Beiträge von Miralady

    Zitat


    Natürlich muss man dafür den richtigen Hund haben, daher käme für mich auch nie ein Welpe in Frage. Aber ich werde mein Kind auch mind. von 6.30-14 Uhr abgeben müssen und da verlange ich von MEINEM Hund eben auch, dass er das durchhält, wenn er eben auf Sitter ect. pfeift.


    Also lässt du dein Kind dann auch so lange alleine?
    Ich glaube nehmlich nicht!


    Wieso dann einen Hund? Weil es ein Tier ist?


    Finde ich nicht schön. Wenn man keine Zeit für einen Hund hat soll man sich eben keinen Kaufen.
    Wenn man keine Zeit hat und der Hund schon da ist sucht man sich eben eine Betreuung. Muss man doch mit Kindern auch machen.

    Zitat

    Wenn ein Hund gar nicht alleinbleiben muß - das ist zwar nett für ihn und praktisch für den Halter (da muß man dann nämlich genau das nicht üben, weil der Hund braucht ja net allein zu sein - schön einfach ;) ) - aber was tut man dann, wenn man selbst mal nicht kann??? Stell Dir vor, Du fährst in den Urlaub, ne Freundin nimmt den Hund. Dieser hat aber nicht gelernt, alleinzubleiben, oder mußte dies seit 2 Jahren nicht mehr tun. So - und nun? Die Freundin hängt 2 Wochen lang, während Du am Strand von Malibu sitzt, im Haus fest und kann im worst case nichtmal einkaufen oder aufs Klo gehen, weil der arme Hund nicht mehr alleinbleiben kann. Weder für den Hund noch für den Sitter angenehm. Oder was machst, wenn Du mal ins Krankenhaus mußt, und jemand Anderes den Hund aufpaßt in der Zeit? Auch der muß dann 24 Stunden rund um die Uhr am Hund kleben? Die werden den Hund genau einmal und nie wieder nehmen - oder Du kannst den nächsten Aufenthalt nicht mehr bezahlen, wenn die nach Stunden abrechnen.....


    Mein Hund kann alleine bleiben. Sie war ja hier im Haus auch schon mal 20min alleine ohne Probleme was wir vorher nie geübt haben.
    Damals konnte Mira bis zu 7 Stunden alleine bleiben. Aber jetzt muss sie es nicht.


    Ich fahre niemals ohne Hund in Urlaub. Mira war 2 Tage über nacht mal wo anders und dort war auch immer jemand daheim sowie zwei weitere Hunde.

    Zitat

    Ich habe mal ne Frage an diejenigen die dauerhaft oder hauptsächlich bei ihren Hunden sind:


    Nutzt ihr diese Zeit auch für den Hund? Also mit Spielen, Spaziergängen oder Aufmerksamkeit? Wie viel Zeit und wie oft macht ihr das?
    Was machen eure Hunde ansonsten?


    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr daheim.
    Am Anfang bin ich wirklich viel mit Mira gelaufen wir waren gut 3-5 Stunden am Tag unterwegs.
    Zurzeit ist es eher Sporadisch. Mal sind wir den ganzen Tag daheim. Da schläft sie dann mit kurzen spieleinlagen und kuscheln sowie tricks und suchspiele. Mal sind wir den ganzen Tag unterwegs mit Hundefreunden oder zu bekannten.


    Ansonsten kommt sie überall mit hin und ich finde es sehr Angenehm. Wenn ich mal ohne sie weg muss dann sind meine Großeltern da.
    Mein Opa geht dann auch meistens noch mal mit ihr raus.

    Ja das Problem ist das es Hunde sie die wohl nicht so einfach sind (Aktias) und man sie deshalb lieber alleine lässt als einen betreuer zu Angagieren.


    Und täglich 8-10 Stunden finde ich einfach nicht vertretbar.


    Mira war auch mal bis zu 7 Stunden alleine. Aber 8-10 Stunden täglich finde ich einfach zu viel wenn man niemand hat der mal mit dem Hund ne Stunde raus geht.


    Mit 14/15 bin ich damals mit zwei Hunden spazieren gegangen und hab dafür 2€ pro Hund bekommen... ist ja nicht so als ob man niemanden finden würde der mit Hunden spazieren geht.

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob es so ein Thema schon gibt, habe in der Suche allerdings nichts passendes gefunden.


    Mich würde Interessieren wie lange euer Hund alleine bleiben muss und wie ihr das organisiert.
    Leider durfte ich jetzt schon oft Lesen das der Hund 8-10 Stunden ja ohne Probleme alleine bleibt und man muss ja schließlich Geld verdienen. Solange der Hund nicht "leidet" wäre es ja nicht so schlimm...


    Meine grenze bezüglich des Alleine bleibens liegt bei ca. 6-7 Stunden.
    Seit knapp zwei Jahren muss meine Hündin nie alleine bleiben. Ein einziges mal waren es 15min. Natürlich kann das nicht jeder.


    Wie seht ihr das?
    Sollten sich Menschen mit Vollzeit Arbeit einfach erst keinen Hund anschaffen?
    Wie organisieren das die plötzlich doch Vollzeit Arbeiten müssen?

    Mira ist auch extremst sensibel.
    Ich hab sie mit 4 Monaten aus nicht so schöner Haltung geholt.


    Als sie noch kleiner war und ich mal bisschen lauter wurde hat sie das sofort gemerkt und geschrien wie am spieß als ob man sie gleich umbringen würde.


    Sie war auch extrem ängstlich mit anderen Hunden. Da schrie sie dann auch wenn mehrere auf sie zu liefen :D


    Mira ist jetzt knapp 3 Jahre und durch ihre 4 Läufigkeiten wurde sie immer selbstbewusster. Sie hat eine klare kommunikation mit anderen Hunden was ich sehr praktisch finde.


    Sensibel ist sie aber immer noch. Das fängt schon damit an wenn wir Fußball schauen und einer Toor ruft. Dann fühlt sie sich sofort Angesprochen und beschwichtig. Sie fühlt sich generell immer Angesprochen egal mit was man schimpft auch mit sich selbst :D


    Ansonsten ist sie aber eine klasse Hündin. Ich kann sie zu 90% ohne Leine laufen lassen. Jagdtrieb hat sie zwar ein wenig aber sie lässt sich aufgrund ihrer verlustangst mit einem Tschüss sofort anrufen ;)


    Die anderen Ridgebacks die ich kennen gelernt habe sind nicht so extrem wie Mira dafür aber sehr stur und nicht ganz so verfressen und haben einen sehr extremen Jagstrieb, wenn man pech hat darf der Hund dann nur noch an der Schlepp laufen


    Falls du noch was wissen möchtest nur her mit den fragen :D