Zitat
Siehst Du und genau DESWEGEN bin ich so gegen Vermehrer jeglicher Art. Denn ich glaube nicht, dass solche Hundehalter einen Welpen von einem seriösen Züchter oder vom seriösen Tierschutz bekommen. Ausnahmen mag es geben, aber die Normalität ist es nicht.
Das heißt aber, dass der Vermehrer Kohle mit dem Welpen gemacht hat und den verkorksten Hund dürfen dann die Tierschützer übernehmen, wenn die Leute genervt von dem unerzogenen Hund sind.
Oder aber, irgendwer will den armen Hund vor dem Tierheim schützen und übernimmt ihn, was sich dann - da solche Aktionen meist ziemlich unüberlegt stattfinden - auch als schlechte Lösung herausstellt und der Hund entweder in die nächste Familie kommt und als Wanderpokal mutiert oder eben doch im Tierheim landet.
Den Vermehrer interessiert das nicht. Der hat ja sein Geld mit dem Hund verdient und so wird er oft weiter munter Welpen produzieren. Leidtragende sind die Hunde, die dank solcher Haltung oftmals Macken haben, die ihnen eine lange Zukunft im Tierheim bescheren.
Doris
Alles anzeigen
Also so kann man das nun wirklich nicht sagen!
Bei mir in der Familie und Freundeskreis gibt es 4 Vermehrerhunde!
1.Unsere Familienhündin die uns 14 tolle Jahre mit ihr geschenkt hat, grandioser Charakter, so einen Hund findet man kein 2. Mal mehr! Elterntiere waren da, Hunde lebten im Familienverband. Die Züchterin war eine Hobbyzüchterin und mein Dad hatte nach der Übernahme noch ab und an Fotos von ihr geschickt und nach 14 Jahren, nachdem unsere Hündin leider gestorben ist haben meine Familie die Dame wieder angerufen und gefragt ob sie noch züchten würde denn wir hatten eine Hündin von ihr übernommen und sie wusste noch wer wir waren und hat sich gefreut über den wenn auch traurigen Anruf!
2. Der Rüde von Bekannten, übernommen worden mit 10 Wochen weil dieser Züchter/Hobbyzüchter nicht unter 10 Wochen abgegeben hat, mittlerweile 7 jährig, toller Charakter. Damals waren auch die Elterntiere vorhanden und sie konnten sich ein Bild davon machen wie der Knirps bisher lebte!
3. Auch Bekannte! Haben ihre Hündin von Privat geholt und ist nach wie vor rund um glücklich mit dem Hund! Hund ist mittlerweile schon 11 Jahre alt.
4. Meine eigene Hündin, 3 Jahre! Übernommen mit 8 Wochen, gesehen wie sie aufgewachsen ist, Familienanschluss, soziale Kontakte auch zu Katzen und Hühnern, wesensfest und sehr aufgeweckt!
4 "Vermehrerhunden und mit keinem einzigen ein Problem was Charakter, Gesundheit betrifft! Schon komisch!
Zufall?