mit 6 Monaten schon kaum mehr genug Platz drin, das Sonnenverdeck verdient seinen Namen nicht, mühsam zu schieben und keineswegs geländegängig. Ich bin sehr froh, haben wir ihn gebraucht erhalten und nicht den vollen Preis dafür bezahlt. Ich würde mich sonst grün und blau ärgern darüber.
Wir haben noch den Cybex Beezy und abgesehen davon, dass der leider nicht entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden kann, finde ich den eigentlich ganz in Ordnung. Wir nutzen ihn halt kaum, weil das Kind noch zu klein ist, um in Fahrtrichtung zu fahren.Also falls jemand für diese Kriterien einen guten Tipp hat, immer gern her damit.
Guck dir mal den Britax GoNext an. Gut faltbar, luftreifen und gut gefedert, Wald/stadt/Läden sind kein Problem, und der sportsitz kann in beide Richtungen gedreht werden.
-
Wir haben einen Hartsn topline S der super im Gelände und wendig genug für die Stadt ist und einen Britax Go next der ebenfalls für beides Mega ist.
Der hartan wird aktuell von Kind nr 5 genutzt und es ist nix dran.
Beide hatten erst die Wanne, wurden dann zum umgebaut und den sportsitz kann man in beide Richtungen dran bauen.
Beide können so zusammen geklappt und ins Auto gepackt werden.
Wir hatten mal nen joie mytrax buggy, der verstaubt komplett in der Garage. Mein Mann nimmt den schon mal, ich find ihn doof
Ich hab den großen kiwa lieber.
-
Für die Personen mit mehreren Hunden. Kennt ihr die Rudelversicherung von der Agria?
Vielleicht ist das für den ein oder andern eine Alternative.
Ich hab da letztens hier auch nach gefragt, insgesamt ist das so undurchsichtig was sie wirklich übernehmen und was nicht das ich es gelassen habe
-
Was ich tatsächlich nicht ganz verstehe: wenn es verboten ist, einen Hund zu halten, der potenziell gefährlich für andere Menschen ist, wie ist es dann überhaupt erlaubt, dass Privatpersonen Hunde wie Kangals, Schäferhunde, Cane Corso oder Aussies halten? Denn diese Hunde würden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit beißen, wenn jemand den Halter angreift.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Das ist genau das was ich dir beschrieben habe. Mit so einem Hund muss ich vorher gucken und überlegen wie ich es im Notfall mache. Ich kann hier zuhause nicht einfach nen rtw rufen und dann drauf warten.
Ich muss entweder die Hunde selber sichern und wegpacken oder mir dazu Hilfe aus meinem Netzwerk organisieren die mir dabei helfen.
Zum angreifen…. Ich muss trotzdem dafür sorgen das der Angreifer nicht gebissen wird. Muss sie also festhalten können, ohne zu fliegen oder die Leine loszulassen. Natürlich bellen sie. Und wer bei klarem Verstand ist wird davon abgeschreckt. Dafür muss ich aber „aktiv“ bleiben.
Erstarre ich und lass vor Schreck alles fallen und sag dem Hund er soll es regeln habe ich ziemlich große Probleme. Und nicht nur ich. Das größte Problem hat der Hund für den Rest seines Lebebs