Beiträge von macintoshrealjumper

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum jetzt oft mit dem Thema konfrontiert wurde, habe ich mir mal etwas mehr Gedanken zum Thema "Zucht/Züchten" gemacht.
    Nach langem hin und her, ob oder ob nicht, wer, wo , wie, mit wem, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen, und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.


    Aber zuerst:


    1. Ich bin ein Züchter, kein Vermehrer! Das hört sich ja doof an - ausserdem kauft ja wohl mal keiner nen Welpen wenn der vom Vermehrer kommt - - man merke, ich habe mir schon sehrwohl Gedanken über die Vermittlung der Welpen gemacht!


    2. Anzahl der Welpen: ist nicht schlimm wenns paar mehr werden, bekomm ich ja schließlich pro Tier so ca. 150 € - 200€ für. Können also ruhig so 12 Stück werden, dass passt schon.


    3. Gesundheitszustand / Impfungen / etc. - Keine Sorge, meine Hunde sind alle ausreichend geimpft. Tollwut steht zwar noch an, aber dass kann ich ja machen lassen wenn ich den ersten Welpen verkauft habe. Ansonsten sind sie gesund. Ich glaube auch nicht dass sie Erbkrankheiten haben oder sowas, der eine Hund hat zwar 5 Beine, dafür aber keine Zähne, aber das fällt garnicht weiter auf.


    4. Elterntiere: Die Elterntiere meiner Hunde kenne ich nicht, also ist alles in Ordnung.


    5. Erfahrung: Ne Bekannte von mir ist auch Züchterin. Hat es sogar geschafft das Bruder und Schwester Welpen bekommen - also auch alles in Ordnung. Ausserdem wird ja irgendwann der Bauch dick, und die Welpen kommen da von alleine raus. Mein Hund macht das schon.


    6. Betreuung: hab ich selber keine Zeit für, aber die Hunde sind ja sowieso den ganzen Tag alleine im Keller. Das geht also auch.



    So, das als Info vorweg.


    Und nun meine Frage:


    Fändet ihr es gut, wenn ich meinen unkastrierten Rüden von meinem anderen unkastrieten Rüden Decken lassen würde, damit sie viele Welpen bekommen?



    Sollte die Frage auftauchen was ich mache falls ein Welpe übrig bleiben sollte:


    Entweder A ) nach Zoo Zajac geben, oder B ) nen trendy Mantel draus machen



    Was haltet ihr von meiner Idee, ich meine, hat ja schon lange keiner mehr ne Frage zum Thema züchten gestellt! :headbash:

    Ja genau, wegschieben weil man um Luft schnappt deutet Bear in erster Linie auch als "Juhu, nochmehr kuscheln!"
    Dann drückt er sich so richtig in den Brustkorb dass ich mir nur immer denke: Sag mal Hund, was stimmt mit dir nicht dass du mich umbringen willst!
    Und dann kommt immer diese gekonnte Drehung - Beweis das er doch über Motorik verfügt, nur was für eine dass weiss man einfach nicht - und diese mega fette Riesenreibe von Zunge wandert einmal quer durch mein Gesicht.
    Da weiss ich immer: Nein, er will dich nicht umbringen - er mag dich einfach nur Wahnsinnig! ^^

    Woher weiss man was im Vertrag drinn steht?
    Vielleicht ist er ja nicht nur im Zwinger?
    Hab ne Bekannte, bei ihr waren die Hunde tagsüber beide im Zwinger weil sie arbeiten war ( Zwinger waren beheizte 35 m² ) und hat sie Nachmittags mit ins Haus genommen. Spazieren gegangen sind die auch nicht viel. Bissl Hundeschule und Freilauf aufm Grundstück - war ja eher ein Feld.
    Muss schon ein bissl genauer sein.
    Ausserdem muss ja alles ok sein wenn das VetAmt nichts macht....oder?

    mach ich...das mit der Couch geht bei uns übrigens nicht mehr wenn die beiden nicht wollen...
    siehe hier:



    By macintoshrealjum at 2012-01-25



    By macintoshrealjum at 2012-01-25


    Gott sei Dank haben wir noch ne 2. Couch ^^


    Und im Bett ist sowieso immer ein Highlight. Ron findet auch in der kleinsten Lücke noch nen Platz, aber Bear....
    ...meine Ma meinte der hätte keine Feinmotorik. Ich behaupte, der hat nochnichtmal ne grobe^^
    Der schmeißt sich einfach irgendwohin, egal ob da grad dein Kopf im Weg ist oder dein Arm. Ganz getreu dem Motto: Wasn unbequem, dann leg dich doch anders hin Frauchen^^!

    6 Seen Platte waren wir auch schon- ist nicht so toll, zuviel Leute, zuviele Räder. Mit 1 Jahr arbeiten wir noch etwas an dem "Fuß", und klappt nicht immer, daher immer etwas kritisch gerade da lang zu gehen.
    Im Wald waren wir noch nicht. Wie kommt man denn mitm Auto da am besten hin wegen Parken etc. Besondere Routenzu empfehlen?


    Danke
    LG

    Haben ja vorhin hier im Forum erfahren, dass sein Bruder bei uns um die Ecke wohnt, und die Besitzerin ein paar Fotos von der Mutter hat, was dann vielleicht etwas mehr Aufschluss bringt.
    Bin sehr gespannt und freu mich auf die Fotos.
    Ja, mit ner Doggo in dem selben Alter wie Bear hat er heute auf der Hundewiese gespielt - kein größenunterschied. Allerdings waren die Paddel von der Doggo doch ein einbissl größer als die von Bear.

    Ich hatte deswegen mal eine sehr lange und teilweise auch heftige Diskusion mit meinem TA.
    Gibt es medizinische Gründe, dann ja. Bei unserem Ron war das aber nicht der Fall, und das mit der Wesensänderung stimmt auch nicht - so mein TA - dh er würde nicht ruhiger werden, besser hören oder sonstirgendwas, ist ja auch klar, hat ja auch nicht viel mit der KA zu tun.
    Aber ansonsten würde er sogar bei einem 1 Jahre alten Rüden noch nicht zur KA raten wenn es nicht irgendwie NÖTIG wäre.