Und woran lags jetzt? -- hatte den Rest nicht mehr so richtig verfolgt.
Beiträge von macintoshrealjumper
-
-
Also was die Entwicklung von Wölfen angeht kann ich da nicht zustimmen.
Warum sollte die Natur ein Wesen , hier der Wolf, denn evolutionstechnisch verändern, wenn es doch seit so und so viel Jahrtausenden sozusagen ökonomisch für diese Spezies ist so zu Leben. Ich meine, muss er jetzt ne Cola Dose aufmachen können nur weil es diesen Automaten schon seit 100 Jahren gibt. Was hätte er denn davon?
Es gibt Affen, die Leben in ihrer "Urform", und andere, die Baden wie wir Menschen in heißen Quellen und ziehen sich Colaflaschen am Automaten - klar ist sowas ne Form von Entwicklung, aber das steht doch garnicht in Relation zur Urform, zur Naturform.
Ich meine, uns wachsen ja auch nicht plötzlich Flügel, nur weil es rein logisch für unere Entwicklung besser wäre fliegen zu können, damit wir nicht nur die Erde bevölkern können und so mit Platz haben und uns weiter entwickeln könnten. Also ich hätt trotzdem gern welche :) -
So einen Pipi Fall hatten wir die Tage auch. Bei unserem scheint es der Stress gewesen zu sein, weil er einfach nicht zur Ruhe kam.
Einfach versuchen ihn möglichst ruhig zu halten -zusehen das er vielleicht was schläft- und sobald er unruhig wird muss er wahrschenlich, dann nur kurz gehen und wieder nachhause wieder hinlegen.
Vielleichts wirds was besser, morgen aber bestimmt TA. -
Wollte nur mal klarstellen das ich es nicht gut finde Tieren Schmerzen zu zufügen und sowas auch nicht gutheißen kann. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich denke trotzdem das man ein Buch nicht beurteilen kann wenn man sich nur den Einband ansieht anstatt es zu lesen. -
Ganz ehrlich, probiers mal aus. Glaub mir, wenn du diese stramme Haltung wie Cesar hats und es versuchen würdest, du würdest garnicht genug herumkommen um deinem Freund wirkliche Schmerzen zufügen zu können.
Ich weiss, es hört sich schwer nachvollziehbar an, aber solange deine Schienbeine nicht länger als 1,20m sind, geht das Anatomisch betrachtet bei uns Menschen schon garnicht.
Das ist das gleiche als wenn du versuchen würdest ihn auf diese Weise in der Allerwertesten zu treten um ihn wehzutun....das schaffst du garnicht!
Bitte versuch es ruhig damit du mir glaubst. -
Hallo,
ich sehe was ihr meint.
Ja, es stimmt, wenn man diese Sequenzen sieht MUSS man einfach denken der alte spinnt und hat sie nicht mehr alle. Und ja, er "tritt" die Hunde auch.
Ich selbst habe wie oben bereits gesagt alle 7 Staffeln gesehen und kann nur für mich sprechen:
ich denke ihr tut ihm Unrecht wenn ihr ihn anhand diese Videos verurteilt.Zuerstmal "tritt" er zwar die Hunde, aber er verletzt sie nicht und will sie auch nicht verletzten. Das sagt er in seiner Show auch ganz klar. Es geht sich vielmehr darum den Hund aus der Konzentration zu reißen. Jeder der sich in seine Lage versetzt, nen Hund an der Leine hat, mit ihm spazieren geht, und auf Cesars Art und Weise versuchen würde den Hund zu treten und ihm damit auch Schmerzen zu zufügen würde sich wahrscheinlich erstens eher selbst wehtun und 2 wahrschienlich sogar eher auf die Fresse fliegen. Selbst wenn, wie in dem Schaubild beschrieben, der Hund hier a.G. seiner Anatomie eine ungeschütze stelle bietet, so bräuchte er doch erheblich mehr Kraft in seinen Tritten um die Tiere verletzen zu können.
Und mal ganz ehrlich, dass ist ein Prinzip das jeder von uns hier anwendet nur auf andere Weise die aber eigentlich ähnlich brutal ist: Stellt euch vor euer Hund schlägt mal richtig an - warum auch immer auch wenn ers sonst nie tut - zum Beispiel weil ihr an einem Kind vorbeigehen wollt was auf dem Fahrradweg an euch vorbeifahren möchte - und euer Hund hat sowas noch nie gemacht und ihr seit echt entsetzt und wollt nicht das euer Hund dem Kind vieleicht doch was tun könnte und sei es nur dass das Kind stürzen könnte ( wie gesagt, euer Hund ist immer lieb, aber dieses Kind auf dem Fahrrad das ist einfach mal ein Auslöser ). Spätestens in diesem Moment würde jeder von euch die Leine seines Hundes in der Hand an dieser förmlich reißen um einen sicheren Abstand zwischen dem Hund und das Kind zu bringen - nur aus Sicherheit. Und trotzdem hättet ihr es getan. Ihr hättet massiv an Genick eures Hundes gezogen und ihn ernsthaft verletzten können nur damit er nicht das tut was er vorhatte zu tun.
Bei vielen reicht es in einem solchen Moment wahrscheinlich einfach, wenn ihr weitergeht als wenn nichts wäre, und der Hund spätestens beim "straffen" der Leine merkt das es einfach weitergeht. Das ist für den Hund der Impuls - Ignorieren, hier spielt die Musik. Ganz ohne Gewalt, die Reaktion erfolgt einzig und allein durch euch und die Leine. So ist es bei Cesar und seinen "tritten" auch. Der Hund, der auf so Kleinigkeiten wie Leinezupfen oder ähnliches nicht reagiert bekommt seinen Impuls durch einen "Tritt" - der meines Erachtens hier eher wie ein anrempeln ( was wiederum total Hundetypisch ist ) - und weiss "Hey, hier spielt die Musik!". Klar erschrecken sich die meisten Hunde, ihr würdet euch ja auch erschrecken wenn ihr an der Kasse im Supermarkt steht und plötzlich rempelt euch einer von der Seite an obwohl ihr garnicht damit gerechnet habt dass das jemand stehen könnte.Ähnliche Reaktion soll auch das "beißen" von Cesar hervorbringen.
Wisst ihr, ich finde wirklich dass dieses Video für viel heiße Luft sorgt. Vielleicht finden manche diese Methoden komisch, aber das ist alles was wir nicht kennen und nachvollziehen können. Wenn jemand Martin Rütter sieht in der Fußgängerzone ohne zu wissen wer er ist, was er macht, oder wie er arbeitet, der würde im ersten Moment wahrscheinlich auch nur den Kopf schütteln, aber zum Ende hin verstehen wie das alles funktioniert.
Für jeden der Cesar eine Chance geben will empfehle ich sich nur eine einzige Folge anzusehen. Ich weiss leider nicht mehr in welcher Staffel sie war, glaube Ende 5 - 6. Da kümmert er sich um eine Dobermannhündin, und das so liebevoll und aufoperungsvoll - das steht im totalen Kontrast zu dem Video über das wir hier reden. Wie zwei Seiten einer Medallie.
Jeder der ist nicht glauben kann, das Cesar den Hunden nichts getan hat ausser sie erschreckend anzustoßen, der kann ja bitte gerne mal versuchen ( bitte nicht am eigenen Hund, aber vielleicht am Partner ) jemanden so feste auf Cesars Art zu treten dass es schmerzt. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich werde es nicht tun, weil ich mit meinem Dackelbeinchen garnicht so weit kommen würde und wahrscheinlich eher auf die Fresse falle. Ausserden, Cesar tritt nicht nur im stehen, sondern auch beim Inlinern und laufen und rennen....das soll mal einer nachmachen und dabei nen Hund zum jaulen bringen vor Schmerz - an dem Tag werde ich auch zum Cesar Gegner.
Nicht alles was wir nicht kenne ist schlecht, und jede Religion kann etwas wahres und gutes an sich haben. Auch die von Cesar - armer Kerl.
-
Hi,
habe alle 7 Staffeln vom Hundeflüsterer gesehen. War eigentlich immer alles ok und für mich sogar plausibel und nachvollziehbar. Nichts gewalttätiges oder ekelerregendes. Klar, manchmal war er schon ein bissl freaky, aber dieses Video von dem ihr alle erzählt muss ja wirklich schrecklich sein.
Hat vielleicht mal bitte jemand nen Link.
Kann den Wirbel sonst nicht nachvollziehen...
Danke vorab.
LG -
Bist jetzt alles ok.
Ist grad wach geworden, hat sich "gemeldet" indem er sich vor die Tür gelegt hat und mein Mann ist grad noch mit ihm draußen ( bei dem Wetter mag ich nich ). Wie gesagt, seit dem er wirklich konsequent seine Ruhephasen aufgedrängt bekommt ist es alles ganz easy!!!
Ich hoffe das bleibt so. -
Hi
ja, wie gesagt...das scheint es wirklich gewesen zu sein.
Nachdem wir ihm auch heute seine "Auszeiten" aufgedrängt hatten, hat auch bis jetzt alles super geklappt. Trotz Hundeschule, Spazieren zwischendurch bei dem Dreckswetter und Besuch beim Onkel der ja heute Geburtstag hatte.
Jetzt liegt er hier auf der Couch neben mir und pennt ... wie die meiste Zeit des Tages.Wir werden weiterhin sehen :) aber bislang sind wir alle sehr zufrieden, Bearchen übrigens auch, der schläft so tief und fest, den kann grad nichts aufwecken
-
Wisst ihr, ich denke mir das sollte man einfach den "Profis" überlassen. Manche Rassen die überzüchtet sind lassen sich zum Beispiel nur noch durch Kreuzung erhalten, zwar eher rezessiv, aber dennoch 1er von 10. Ich meine, es gibt Zoologen die sich mit der Zucht von über 50 verschiedenen Schmalzfliegenarten beschäftigen, dann wird da schon was drann sein und sollte vom Prinzip auf alle anderen "Viehcher" anwendbar sein. Aber wie gesagt nur Profis sollten sich mit soclhen "Zuchtprogrammen" befassen.