Hallo!
Ja, auf dem Feld läuft Lucy immer ohne Leine. Wir haben das von Beginn an so gemacht und so den natürlichen Folgetrieb genutzt. Mit Hilfe unserer Hundeschule hat sie mittlerweile eine sehr gute und zuverlässige Grundgehorsamkeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ja, auf dem Feld läuft Lucy immer ohne Leine. Wir haben das von Beginn an so gemacht und so den natürlichen Folgetrieb genutzt. Mit Hilfe unserer Hundeschule hat sie mittlerweile eine sehr gute und zuverlässige Grundgehorsamkeit.
Sonnenspaziergang - heute mit Kamera!
Super JokerTime! Das hört sich doch schon viel besser an, auch wenn natürlich dennoch eine Krankheit vorliegt! Ich finde es toll wie verantwortungsvoll Du mit dieser schwierigen Situation umgehst!
Bin gespannt ob Du noch eine Stellungnahme der Züchterin erreichst!
Am See waren wir... Aber Mama hat den Fotoapparat auf dem Tisch zu Hause liegen lassen... :cough:
Wahrscheinlich kommt sie in den Zahnwechsel, d.h. sie verliert ihre Milchzähne.
Prima!!! Das freut mich wirklich sehr! Halte uns auf dem Laufenden!
Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten!
Hallo!
Ich würde auf jedenfalls auch versuchen die Zeitung wegzulassen. Stubenreinheit benötigt Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem ein gutes Auge! Früher oder später werden alle Hunde "sauber". Wichtig ist, dass Du mindestens alle 2 Stunden, auf jedenfalls nach jedem Schlafen und Spielen mit dem Kleinen vor die Türe gehst und ihm die Zeit gibst sich zu lösen. Das war auch hier nicht immer leicht, da Welpen sich, besonders in den ersten Wochen im neuen zu Hause einleben und die Wohnung als sicheren Ort betrachten. Diese Sicherheit geht aber häufig verloren, wenn man die bekannten Räumlichkeiten verlässt und nach draußen geht. Ich habe Lucy zu Anfang häufig zu ihrem Löseplatz getragen, nach einiger Zeit dann mit etwas Nachdruck an der Leine hingeführt. Nach ein paar Wochen war das Problem keines mehr, mittlerweile freut sie sich wenn es endlich raus geht, egal wie die Außentemperaturen sind. Wenn es hilft besorg Dir doch wirklich ein Mäntelchen o.ä.!
Viel Spaß und Erlog weiterhin!
Hallo!
Hört sich aus meiner Erfahrung wie verstopfte Analdrüsen an. Das ist nichts Wildes! Es gibt Hunde die da sehr anfällig sind. Diese Drüsen werden normalerweise durch den ausgeübten Druck beim Kotabsatz entleert, jedoch gibt es nicht wenige die Probleme damit haben. Hunde markieren wohl damit ihr Revier und setzen es zur Kommunikation mit Artgenossen ein. Der Tierarzt drückt die Drüsen aus und reinigt sie. Für erfahrene Hände ist das eine schnelle Angelegenheit. Es riecht nur verdammt übel...
Daaanke!
Montag sind wir am See unterwegs! Dann gibt´s neue Fotos, hoffentlich im Sonnenschein!
Jaaaa!!! Hier!!!
Lucy, ein noch recht frisches Mitglied der Russell-Bande...