Beiträge von DieLara

    Hallo,


    gerade gefunden: http://www.fressnapf.de/special/welpenclub. Kann nicht viel dazu sagen, da wir die 6-Monats-Grenze bereits "leicht" überschritten haben, klingt aber interessant. Wer den Schritt wagt und sich anmeldet, dem wäre ich dankbar, wenn er mir sagt, was man groß machen muss um an das 60€-Paket zu kommen :gut:


    Grüße


    €: Ich suche keinen Probanten, der das vorab für mich checkt, nicht falsch verstehen :headbash:

    Zitat

    Hast du schon irgendwas an Trainingsmaßnahmen eingeleitet? Ein unsicherer Hund braucht klare, konsequente Führung, um sich orientieren zu können.


    Bachblüten können sicher helfen, aber nicht als einzige Maßnahme.


    Genau so sehe ich das auch, die Bachblüten können/dürfen maximal zur Unterstützung dienen, die eigentliche Maßnahme muss ein klärendes Training sein, dass euch zusammenschweißt und ihr ohne Missverständnisse aufzeigst, dass du Alpha bist und du sie beschützt.

    Zitat

    Woher weiß denn der Fertigfutterhersteller, welche Bedarfswerte Welpen und Junghunde gerade haben?


    Das geht nach Lebenswoche (wobei die hier zwischen Welpen von großen und kleinen Rassen unterscheiden) und nach Futtermenge.
    Wenn man wirklich das richtige und hochwertige Welpenfutter wählt, dann ist es eben auch nicht nötig noch etwas extra zuzuführen - und so werden die Bedarfsstoffe eben auch angepasst, an das eh schon angepasste Futter: http://www.fressnapf.de/ratgeb…trag/welpen-fuettern-hund


    Wichtig ist aber eben nicht nur die Qualität, sondern auch die Futtermenge und da solltest du dich mit deinem Tierarzt absprechen, der kann dir nämlich genau sagen welche Gewichtszunahme und Wachstum für deinen Kleinen passen und richtig sind!! (und wichtig sind!!)


    Mal ne andere Frage.. Mit wie viel Wochen bekommst du den Kleinen denn?

    BeardiePower


    Züchten ist leider kein Ponnyhof. Erfahrungsgemäß ist es schon schwer genug auf eine schwarze null zu kommen wenn man die Arbeitszeit außer acht lässt. Wenn man sie einrechnet kann man sich nur als verrückt erklären lassen.
    Klar es ist ein Liebhaber Hobby, zumindest wenn es seriös gemacht wird. Aber man muss ab und an auch wirtschaftlich ran gehen und jeden Hund behalten nur weil man sich geirrt hat im Zuchtpotential kann man sich eben nicht leisten. Solange der Hund dann an verantwortungsvolle Menschen abgegeben wird ist doch alles in bester Ordnung.

    Zitat

    Diesen Vorschlag habe ich tatsächlich mal bei uns im Verein gemacht. Kam leider nicht so gut an,
    schließlich ist man da gegen die Flexileine. Obwohl ich genau weiß, dass auch die Trainer die teilweise
    selber benutzen.


    Ist auch irgendiwe doof oder? Naja das spricht ja nicht gerade für den Trainer. Das Problem einfach ausblenden anstatt es offensiv anzugehen

    Hallöchen Dogler, I need :hilfe:


    ein Freund von mir möchte mich übers Wochenende in München besuchen, am 14.9. kommt er um genau zu sein, und fährt Sonntag dann wieder.
    Das Problem ist, ich bin platzlich leider etwas beengt, stopfe selbst schon genug rum und dann noch 1 Person + 1 zusätzlicher Hund wäre wohl das total Chaos ... nunja, er würde schon ins Hotel gehen, das ist nicht das Problem, aber außer irgendwelche "Absteigen" (er mag eher die Besseren) nehmen Hotels eben nunmal keine Hunde ... in der Stadt schon gar nicht und irgendwo abgeben für 2-3 Tage is scheinbar nicht.
    Also vom Standart her sollte es ungefähr wie das hier sein. Kennt da jemand eins mit dem man ne gute Anbindung hat und nich zu weit außerhalb liegt? Wäre super wenn das schonmal jemand gemacht hat :tropf:



    Grüße

    Wahh, das wäre so perfekt gewesen! D: Warum kann eure Wohnung nicht in München sein? Ich suche momentan sooo dringend eine neue Wohnung in der Stadt, aber sobald ich meinen Hund erwähne, ist immer alles aus. Ich bin total am verzweifeln! :(


    Was muss ich machen um endlich eine Wohnung zu finden? Ich klappere alle Immobilienbörsen ab (http://www.immobilienscout24.de/ - selbst WGs http://www.wg-gesucht.de/), ich rase kontinuierlich Anzeigentafeln in der Stadt ab und ich durchforste sämtliche Münchner Zeitungen mit Lokalteil...


    Aber egal was ich mache, scheinbar sind Haustiere heutzutage absolut unerwünscht. Mach ich was falsch? Fall ich zu schnell mit der Tür ins Haus? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich etwas finden könnte? :???:


    LG,
    Lara

    :D Das ist ja eine nette Idee. Ich verbring viel Zeit mit meiner kleinen Cousine und die - Schnee vorausgesetzt - liebt Schlitten fahren. Ich möchte aber meine kleine Arki (Hündin) nun aber nicht einfach davorspannen und los gehts. Das wäre ja gemein. :D Wie testet man sowas am besten? Soll sich ja nicht als Sklavin fühlen. Und kann man jeden Schlitten dafür benutzen? Wir haben einen relativ einfachen daheim, so ähnlich wie dieser hier: www.campz.de/outdoor/schlitten-davos-klappbar/301365.html


    Ich werde auf jedenfall eine richtige Ausrüstung benötigen. Woher bekommt man solches Geschirr? Und was muss ich den sonst noch beachten?


    Gerade heute hats hier ordentlich geschneit und der Schnee bleibt in den Wiesn sogar mal halbwegs liegen - endlich. :-)


    LG,
    Lara