Beiträge von begga

    Guten Morgen,
    ne Bauchschmerzen hat sie (glaub ich) nicht, kann den Bauch abtasten ohne das sie ein Muks von sich gibt.


    Ach ich weis auch nicht. Sie hat gestern abend spät nochmal erbrochen und seit dem aber nicht mehr. Sie wirkt nur total platt. Liegt hier rum und schläft. Die erste Runde mit meinem Mann heute morgen hat sie auch mit deutlich weniger Elan als sonst gemacht.
    Und Fressen ist bis jetzt auch wahrscheinlich auch nix. Hier lag noch nen Leckerchen auf dem Boden, da macht sie nen großen Bogen rum.
    Mal sehen, wenn das jetzt so bleibt fahr ich wohl doch mal beim TA rum. Sollen die sich das mal angucken.
    Durchfall hat sie bis jetzt aber nicht gehabt.
    Hab zum Glück jemanden gefunden, der heute für mich arbeiten geht. Ne Kollegin die frei hat und für die ich letztens auch eingesprungen bin.


    Tinks
    nach 2 Stunden durch den Wald laufen zieht er immer noch?? Das macht unsere zum Glück nicht. Wenn die sich ausgepowert hat, läuft sie auch ganz ok an der Leine.
    Und das mit dem Bus hört sich schon lustig an, hätte uns hier aber auch passieren können :lachtot:


    Gruß Rebecca

    Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    jetzt wo 3,5 Wochen Urlaub vorbei sind, wird der Hund krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1q :( :
    Die war erst nachmittags noch gut drauf, wir waren spazieren alles war gut, und sie hat auch ihre Leckerchen genommen.
    Zuhause hat sie dann das erste mal erbrochen, aber ok, das war nur Gras. Habe mich zwar gewundert, weil sonst erbricht meine kleine Kuh nicht, aber es war echt viel sodass ich dachte es war halt mal zu viel... (hab noch gedacht, vielleicht lernt sie, dass sie kein Gras futtern sollte)
    Dann sind wir heute Abend zur Hundeschule gefahren. Erste Übung - Leckerchen???? Was ist das? Was soll das?? Will ich nicht. Die "guten" Frolics, wo sie alles für tut.


    Ok meint der Trainer, lass langsam angehen, mach Basics hat sie halt nen schlechten Tag.
    Zweite Übung, sie soll auf dem Tisch sitz/platz/steh machen.
    Bis zum Sitz sind wir noch gekommen, danach bin ich mit dem würgendem Hundekind auf dem Arm nach draußen gestürmt....
    Ok, stunde beendet, nach Hause gefahren.
    Und jetzt schläft sie. Dabei haben wir heute noch gar nicht viel gemacht wegen der Hundeschule. Und sie hat ja den morgen schon verschlafen, als ich arbeiten war...


    Ach mensch was hat die kurze sich da eingefangen?
    Temperatur war jetzt bei 38,5, ich glaub das ist noch ok oder??


    So und nu?
    Sonst waren meine Eltern immer der Plan B, aber zum Welpi wollte ich sie dann doch nicht bringen.
    Un dich muss morgen nachmittag arbeiten.
    Ach grade alles blöd...



    @Sandschiffchen
    wir war eure Trainingsstunde beim "schönen Enrico"???


    Gefrustete Grüße


    Rebecca

    Hallo ihr lieben Leute!
    Nach einer tollen Urlaubswoche an der Nordsee melde ich mich doch auch mal wieder.
    Urlaub war total super, Laika hat einen riesen Spaß gehabt, und war abends wie erschossen, nachdem sie im und am Meer getobt hat und geschwommen ist (brrrrrrrrrrrrrrrrrr... es war schon ziemlich kalt...)
    Ich versuch mal , ein Foto von dem Seehund einzustellen.


    Ansonsten ist es grade etwas anstrengend.
    Meine Eltern haben seit ca. 1 Woche ein kleines goldblondes Labbimädchen bei sich wohnen. Lilly das zwergiiii, auch Terrorzwergi genannt. Die ist echt klasse, hat vor nix und niemandem Angst, ist mit großen Hunden aufgewachsen, und hatte da die großen echt im griff... :headbash:
    Sie ist jetzt 10 Wochen alt, und war das einzige Mädchen im dem Wurf, und die letzte die jetzt abgeholt worden ist.


    Naja, ich war mit Laika natürlich da, damit sie Zwergi kennelernen kann.... Ach herje, war die beleidigt!!! Die hat sich bei meinem Eltern im Wohnzimmer hingelegt, und wenn ich hin bin, naja so grade noch ok, aber wenn meine Eltern zu ihr gegangen sind, ist sie aufgestanden und weggegangen.
    Abends zuhause hat sie kurz meinen Mann begrüßt, und hat sich dann die Schlafzimmertür aufgemacht und ist da verschwunden.... :headbash: Ich habe nur drauf gewartet, dass sie die Tür auch noch zuwirft!
    Sie hat nix mehr angerührt, wo der Zwerg dran war, also kein Wasser, kein Futter, kein Spielzeug einfach nix mehr.


    Und Zwergi ist sooo verfressen, die geht an alles dran, und hat schon raus, wo ich meine Laika-leckerchen versteckt habe!


    Aber ok, mittlerweile toben die beiden schon mal zusammen, zwergi versteckt sich immer unter dem Stuhl, Laika steht davor und bellt, weil sie da nicht drunter kommt, und wenn sie einen Moment nicht aufpasst, kommt zwergi hervorgesprungen und kneift sie ins Ohr, Nase, wo sie halt drankommt.... Laika hat schon Fell gelassen. Aber sie wehrt sich nicht sondern jagt den Zwerg wenn sie kann. Oder lässt sich jagen.
    Aber sie holt sich ihr Spielzeug wieder und gibt es Lilly auch mal ab.



    Naja und sonst haben wir halt nur die üblichen Probleme. Leinenführigkeit zum Würgen, fremde Menschen sinf blöd, und Auto fahren erst recht....


    Aber ich hoffe ja noch dass das mal wieder etwas besser wird. :gott:



    So jetzt guck ich mal noch nach den Fotos und ob ich zu euch noch was schreiben wollte,


    Lieben Gruß
    Rebecca

    Juhu,
    also wir können nur gescheit an der Leine gehen, wenn wir uns in der Hundeschule befinden, und sich ein Frolic vor Madams Nase befindet.... :headbash: Ansonsten??? Stehenbleiben?? Richtungswechsel?? Hey super, das gibt es ja noch mehr spannende Dinge :lachtot: Immer das gleiche.
    ABER, ich hab jetzt Urlaub und werde das nochmal angehen...
    Mal sehen.


    Wir haben es übrigens auch so gemacht, dass ich meine rangeholt habe, und ihr alles weggenommen habe, was sie nicht fressen sollte, draußen. Zusätzlich haben wir das ganz viel drinne geübt.
    Das klappt mittlerweile sehr gut!



    Ansonsten ist es hier grade relativ ruhig, Mausi musste viel schlafen, weil ich dem ND nicht schlafen konnte...


    Wünsch euch allen noch ein schönen Abend!


    Rebecca

    Ich wusste, ich bin hier richtig...
    Es macht ja wirklich schon mut zu lesen, dass nicht nur ich so ein Monster an der Leine habe :D
    Drinnen ist sie super lieb, Kommandos werden ziemlich sofort ausgeführt, und unsere Übungen klappen auch ganz gut.
    Aber wehe wir gehen raus... -->Auch wir würden wahrscheinlich 20min brauchen bis sie ruhig ist, aber noch versuchen wir einfach uns so schnell wie möglich anzuziehen während der andere den Hund ablenkt, aus rücksicht auf unsere Nachbarn. Im Treppenhaus geht es dann, da wird nur ab und zu einmal gebellt, wobei sie dafür auch nen Anpfiff bekommt...das geht also eigentlich.
    Aber draußen?? Ms. Unsicherheit persönlich. Andere Hunde an der Leine?? Müssen verbellt werden,
    Fahrradfahrer? Auch super, Fremde Leute die komisch aussehen? Ebenfalls....
    Bin immer froh wenn wir im Feld sind, wo ich sie ableinen kann. Da sind andere Hunde, Leute, Radfahrer... nämlich kein Problem mehr. Sie würde zwar auch gerne zu anderen Huden hin, ist da aber gut abrufbar.



    Aber ich hoffe einfach dass sich das bald mal erledigt hat.... Wie lange dauert der Sch...???????


    Gruß Rebecca

    Hallo,
    ich glaub, ich muss auch bei euch beitreten.... Bis jetzt dachte ich ja die blöde völlig unnötige Pupertät hält sich bei und im erträglichen Rahmen aber mittlerweile.....
    Unsere kleine große heißt Laika ist eine DSH-Lady von mittlerweile 13 Monaten und grade einfach irre. :hilfe:
    Wir waren bis jetzt eigentlich immer super stolz auf die kurze, konnten sie überall mithinnehmen bzw. mussten uns nie groß Gedanken machen, wo wir mit ihr hin sind. Aber seit ca. 3 Wochen??
    Pustekuchen.
    Die große hat nämlich beschlossen, dass sie nix aber auch gar nix mehr kennt und vor allem Angst hat. Und was macht man dann?? NAtürlich man bellt ganz fürchterlich um sich dann zu verstecken. :headbash:
    Macht total viel Spaß, vor allem weil sie beschlossen hat, das muslimische Frauen mit Kopftuch besonders komisch sind. Die müssen verbellt werden. Und da diese Damen häufig Angst vor großen Hunden haben, und quickend zur Seite hupfen, muss man natürlich noch mehr bellen!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Das ist mehr als nur peinlich..... Das ist ätzend.
    Oder heute im Cafe del Sol. Sonst kein Problem, Hund unter den Tisch und ruhe war. Heute musste der arme Kellner erst verbellt werden, und bei rausgehen wurde durchgebellt, weil da ja Leute sassen....................


    Prima. Blöde Zicke!
    Unser Trainer in der Hundeschule meinte, dass wir schön weiter an der Grundgehorsamkeit über sollen, Bindung stärken (wobei die find ich schon ziemlich gut) und ihr Sicherheit geben. Dann wird das. Versuchen über Ablenkung /Bogen gehen/ Leckerchen vor die Nase an den Leuten vorbeizukommen, und auf das Bellen gar nicht zu reagieren.
    Wobei mir das schon sehr schwer fällt.....



    Sonst ist sie eigentlich eine ganz liebe, die zu gerne kuschelt, mit mir durchs feld tobt, und auch die übungen alle gut mitmacht. Aber diese Unsicherheit ist neben der Leinenführigkeit, die quasi zum würgen ist, echt unser größtes Problem....



    So genug ausgekotzt, jetzt geht es mir besser, und die Lady liegt neben mir und schnarcht vor sich hin....
    Dann ist sie ja schon einfach zucker...


    Lieben Gruß
    Rebecca