Beiträge von Saramaus

    Als wir noch in der Hundeschule waren, haben die Hunde am Schluss auch immer gespielt, aber nicht lange und allzu viele Hunde waren es auch nicht. Jeder hat auf seinen Hund geachtet und wenn der Verdacht bestand, einer könne gemobbt werden, musste jeder seinen Hund zurückrufen und das Spiel war beendet. Es gab aber selten so einen Fall. Ich fand für Sara war es ganz gut, denn anfangs hatte sie wenig Respekt vor Hunden, das hat sich aber dann geändert und sie hat gemerkt, dass sie nicht die Hundequeen ist. Von einer großen Menge Hunden, langer Dauer und tratschender Besitzer, die nicht aufpassen, halte ich aber nichts.

    Ich habe Sara jetzt einmal entwurmen lassen und bald ein zweites Mal. Wir haben sie jetzt seit acht Monaten :smile: . Ich würde aber auch nicht zuviel darüber nachdenken. Man könnte sich vor so vielen Dingen ekeln! Ich hab' gerade Fuchsbandwurm und Bandwurm bei Google Bilder eingegeben... :bäh: . Man sollte nicht alles wissen müssen

    Ich glaube nicht, dass das kotrollieren ist. Anfangs dachte ich auch immer, dass Sara mich kontrollieren will, aber inzwischen glaube ichs nicht mehr, da sie nicht gleich aufspringt und wenn ich sie auf den Platz schicke, bleibt sie da auch, bis ich das Kommando auflöse. Inzwischen steht sie fast gar nicht mehr auf. Wenn man den Hund problemlos auf den Platz schicken kann, sehe ich kein Problem

    Sara versucht auch immer abzuhauen, wenn sie das Geschirr sieht oder hört. Und wegen dem spielen mit Hunden. Vielleicht spielt sie mit manchen Hunden, wenn sie sie öfter getroffen hat. Sara ist bei der ersten Begegnung auch oft sehr unsicher und unterwirft sie manchmal, das ändert sich aber meistens bei ein paar weiteren Treffen.

    Mir ist es, als Sara sich aus ihrem anscheinend zu lockeren Hasband befreit hat und den Rehe im Wald einen Besuch abgestattet hat, auch total schwer gefallen, nicht zu rufen. Aber Sara war zum Glück nur fünf Minuten weg. Aber was mir alles durch den Kopf geschossen ist. Jäger, Autobahn, alles mögliche! Danach habe ich mir erstmal nichts anderes gewünscht, als einen Schoßhund, der nicht jagt. Von mir aus hätte er alle Leute anbellen können. Aber wenn man nachdenkt wäre das ja auch total doof.