Beiträge von KoelschMaedcheLucy

    Zitat

    Heute beim Frisör - ich war beim Frisör, nicht der Hund ;)
    Ich wollte, dass sie mir die Haare ausdünnt, weil ich einfach viel zu viele habe^^
    Sie kämmt und bürstet und sagt dann, "So jetzt hol ich noch schnell die Unterwolle raus." :ugly:


    Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen! You made my day! :lachtot: :smile:

    Ich bin mit Schäferhunden groß geworden. Trotzdem bin ich jetzt ein paar Etagen tiefer angekommen. Lucy ist ein Jack-Russel, ich gehe mal von einer Endgröße zwischen 28 und 30 cm und einem Gewicht von ca. 6kg aus, dazu hat sie alle Anlagen ein kleines Muskelpaket zu werden. Die Jackies haben es mir angetan, da sie den mittleren oder großen Rassen in Sachen Ausdauer, Power und Lernfreude in nichts nachstehen. Ich bin allerdings auch ziemlich schmerzfrei, wenn sie mit größeren Hunden tobt. In 2 Wochen wechseln wir von der Welpengruppe in die Junghundegruppe, da wird es ganz anders zur Sache gehen. Zumal dort außer einem anderen Jack-Russell-Kumpel, der dann ebenfalls wechselt, kein anderer kleiner Hund teilnimmt. Ganz ehrlich? Ich freue mich drauf! ;)


    Nichts desto trotz soll die Kleine irgendwann im nächsten Jahr ´nen Freund nach Hause bekommen. Der oder die wird auf jedenfalls größer sein! :smile:

    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber wir haben von Zeit zu Zeit das Gleiche Problem. Wir haben die Abendmahlzeit schon nach hinten verschoben, aber sobald es morgens etwas später an den Napf geht, wird Galle erbrochen. Häufig übersäuert Lucy´s Magen auch nach ausgiebigen Genuss von getrockneter Rinderhaut.
    Ich habe zu einem natürlichen Hausmittel gegriffen: Abends vor dem Schlafen 1 TL ultrafeine Heilerde in einem EL Quark oder Hüttenkäse. Die Erde bindet die überschüssige Magensäure sehr gut und wir haben nach der Einnahme immer Ruhe!

    Zitat

    feine Maus habt ihr da, da könnte sich unser kleiner Idefix (11 Wochen alt) ja glatt verlieben :cuinlove:


    Ja, sie lässt die Herzen der Herren schon jetzt höher schlagen... ;) Im Moment ist es ihr aber noch egal, Hauptsache der oder die Gegenüber ist wild und bereit zum toben und spielen! :smile:

    Der Sattel stört keinesfalls! Das Geschirr muss nur korrekt angepasst und eingestellt werden! Ich sehe oft Leute die den Sattel viel zu weit vorne haben auf den Schulterblättern, vergrößert man aber den Brustgurt sitzt das Ding wie angegossen. Ein weiteres Problem bei zu engem Brustgurt ist, dass der Bauchgurt an den Vorderbeinen scheuert! Dieses Problem kann aber ganz schnell beheben mit der richtigen Einstellung! Mein Jack-Russell-Mädchen (4 Monate, 23 cm) hat ein K9 Geschirr in der Größe Baby 2! Perfekter Sitz!

    Update:


    Lucy ist bei ca. 23 cm nun 3,5 kg schwer! Gewachsen ist sie also nicht erwähnenswert. Die Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit führe ich auf einen Schub des Muskelaufbaus zurück! Die kleine Maus hat verdammt durchtrainierte Proportionen, d.h. kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen! :smile: