Beiträge von Miralady

    Das musst du denke ich bei der Stadt vorher anmelden!
    Wenn du die Haltung nicht vorher anmeldest könnte es sein das dein Hund weggenommen wird wegen Illegaler haltung.


    Saupacker sind doch aber eigentlich Doggen? Dafür besteht keine Maulkorb/Leinenpflicht.
    Aber die 20/40 Reglung

    Zitat

    Danke für eure Antworten...
    hat jemand noch explizite erfahrung mit bestes futter?


    Nassfutter bekommt die kleine übrigends auch Täglich...:)


    Wir hatten es auch mal aber so überzeugt bin ich davon nicht. Wie gesagt wird Füttern überwiegend Kaltgepresst

    Ich würde mal hin fahren und sie nicht laufen lassen. Das mehrere Male. Dann ist die Erwartungshaltung runter geschraubt und keine regelmäßigkeit drin

    Zitat

    Ohne Zwang (und zwar wirklich Zwang) gibt es mAn keine 100% bei Lebewesen. Und ich wage zu bezweifeln, dass hier User dazu bereit sind, diese 100% wirklich mit den entsprechenden Mitteln zu erreichen.


    Pan ist z.B. so gut wie gar nicht anrufbar bzw. es kommt auf seine Stimmung an. Der kann aber sehr zuverlässig ins Platz geschickt werden ;)


    100% gibt es nie und muss mein Hund auch nicht können. Sie sollte immer noch Hund bleiben. Solange sie kommt wenn ich sie rufe oder sie wenigstens Platz/sitz macht ist alles ok.


    Sogar das losrennen wenn sie einen Hund sieht haben wir hin bekommen. Damals kam sie erst zurück wenn sie kurz schnuppern durfte jetzt dreht sie im laufen bei einem langen pfiff um bzw rennt erst gar nicht los

    Zitat

    Angeregt durch den Thread zum zum Thema Husky anschaffen oder nicht frage ich mich, ob es viele HH gibt, für die es selbstverständlich oder sogar wünschenswert ist, dass ihr Hund keinen Freilauf bekommt.


    Ich will niemanden irgendwie runtermachen, es interessiert mich einfach. Ich gebe zu, weil es für mich wichtig und schön ist, dass mein Hund Freilauf bekommt. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, von vornherein zu sagen: Freilauf muss der Hund sowieso nicht haben!


    Wie ist es bei euch?


    Für mich würde es auch nie in frage kommen meinen Hund nicht frei laufen zu lassen. Sie läuft hier bei uns zu 90% Frei. Ein bekannter der drei Hunde (alles Jagdhunde) hat sagt. Meine Hunde laufen auch den ganzen Tag frei nur auf Spaziergängen sind sie an der Leine :hust:


    Und irgendwie hat er ja recht.

    Zitat

    Gibt es bei euch keine Alternativen zum "Hund alleine lassen"? Außer arbeitslos zu werden?
    Ich bin voll (mindestens 45 Stunden die Woche) berufstätig, habe 2 kleine Kinder und 3 Hunde,dauernd getrennt lebend, keine Eltern in der Nähe.
    Das war so sicher nicht geplant aber mir braucht keiner erzählen er MUSS seinen Hund den ganzen Tag alleine lassen. Vorübergehend, bis eine Lösung gefunden ist,ja. Aber als Dauerzustand ist das für meine Einstellung absolutes NOGO.


    Danke da bin ich ganz bei dir. :gut:
    Es gibt immer einen Weg aber das wollen viele einfach nicht wahr haben


    Und an alle anderen die auf Oberschlau machen und denken sie wüssten was für eine Stelle ich habe und denken sie wissen alles haben sich geschnitten ;) Macht euch nur weiter wichtig. Ich hab nur meine Meinung gesagt und die ist. Sollte mein Hund irgend wann mal 8 Stunden alleine bleiben müssen oder länger würde ich mir gedanken über eine Abgabe machen. Weil ich weiß das es Mira besser geht wenn sie Menschen um sich rum hat. Auch wenn sie Problemlos alleine bleiben kann ;)

    Zitat

    Da vergisst du nur, meine Hunde sind zu zweit. Die haben dauerhaft einen Artgenossen bei sich im Gegensatz zu deinem Hund, der nur deine Großeltern hat.


    gesendet vom Handy


    Ja soll ich mir jetzt deshalb einen zweiten Hund anschaffen?


    Mein Hund ist betreut das ist die Hauptsache ;) Mein Hund ist keine 8 Stunden am Stück alleine und wird es auch nie da ist mir schnuppe ob ich einen oder 10 Hunde hab. Fakt ist Mira und meine Hunde die evtl irgendwann kommen werden niemals 8 Stunden alleine bleiben müssen. Weil es für MICH nicht in frage kommt sie so lange alleine zu lassen.