hallo zusammen.
habe meine beiden mietzen jetzt seit letzem jahr juni. sie sind letztes jahr im april geboren. sie sind geschwister. als wir sie geholt haben, waren sie so um die 12 alt und haben auch immer brav das katzenklo benutz.
wenn ich mal das katzenklo vergessen habe zu reinigen, dann hat mir (wer von beiden weiß ich nicht) mal auf den badteppich gepieselt.
sonst haben sie immer brav das klo benutzt. katzenklo wird alle 5 tage sauber gemacht (heiß ausgewaschen und streu erneuert)
vor 3 wochen wache ich in der nacht auf und da haben die mir doch glatt mitten ins bett gemacht und das auch noch fast an meinem kopfkissen. von dem gestank brauch ich ja nix weiter zu erzählen... naja. ich bett saube gemacht und stellte fest, das die direkt einen kleinen katalog angepieselt haben. der katalog war aus recyclingpapier. 3 tage zuvor hatte ich mal holzstreu ausprobiert und ich glaube das mochten sie nicht. daher wg dem gleichen recycling duft dachte ich das das holzstreu das problem war. jetzt habe ich wieder das alte streu und es war ruhe.
vorgestern stellte ich fest, daß auf einmal das sofa im wohnzimmer als nächstes an der reihe war. mitten auf die couch haben sie wieder gepieselt. ich weiß wieder nicht wer es von beiden war. katzenklo hatte ich allerdings nachmittags sauber gemacht. weiß nicht ob die vor reinigung auf das sofa gemacht haben oder später.
heute habe ich an wolldecken gerochen und die hat aufeinmal auch nach pisse gestunken. muss auch irgendwann innerhalb der letzen 3 wochen gewesen sein.
ich find es langsam wirklich wiederlich. ich liebe meine katzen.,.. nur sowas kann ich nicht akzeptieren (und auch nicht die nächsten 14 jahre :help: ). woran kann das noch liegen? wie soll ich mich verhalten?
stimmt es wirklich das wenn die einmal irgendwo hingemacht haben, dann immer?
es ist jetzt schon so lästig jeden tag heim kommen und das ganze bett und sofa abzuriechen ob wieder was neues passiert ist.... ganz zu schweigen von der ganzen arbeit wenn es wieder mal das bett betrifft...
könnt ihr mir nicht nen rat geben?
danke + grüße
sabine