Beiträge von KoelschMaedcheLucy

    Atme mal tief durch und komme runter! Dein Stress überträgt sich doch auch auf den Hund. Sie musste ihr zu Hause verlassen, unabhängig davon wie sie dort gelebt hat. Versetze Dich mal in ihre Situation. Wenn man mir plötzlich die Familie "entziehen" würde, hätte ich auch keinen Apettit. Gib ihr Zeit und mache das Fressen nicht unnötig zum Thema. Ein gesunder Hund verhungert und verdurstet nicht wenn er Nahrung bereitgestellt bekommt.
    Wenn der Check beim Arzt also ergebnislos bleibt, dann gehe entspannter an die Sache ran. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer schlimmer wird je mehr Aufhebens ums Fressen gemacht wird.
    Ich habe hier auch so einen Fall. Lucy mäkelt in unregelmäßigen Abständen auch. Ich biete ihr dann wie immer 2x täglich etwas an und räume den Napf nach spätestens 20 Minuten wieder weg, wenn sie nicht dran geht. Ich habe gelernt, dass sich das Problem von alleine wieder löst.


    Bei Euch kommt noch dazu, dass gerade die nordischen Hunde besonderen Anschluß an ihr menschliches und ggf. tierisches Rudel benötigt. Diese Tiere leiden oftmals mehr als andere Rassen wenn es dort, wie im Fall Deiner Hündin, solch gravierende Veränderungen gibt!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und Geduld beim gegenseitigen Kennenlernen. :smile:

    Atme mal tief durch und komme runter! Dein Stress überträgt sich doch auch auf den Hund. Sie musste ihr zu Hause verlassen, unabhängig davon wie sie dort gelebt hat. Versetze Dich mal in ihre Situation. Wenn man mir plötzlich die Familie "entziehen" würde, hätte ich auch keinen Apettit. Gib ihr Zeit und mache das Fressen nicht unnötig zum Thema. Ein gesunder Hund verhungert und verdurstet nicht wenn er Nahrung bereitgestellt bekommt.
    Wenn der Check beim Arzt also ergebnislos bleibt, dann gehe entspannter an die Sache ran. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer schlimmer wird je mehr Aufhebens ums Fressen gemacht wird.
    Ich habe hier auch so einen Fall. Lucy mäkelt in unregelmäßigen Abständen auch. Ich biete ihr dann wie immer 2x täglich etwas an und räume den Napf nach spätestens 20 Minuten wieder weg, wenn sie nicht dran geht. Ich habe gelernt, dass sich das Problem von alleine wieder löst.


    Bei Euch kommt noch dazu, dass gerade die nordischen Hunde besonderen Anschluß an sein menschliches und ggf. tierisches Rudel benötigt. Diese Tiere leiden oftmals mehr als andere Rassen wenn es dort, wie im Fall Deiner Hündin, solch gravierende Veränderungen gibt!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und Geduld beim gegenseitigen Kennenlernen. :smile:

    Wie gesagt, konkrete gruselige Erlebnisse hatte ich noch nicht. Aber kennt Ihr das Gefühl, dass man verfolgt wird? Ich hatte das mal eine Weile sehr häufig. Es war immer in der Wohnung, immer nachts.
    Ich musste zur Toilette, mache nie Licht an dafür. Plötzlich ergriff mich ein äußerst unangenehmes, panisches Gefühl von hinten angegriffen zu werden. Bin dann immer schnellstens zurück ins Bett, wo sich die Gedanken sofort verflüchtigten.


    Extrem fies, zumal da natürlich nichts war... :candle:

    Zitat

    Hmm, das Foto kann ich nicht sehen aber 70cm Widerristhöhe finde ich nun nicht soooo riesig. Ist einfach ein großer Hund und wenn die Proportionen stimmen.....


    Der Hovi auf dem ersten Bild hat 70 cm, die Dogge entsprechend mehr. Wenn ich den Kommentar zum Foto nicht gelesen hätte, hätte ich den Hovawart-Mix für einen Aussie in Standard-Größe gehalten. So aber steigt das Größenverhältnis in andere Dimensionen auf.


    K.A. Ob es schon gepostet wurde, aber "passend" dazu:


    http://www.einfachtierisch.de/…te-hund-der-welt-id00428/

    Skylla: Terriermischling Mika, kastrierter Rüde, 1,5 Jahre alt, Einzug 28. Oktober
    Leylo: Border Collie Rüde Ace Einzug Ende Oktober
    Safa1975: Havaneser Rüde Geburtstermin Ende August, Abgabe Ende Oktober 2013
    thalassa: Kleinpudelhündin, Abholtermin Anfang Novemb.
    Malamutti: Alaskan Malamute rot - Rüde , bereits geboren , Einzug 9.11.2013
    Matschi: Griechen-Mix, kastrierter Rüde, ca. 1,5-2 Jahre alt, Einzug Mitte November
    Sweetathos: Cane Corso, Rüde, Abgabe 19 November
    Steffy122: Rottweiler, Hündin (name event.Klea) (eventuell ÖRHB), Abgabe Anfang Dezember 2013
    especially:Sheltie Rüde , Einzug Anfang Dezember
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin, Deckrüde steht fest,warten auf <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.html" target="_blank" title="Läufigkeit" name="aoSmartTag_2134" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Läufigkeit</a> Herbst 2013
    Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
    Elfenhauch: Herbst 2013 - American Bulldog Hündin
    melthis: 01.10.2013 Altdeutscher Schäferhund, Rüde... ist aber noch nicht ausgesucht
    Geierchen: Aussie Al, Züchter steht fest, hoffentlich Herbst 2013
    Goldenboy: Amerikanischer Langhaar Collie, warten auf Läufigkeit Oktober
    2010Diego2010: Flat Coated Retiever, Züchterin steht fest, Warten auf Läufigkeit (Nov. 13)
    Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen winter 2013 oder 2014
    Malamutti: Alaskan Malamute 2013/2014 vermutlich aus Rußland
    asraschmusekatz: 2013/2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
    tromba: englische bulldogge, mitte januar 2014 kommt er oder sie
    Koelschmaedchelucy: Border Collie, Hündin gedeckt - Warten auf den Ultraschall
    Sophy.s: Border-Terrier Nr. 2, Läufigkeit wird im Herbst erwartet, also ca. Februar 2014
    Rittho: Old English Bulldogg, Frühjahr 2014
    Majalein: Miniatur Bullterrier, Rüde, Züchter steht fest,Wurf ist geplant für März 2014
    Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
    XHerder: Hollandse Herder - vermutlich Hündin - hoffentlich 2014, Hündin wird Ende Februar läufig (Nicht meine eigene)
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten auf Läufigkeit Frühling 2014
    Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 2014
    Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
    borderpino:Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
    Hoerntand: Zweithund Frühjahr/ Sommer 2014
    Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
    Chocoaussie: Hündin mitte 2014
    Selters: Großpudel, Sommer 2014
    Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in wird grade gesucht
    Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-2014
    jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin, Züchter klar, Eltern klar - Herbst/Winter 2014
    Alruna: Irischer Wolfshund, vermutlich Ende 2014, wenn alles mit dem neuen Haus klappt.
    butterfly2013: Australian Shepherd (Hündin) Herbst/Winter 2014/ Frühjahr 2015
    xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
    deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
    Gammur: Aussie Huendin, 2014/2015 Zuechter steht fest, Mutterhuendin auch
    Dinakl: LCLD, Hündin, vorraussichtlich 2014/2015, Züchter vielleicht gefunden
    FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) vorraussichtlich 2014/2015 auf Züchter suche
    Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    Brizo: Australian Shepherd, AL, Hündin, Anfang / Mitte 2015, Züchter und Mutter steht fest
    FairytaleFenja: Ab 2015, Langhaar-Collie, Züchter steht fest
    Nightstalcer: Ab 2015 irgendwann, Chesapeake Bay Retriever, den Rest sieht man dann
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
    Laura97: Ca. 2015/16 Golden Retriever, Züchter wird demnächst besucht
    MaYaL: 2015/16 FT-Lab, Toller, Aussie, oder , def. Hündin!
    Finn3103: 2015/16 Sheltie
    RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich NSDTR, Hündin
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    lovemuffin: Ab 2017 Golden Retriever Züchter wird demnächst kontaktiert
    Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
    erdbeerhonig Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs:voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich FT-Labrador, def. Rüde, schwarz/braun


    Habe heute morgen die schöne Nachricht erhalten, dass die Hündin in der Schweiz "Hochzeit" gefeiert hat! Jetzt heißt es 4 Wochen bibbern bis zum Ultraschall! Hoffentlich klappt alles! :applaus: