Beiträge von Chaoshund

    Zitat

    Woher kommen eigentlich die Hunde im Tierheim, unbefleckte Empfängnis sicherlich nicht.
    Mit jedem Hund, den man aus dem Tierheim holt, unterstützt man indirekt doch alle Vermehrer.


    Für 250.- irgendwo unüberlegt gekauft, dann ab ins Tierheim. Und dann geht ein Dritter hin und holt sich den Hund aus dem TH, so sieht es doch aus.
    Das ist kein Tierschutz, was man da betreibt, das ist Tierhandel, aber schön verpackt in ein rosarotes "ach, heute habe ich ein Hundeleben gerettet" Gefühl.


    Das unterschreibe ich

    Zitat

    Wahrscheinlich ist hier nicht ganz rüber gekommen was Du mit privat meinst. Meinst Du mit privat, Jemanden der einen Wurf und daher Welpen abzugeben hat, oder meinst Du Jemanden, der einfach seinen Hund loswerden will und dessen Hund dann in dem Fall, dass sich keiner meldet der ihn haben will, im Tierheim landen würde?


    Das ist nämlich ein großer Unterschied. Ersteres ist für mich eher ein NoGo, Letzeres ist schon nicht schlecht, meiner Meinung


    Tja, diese Hunde waren aber auch mal Welpen und wurden durch Hoppalas oder gewollte Hoppalas in die Welt gesetzt!
    Macht für mich wenig unterschied wie alt der Hund ist

    Zitat

    Ohne jemandem zu nahe zu treten - aber von privat wäre vermutlich die allerletzte Art wo ich mir einen Hund holen würde :???:


    Da weiß ich ja höchstwahrscheinlich überhaupt garnichts über die Eltern, deren Gesundheit und allem was mir sonst wichtig ist . Nein also für mich gibt es nur nen guten Züchter der sich an alle Auflagen zu halten hat oder ben Tierschutz :hust:


    :hust:
    Woher, meinst du kommen die Tierschutzhunde den ursprünglich?
    Sicher nicht vom Züchter sind auch ehemalige Privathunde ;)

    Zitat


    Das ist in Tierheimen eben manchmal so :ka:


    Ich habe auch in einem TH gearbeitet, wo nicht alles Sonnenschein und Ponyhof war. Die Tiere wurden dort stündlich abgeladen, egal was, wir mussten sie aufnehmen und man war heilfroh, wenn man einen Hund irgendwo mitreinsetzen konnte. Klar blieb so einiges auf der Strecke - aber sich deswegen generell gegen Tierheime und Tierschutz entscheiden - hab ich nie getan :|


    Es ist ja auch nicht nur deswegen (wobei das für mich schon schlimm genug war)!


    Wie dem auch sei, ich für meinen Teil werde den Tierschutz so wie er betrieben wird nicht unterstützen.


    Nichts für ungut :smile:

    Zitat

    Hätte man sich ja schlau machen können.


    Man kann sich natürlich auch in irgendeinem Forum danach auskotzen darüber. Ändert zwar nichts, aber macht vielleicht zufriedener.


    Viele Grüße
    Corinna


    Und was soll das bitte jetzt?


    Brauch mich darüber nicht schlau machen, die Tiere erleiden einen wahnsinns Todeskampf und das in einem Tierheim nur weil gespart werden soll!

    Zitat

    Wenn es wider der Gesetze war, dann hättest Du eine Anzeige beim Veterinäramt machen können.


    Einschläfern ist auch ohne vorherige Narkose erlaubt.


    Viele Grüße
    Corinna


    Ob es erlaubt ist weiss ich nicht, aber obs human ist für das Tier steht auf einen anderen Blatt!


    Und trotzdem hatte das Tierheim wohl Angst um seinen Ruf wenn das an die Öffentlichkeit geht denn ansonsten hätten sie mir nicht mit einer Klage gedroht!

    Zitat

    Leider Gottes fällt mir immerwieder auf, dass sehr viele alle Züchter in einen Topf werfen :( : Das find eich sehr schade denn nicht jeder Welpenproduzent ist für mich ein Züchter und nicht jeder Züchter ist auch ein GUTER Züchter :verzweifelt:


    Und zum Thema sooo viel Geld ausgeben. :muede: Glaubt es mir oder nicht, ein guter Züchter kann froh sein wenn er einen Teil seiner Unkosten mit dem Verkaufspreis decken kann. Praktisch keiner wird auch nur ansatzweise reich damit.
    Ich kenne beispielsweise Züchter die für eine gute Blutlinie bis nach RUSSLAND zum decken gefahren sind und am Ende hat die Hündin ZWEI Welpen geworfen von denen einer noch bei der Züchterin blieb. Soviel zum Thema wo geht das Geld hin :pfeif:


    Naja, das ist ja nicht mein Kaffee ob die ihre Verluste wieder ausgleichen oder nicht und ein bisschen werden sie schon verdienen denn wer züchtet schon so teure Rassehunde und will dabei selbst nichts verdienen!?


    Schrieb ja auch nur meine Meinung und ich gehöre halt zu der Gruppe die beim Kauf eines Hundes nicht tief in die Tasche greifen! Im Laufe eines Hundelebens kommen auf mich gegebenfalls mehr als genug Tierarztkosten die beglichen werden wollen und das ist mir persönlich wichtiger als einen sündhaftteueren Welpen mit Papieren nach Hause zu holen!


    Den Namen des Tierheimes kann ich nicht sagen, da man beim Arbeitsvertrag auch unterschreiben musste das Internes nicht an 3. weiter gegeben wird!


    Aber den ein oder anderen Eindruck kann ich hier anonym schildern!


    Ich musste mit einer Katze runter zum Tierarzt weil sie einen aufgedunsenen, schwammigen, matschigen Bauch hatte!
    Diagnose FIP-Ausbruch!


    Die Katze musste also eingeschläfert werden, soweit so gut!
    Ich dachte das sie eine Narkose bekommen würde aber dem war nicht sie, sie bekam das Gift bei vollem Bewusstsein ins Herz gespritzt!
    Den folgenden Todeskampf der in etwa 5-7 Minuten dauerte kann man sich wohl vorstellen!


    Ich war schockiert und habe geweint!
    Oben auf der Stadtion erzählte mir dann eine schon alt eingesessene Pflegerin das das ganz normal sei hier da gespart werden muss!


    Bin dann zur Leitung rauf um mit denen zu reden, das Ende vom Lied war die Kündigung und die Drohung das sie mich verklagen werden wenn ich Internes nach der Kündigung an 3. weiter geben würde!


    Usw., da waren einige Dinge die mit Tierschutz oder Tierliebe nichts aber wirklich nichts zu tun hatten!



    Ja, lass sie doch einfach!
    Wenn sie diese Witterung nicht mag, mag sie sie nicht!


    Kurz zum lösen rausschmeissen und wenn sie dann wieder rein möchte sollte sie das auch dürfen/können

    Ein Tierschutzhaus ist ein Tierheim ;)


    Wenn würde ich mir ja auch nur einen jungen Hund - bestenfalls einen Welpen holen!
    Er soll von mir und meiner Familie geprägt werden so das er dann auch wirklich zu uns passt.


    Falls jetzt Einwände kommen - die Haarige ist von privat und sie ist einfach nur ein Spitzenklassehund ;)