Beiträge von sabs01

    Hey,
    hast Du mittlerweile schon etwas rausfinden können wegen Eurer Maus?


    Der Tipp wegen Futtermittelallergien und Pankrea ist auf jeden Fall super richtig und wichtig für Deinen Frenchie!!!!!
    Ich selbst lebe mit einer Französin zusammen, die so ziehmlich schlimm in ihrer Gesundheit dasteht, exokrine Pankreatits, immer wieder mal akute Schübe, die Enzyme ausschleichen lassen ist bei Emely undenkbar. Zudem eine richtig üble Futtermittelallergie und dann noch extrem Stressanfällig, bei jeder Kleinigkeit (sie wurde mit 5Wochen in einer Kiste ausgesetzt :omg: )


    Diese Rasse ist sehr hart im Nehmen, wenn Du Schmerzen bemerkst, ist es leider meistens schon richtig heftig.
    Darum wäre wichtig, einen Allergietest zu machen. Ich weiss, hier sagen viele - Ausschlussdiät - aber die Zeit mußt Du auch haben...besser Test und dann mit dem Ergebniss langsam per Ausschlussdiät rantasten...
    LG Sabs

    Hey Lotta.


    Eine Ausschlussdiät - fängt eigentlich nicht mit Pferd und Kartoffel an, sondern ausschließlich EINE Futterquelle. Aber hier erst eine Frage - ist denn mal ein Allergietest gemacht worden? Du hast doch schon sooo lange die Schwierigkeiten, wenn ich das richtig gelesen habe?!
    Vielleicht hat Deine kleine Maus eben doch eher Probleme mit bestimmten Zutaten...Ein Allergietest kann zwar nicht alles, aber doch einiges aussagen.
    Meine Emely hat eine exokrine Pankreatits plus extreme Futtermittelallergie und extrem sensibel, so dass ihr alles auf den Magen schlägt, was natürlich Gift ist...
    Aus meiner Erfahrung würde ich Dir empfehlen, wirklich einen Test zu machen, Bauchspeicheldrüse würde ich über das Blut testen lassen !!! Per Ultraschall ist das leider nicht immer zu erkennen. Manchmal nicht mal in den Blutwerten, hört sich blöd an, aber Emely ist der lebende Beweis dafür, dass es bei einem Hund mal gaaaaanz anders laufen kann als Studien und Erfahrungen belegen...
    Ich hab soviel in Foren gesucht, weil ich so verzweifelt war. Aber leider mußt Du wirklich testen und probieren, was Deinem Hund wirklich gut tut.
    Ob Pferd das richtige Fleisch ist, weiß niemand. Emely kann es nicht vertragen, obwohl ihr Test etwas anderes sagt...
    Darum würde ich jetzt, aus Deiner Erfahrung mal annehmen, das Geflügel okay ist.
    Vielleicht ist Deine Maus aber auch gar nicht allergisch, sondern hochsensibel.
    Lass es mal testen. Wäre schon wichtig, hier etwas mehr zu wissen.
    Wie alt ist der Kleine jetzt?
    LG Sabs

    Ach man, dass ist so unendlich schwierig, Dir hier einen Rat zu geben.
    Klar frisst Deine Maus, spielt sogar, aber ein Tumor, der platzen kann, ist leider auch nicht bereit, das vorher anzukünden...
    Die Frage - wie sehr vertraust Du den Menschen, die Deine Maus begutachtet haben? Sonst wie hier viele schreiben definitiv eine zweite Meinung.
    Und wenn die Diagnose genau so stimmt, ja, dann erlaube Deiner Maus, ohne Schmerzen einzuschlafen. Nimm Abschied auf Deine Weise und finde die Kraft, auch jetzt die Entscheidung für Dein Tier und nicht für Dich zu treffen.
    Das ist scheisse schwer, ich weiß, aber auch das gehört zu einer Liebe...
    Ich wünsche Dir dafür von Herzen,
    dass Du für Dein Baby stark sein kannst.
    Sabine