Beiträge von begga

    Drinnen ist sie der liebste Hund. Verschmusst, ruhig, training klappt gut...


    Aber draußen ist es grade nicht so einfach.
    Leinenführigkeit hat schon mal deutlich besser geklappt, sie verbellt immer mal wieder fremde Menschen (ok, das war schon mal deutlich schlimmer, sie hat einfach Angst vor fremden),
    und wir hatten jetzt schon zweimal das Problem, dass sie unseren Rückruf komplett ignoriert hat.


    Einmal hatte sie einen Stock den ich ihr wegnehmen wollte, da hat sie geguckt als wir gerufen haben und sich dann umgedreht und um uns rum gekreist so dass wir nicht drankamen.
    Und das andere mal hat mein Vater sich mit seinem Hund verabschiedet und ist in eine andere Richtung gegangen als mein Mann, und nach ein paar hundert metern ist sie umgedreht und hinter meinem Vater her... Und kam wohl auch erst wieder, als mein Vater sie weggeschickt hat.


    Naja und Jogger/Radfahrer sind auch gruselig. Sie muss ins Platz gehen damit diese vorbeikommen, und bellt von da gaaaaaanz fürchterlich. Und ich bin mir auch fast sicher, sie würde hinterher gehen um die zu verbellen.


    Frusttoleranz = unterirdisch...


    Wir üben, aber immer wenn wir in einem Bereich fortschritte machen, klappt was anderes, was bis dahin gut geklappt hat nicht mehr...


    Naja, ich hoffe es wird besser...


    Rebecca

    Also ich muss sagen,
    jetzt mit 1,5 Jahren finde ich es grade am anstrengensten... Bis jetzt war es mal nervig / schräg was auch immer, aber jetzt grade könnt ich die Damen regelmäßig im Wald vergessen... (ok, bis sie bei mir liegt und kuschelt...:-) )
    Ich hoffe, wir bekommen das jetzt halbwegs gescheit über die Bühne, weil so wie grade geht es leider gar nicht.

    Also ich muss sagen,
    jetzt mit 1,5 Jahren finde ich es grade am anstrengensten... Bis jetzt war es mal nervig / schräg was auch immer, aber jetzt grade könnt ich die Damen regelmäßig im Wald vergessen... (ok, bis sie bei mir liegt und kuschelt...:-) )
    Ich hoffe, wir bekommen das jetzt halbwegs gescheit über die Bühne, weil so wie grade geht es leider gar nicht.

    Juhu ihr lieben Experten!!
    Ich muss jetzt auch mal was zu Köbers fragen.
    Laika hat ja eine leichte Pankreasinsuffizienz, was dazu führt, dass sie halt fettarm ernährt werden muss.


    Bis jetzt hat sie von Vetconcept das Vitality Pack bekommen, aber sooo richtig zufrieden sind wir damit nicht.
    Zum einen braucht sie unmengen Futter um satt zu werden und um zuzunehmen, und zum anderen find ich es halt auch relativ teuer.
    Jetzt wurde uns von Bekannten eben das Light von Köbers empfohlen.
    Der Rohproteinfettanteil liegt ca 1% höher als beim jetzigen Futter, und es würde auch für Pankreasinsufizienzen gut vertragen werden.


    Ist dem wohl so?? Könnt ihr mir da was zu sagen?
    Und... Kann man das irgentwo Versandkostenfrei bestellen??


    LG Rebecca

    Ich muss auch mal wieder...


    Diese olle blöde Mistkröte :mute: ... Wofür hat die eigentlich Ohren (und als Schäfi hat sie ziemlich große Ohren!!)????
    Sitz/Platz auf Entfernung?? Kenn ich nicht, mach ich nicht, ach hast du überhaupt was gesagt???
    Rückruf?? Wie? Du sprichst mit mir???
    Leinenführigkeit?? Was ist das? Kenn ich das??


    Und dann heute der oberknaller... Mein Mann hat meine Vater mit seinem Labbiwelpen im Feld getroffen.
    Erst wird der Zwerg ständig gemassregelt, wenn er nicht schnell genug beim Rückruf kommt... (Super, Zwergi guckt immer schon wo sie ist bevor er sich auf den Weg macht), sodass sie ständig an die Leine musste. Nach der Runde wollen mein Vater und Menne sich trennen.
    Soweit, sogut, und nach einigen Hundert Metern! dreht sich die olle um, und läuft hinter meinem Vater und Zwergi her!!!!!!!!!!!!!!! Grobe Richtung: Hauptstraße...
    Rückruf??? Noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee was von gehört.


    Gott sei Dank hat mein Vater Männe gehört und ist stehen geblieben um sie einzusammeln. :lepra:


    Die macht mich grade irre.
    Kommt mit 1,5 Jahren noch mal so ein ich-bin-einfach-völlig-bescheuert-Schub?????
    Oder ist es die fehlende? Läufigkeit?? Sie war das letzte und erste mal im Juni läufig, also mit 9 Monaten...
    Der geht es wahrscheinlich einfach zu gut, die Vitaminspritzen und das spezielle Futter scheinen gut zu wirken....


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, wenn das so weitergeht, gibbet demnächst Laika-Gulasch.


    So, ab morgen:
    - Super-Rückruf per Pfeife
    - Schleppleine!!
    - Futterdummy
    - und Leinentraining.............................


    War schon groß im Futterhaus shoppen, aber wenn ich jetzt grade an ewig langes schleppleinentraining denke, könnte ich brechen. Ich war immer so stolz, das unser Rückruf immer funktioniert hat, und nun??? :muede:


    Ach mensch, ne neue Wohnung haben wir auch immer noch nicht, sie hasst den TA mittlerweile total, und ausserdem bin ich Urlaubsreif. Aber nix da, ich muss statt urlaub noch nen Dienst zusätzlich machen...
    Ich arbeite ja grade auch nur 14 Tage am Stück :muede:


    LG von der völlig gefrusteten Rebecca

    Tja.
    Die Wohnung wurde uns abgesagt. Bin echt angesäuert...
    Wir sind nicht genommen worden weil die Leute die oben mit Hund einziehen (bei uns hieß es, oben soll kein Hund einziehen) Angst vor großen Hunden haben...
    Die wussten von anfang an von Laika...
    Den Stress mit der besichtigung sowie das hoffen auf die zusage hätten wir uns sparen können.
    Super
    Und zur Zeit gibt es nur sch.... im Netz. Teuer und klein und und und


    Gefrustete Grüße
    Rebecca
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    Juhu ihr lieben Mitsuchenden....
    Also, wir brauchen eure Daumen weiterhin.
    Die Wohnung war traumhaft schön, super tolle Lage, sehr nette Vermieter, die uns direkt erzählt haben, wo man gut mit dem Hund gehen kann usw.
    ABER: Natürlich jede Menge Interessenten. Wir sind in der engeren Auswahl und bekommen am Sonntag bescheid.


    Ach Mensch, das wäre echt ein Traum da. Eine riesige überdachte Terasse mit eigenem Garten von der Küche aus erreichbar, nur 3 Parteien im Haus, ein riesiges Wohnzimmer mit Kamin und Erker...
    Und wir könnten alle Möbel mitnehmen und auch stellen. Das wäre bei uns natürlich super, da wir hier ja erst im September eingezogen sind, und wir natürlich noch nicht wieder die riesen Menge an Geld gespart haben, um alles mögliche neu zu kaufen...


    LG Rebecca

    Bräuchte auch noch mal die Daumen...
    Super schöne sanierte Altbauwohnung, EG mit Terasse, Kamin, Garten und Garage in absolut ruhiger, ehr ländlicher Gegend...
    Da will ich hin!!
    Wir wollten eigentlich die erste Etage besichtigen, aber da wollen die keinen Hund weil sie da neu Parkett verlegt haben. Die haben uns dann aber angeboten, dass wir uns gerne die EG-Wohnung angucken können, weil die wohl Mamor(??)-Böden hätte.
    Gut, die liegt schon etwas über unserem Buget, aber wenn der rest passt, dann nehm ich die trotzdem.


    Morgen dürfen wir gucken kommen.
    Ich hoffe bloß, dass nicht wieder 10 Leute da stehen, und wir dann nicht genommen werden, so wie bei der letzten tollen Wohnung.


    Ach und die Wohnung am Sonntag, wo wir Laika mitbringen sollten, da hat der Typ mich 20min. vor Besichtigung angerufen und abgesagt, er hätte jetzt schon jemanden... Super klasse, ne Stunde Fahrt insgesamt mit Laika ohne Ergebnis... Egal. Ich wünsche mir jetzt einfach, dass die Wohnung wirklich so schön ist, wie beschrieben und dass wir sie dann auch bekommen.


    Ich drück natürlich auch allen suchenden die Daumen!!


    LG Rebecca

    So ihr lieben,
    unsere Wohnungssuche gestaltet sich weiterhin nicht ganz leicht, entweder will ich die Wohnung nicht, oder die wollen meinen Hund nicht...
    Jetzt könnten wir uns am Sonntag eine schöne Wohnung ansehen, ABER:
    Der Vermieter weis nicht so recht wegen unserem Hund...
    Er ist sich nicht so sicher gewesen, wie dass mit dem Hund in der Wohnung passen soll... (Manchmal glaub ich, ich bin nen super schlechter Hundhalter...mein Hund hat nur nen Körbchen, und kein ganzen Zimmer :headbash: ) ob 80m2 halt nicht zu klein wären für 2 Personen plus Hundi....
    Auf meine Erklärund, dass die gute zu Hause schläft bzw. nicht tobt, weil wir dafür nach draußen gehen, meinte er nur, naja dass würde ja passen, man kommt vom Balkon direkt in den eigenen Garten. :???:
    Ich habe ihm also nochmal erklärt, dass wir mit draußen natürlich lange spaziergänge durch Feld und Wald meinen, und Laika im Sommer natürlich mit uns im Garten ist, aber auch da nicht ständig getobt wird.


    Schlussendlich meinte er, dass er da keine Ahnung von hätte, und er für die besichtigung seinen Schwiegersohn dazu bestellen würde. Dieser würde "Professionell mit Hunden arbeiten", und wir sollen sie mitbringen und dann werden wir weiter sehen.....



    So und nun das Problem: Laika hat vor fremden Menschen, mit denen wir auf offener Straße sprechen ziemlich viel Angst, und bellt erstmal.... Sie tut nix, sondern versteckt sich dabei hinter mir, aber es ist natürlich nicht schön. Mit Aus und danach Sitz/Platz etc... bekommen wir sie ziemlich gut abgelenkt aber danach wollen wir ja nun mal die Wohnung besichtigen... Wir hatten sie mal unplanmäßig mit dabei :hust: Und die aufgeregt Motte wollte natürlich alles erschnüffeln, überall hin, und dass am besten so schnell wie möglich. Leinenführigkeit in dem Moment??? Kennen wir nicht...


    So nun die Frage! Tu ich mir das wirklich an oder lass ich es direkt bleiben??? Meinem Mann ist auch noch nicht ganz klar, was der eigentlich von uns will... Weil die Leine aus der Hand geben wir eh nicht.


    Puu, nicht ganz einfach zu entscheiden.


    LG
    Rebecca

    Juhu,
    also ich frage immer direkt am Telefon ob Hunde erlaubt sind, gebe aber auch nur auf nachfrage an, um welche Rasse es sich handelt (DSH). Sind wir dann vor Ort und besichtigen die Wohnung erzählen wir aber ein wenig über Laika.
    Ich bin immer super froh, wenn wir sie nicht mitbringen sollen zum kennenlernen, da madam ziemlich ängstlich auf fremde reagiert. Sie bellt dann, und versteckt sich hinter mir... Das macht es nicht einfacher...


    Nur, wir haben zur Zeit erst gar keine Wohnungen wo wir anrufen bzw. etwas erzählen können...
    Ach menno