Beiträge von Saramaus

    Von meinen Freunden haben zum Glück nicht viele geraucht. Aber in den Klassen meiner Töchter (7. und 9.) ist es echt schlimm mit rauchen, kiffen, saufen... allem. Viele treffen sich jedes Wochenende zum trinken an so einem bestimmten Platz in der Stadt. Wenn man durch die Stadt geht, kommt man da vorbei. Da sind echt noch richtige Kinder dabei. In der Klasse meiner älteren konnte letzens eine nicht in den Nachmittagsunterricht, weil sie sich in der Mittagspause zugedröhnt hat. Von rauchen ganz zu schweigen...

    ich habe Sara bisher nur einmal vorm Bäcker angeleint. Bis jetzt nie wieder. Und zwar weil jeder vierte, der aus dem Laden rausgeht, zu Sara geht und der Meinung ist, ihr ein Stück von dem gekauften zu geben. Das lässt sie mein verfressenes Hundetier nicht zweimal sagen und schon hat sie wieder was megagesundes runtergeschluckt.
    Eine Frau hat mal gefragt, ob sie Sara nicht ein Stück Breze geben könne. Ich habe freundlich verneint und gesagt, dass das nicht so gesund ist. Aber sie hat nicht abgelassen und als sie dann nach drei weiteren Erklärungen gehen wollte, hat sie Sara doch noch ein Stück ins Maul gesteckt. Bin dann nur noch so dagestanden :o0:

    Wenn man mich fragt habe ich auch kein Problem damit, aber einfach so auf den Kopf tatschen... find ich ned OK. Man kann ja auch nie wissen, wie der Hund reagiert. Ich kenne viele Hunde, die da geschnappt hätten, was ja auch irgendwie verständlich ist. Richtig genießen tut das wohl kein Hund.
    Inzwischen ist es zum Glück so, dass sie sich zwar unglaublich gerne von irgendwelchen Leute streicheln lässt, aber nicht mehr einfach so zu Leuten hinläuft. Außer sie locken sie, dann flippt sie fast aus vor Freude :muede: . Früher fand sie alle Leute interessant

    Ich habe letzte Woche am Bahnübergang gewartet, bis die Leute übers Gleis und durch diese rot weißen Dingsis durch sind. Da wo man sich so durchschlängeln muss... hier mal ein kleines Foto, kanns ned beschreiben:


    Jedenfalls hat dann eine von den Damen beim vorbeigehen einfach auf Saras Kopf getascht und dann auch noch getätschelt. Begleitet von einem "ja ganz brav bist du, ganz ein braver Hund. jaaaa". So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Hab nur ein "äh" rausbekommen. Sara hat zwar kein Problem mit sowas, sondern wedelt auch noch mit dem Schwanz, aber ICH mag das nicht! Ansonsten wird sie eher angesprochen und weniger angetatscht.

    Ich war vor allem anfangs neidisch. Weil...
    irgendwie alle Hunde überall frei laufen können, Saras Gebelle nicht erwiedern, auch im Wald frei laufen können, scheinbar niemals auf die Straße laufen würden, eine rießen Portion will to please haben...
    alles mögliche ;) . Aber viele Sachen werden sich wohl nie ändern. Trotzdem mag ich sie wie sie ist und für mich ist sie grad perfekt.

    Also wenn es schlecht für den alten Hund ist, würde ich nachdenken, einen Trainer zu holen oder die Leine abzugeben. Sonst nur einzeln spazieren gehen. Nicht dass der Hund durch die Schleppleine zu Schaden kommt. Und dass er unnötig jagen muss ist ja auch nicht so toll.