unsere kleine wurde letztes jahr auch sehr krank. bis zu dem tag an dem wir sie erlösen lassen mussten haben wir keine entscheidung getroffen wie wir sie beerdigen. wir haben uns alle wege überlegt und dann nachdem sie von uns gegangen war entschieden, bzw. habe ich die entscheidung meiner frau überlassen. die hatte am schwersten an dem tod zu knabbern. seitdem haben wir eine urne im regal stehen. es war das leichteste für meine frau.
der mensch sollte in der situation an sich denken und nicht an den hund denken.
Beiträge von kleinerstinker
-
-
wir schwören auf den fleischkäse von feinkost albrecht
-
und das sind nur die "großen" tiere. im grunde genommen kann man sich den regulären zoobesuch sparen. dort sieht man alle tiere und was sie kosten. das habe ich vorher noch nie gesehen. ich glaube ich will es auch nicht mehr sehen. wir fanden die beratung für hundezubehör sehr schlecht und werden wohl auch nicht mehr hinfahren.
es gibt in duisburg in der albertstraße 6 noch ein anderes zoogeschäft. da ist es toll.
-
wir waren vor 4 wochen zum ersten mal dort. ich kannte zoo ..... nur vom katalog her.
ich muss sagen ich war erschrocken. was man dort alles kaufen kann. die haben affen, otter, krokodile usw.
das gehört alles nicht in ein zoofachgeschäft. diese tiere gehören überhaupt nicht in private hände.ich denke der laden überschreitet wirklich grenzen.
-
ich glaube da läuft schon einiges nicht so wie es soll.
ich würde dir empfehlen mal für ein paar stunden einen trainer für einzelstunden zu engagieren. ggfs. eine erziehung mit dem clicker machen. die wirkt echt wunder.
wo wohnt ihr? ich kann gerne einen befreundeten tiertrainer fragen ob er jemanden in eurer gegend empfehlen kann. er kennt viele da er auch gerichts und versicherungsgutachter für hunde ist. -
wie gesagt ich kanns nur aus der ferne einschätzen.
du schreibst das sie wild spielt und am dominantesten ist. jetzt muss sie nur noch dafür sorgen das sie auch deine aufmerksameit behält. sie will vor den anderen hervorstechen. das macht sie indem sie pinkelt.
jetzt ist natürlich noch der aspekt da, das sie erst 7 monate alt ist. es kann natürlich auch sein das sie im spiel einfach untergehen sich gehen lässt. sie vergisst dann einfach anzueigen das sie raus muss und die muskulatur der blase noch nicht fertig entwickelt ist.ich kenne den hund nicht und dann kann man nur schwer beurteilen was er hat. das ist jedenfalls ein endliches problem. wenn sie untergehen sich lässt springst du dann direkt auf und widmest ihr aufmerksamkeit (sprichst mit ihr und wischst es weg)?
wie gut hört sie auf das kommando "nein" -
ich habe die helvetia petcare abgeschlossen. nur op schutz. ich fand das preisleistungsverhältnis am besten.
die wurde mir von einem freund (ja er ist versicherungsmakler) aber auch ein wirklich guter freund empfohlen. mit der hat er für seine kundschaft die besten erfahrungen gemacht. -
aus der ferne würde ich denken das sie damit aufmerksamkeit fordert. ich würde die pfützen erst ein paar minuten später ganz ohne kommentar wegmachen. ohne ihr zu zeigen das sie durch das pinkeln eure aufmerksamkeit bekommen hat. das hat bei unserem geholfen ihn trocken zu kriegen. er hat immer dann in die wohnung gepinkelt wenn wir ihm mal nicht unsere aufmerksamkeit gewidmet haben. er hatte sich noch gesteigert in dem er auch noch eine wurst dabei gesetzt hat. nachdem er gemerkt hatte das er damit nicht weiterkommt hat er alles sehr schnell eingestellt. mittlerweile haben wir das so in den griff bekommen und keine probleme mehr. er ist ist jetzt 20 wochen alt. im augenblick versucht er es mit bellen. aber auch das ignorieren wir und wir merken das auch ruhiger wird.
nur nicht den mut verlieren. das wird schon werden. eurer ist ja auch noch jung. -
Zitat
Ach, tu ich das?
Nö, hat er eben kein Pech gehabt. Du kennst meinen Hund und seine Reaktion aufs "Nichtfressen" nicht, da mach ich mir eben Gedanken WIE er frisst. Im diesem Fall mit Öl ggf. Joghurt.Wenn er ein Tag nach dem anderen nicht fressen will (hab schon 2 Tage abgewartet gehabt) und er an Gewicht verliert, dann wird er früher oder später "verhungern" -logisches Denken erfordert.
Er hat sich das glaub nicht einfach so in den Kopf gesetzt "So, zieh ich mal ne Masche auf, dass ich mein Futter nicht mehr fresse!"
Bevor ich ihm das Futter vor der Schnauze wegnehme, wird erst vielleicht mal daran gedacht das Futter zu wechseln..Sehe auch du bist ganz neu hier im Forum und kennst dich spitze aus.......
langsam langsam. du hast eine frage gestellt und du hast eine antwort bekommen. nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht loszicken. ich bin zwar neu hier im forum habe aber so ganz nebenbei rund 30 jahre hundeerfahrung mit verschiedenen rassen und habe schon so ziemlich alles mitgemacht.
dein hund kann es aushalten eine woche nichts zu fressen. er wird sich dann schon überlegen das angebotene zu fressen oder nicht. das wichtige ist wasser. das muss er immer haben. und das ist keine übertriebene härte. der hund versucht seine spielchen und zeigt dir gerade an, das er im rudel bestimmt was es zu fressen gibt.
-
Für meine Frau ist es der erste Hund. Da sollte es kein Riesenhund sein. Meine Frau ist ja auch ziemlich klein :-)
Die kleinen sind alles Modehunde. Den hat ja irgendwie jeder. Also nach langer suche habe wir den perfekten gefunden. Den English Toy Terrier. Das ist der perfekte Hund. Aussehen und Eigenschaften. Der macht alles mit. Und....den hat nicht jeder. Der ist sehr selten in Deutschland.
Der wird von den großen auch nicht überrannt. Dafür ist der viel zu schnell. Wenn der große sich sich überlegt hat auf den kleinen loszugehen ist meiner schon 100 Meter weiter und wundert sich wo der große bleibt :-)