Beiträge von Miralady

    Von Faltboxen im Auto würde ich auf jeden fall abraten da diese mit samt Hund durchs auto fliegen können bei einem Unfall
    Aluboxen sind stabilder und halten auch im kofferraum einen gewissen aufprallschutz zwischen hund und eingedrücktem kofferraum.
    Außerdem gibt es in Aluboxen von kleinmetall beispielsweise auch kleine fluchttüren an der hinterseite


    Wie gesagt entweder hund auf der Rückbank angeschnallt und wenn eine Box dann eine stabile alubox die wirklich schutz bietet

    Ich hatte noch nie eine Box
    zuhause liegt sie entweder auf ihrem sofa oder auf meinem bett (ggf. auch auf ihrem)


    im auto sitzt sie bei meinem Opa im kofferraum später wird sie bei mir auf die rückbank dürfen oder wenn welche mit fahren eben wieder in den Kofferraum (mit abtrennungsnetz)

    Zitat

    Ich werfe mal (auch, wenn er optisch nicht zu Labbi, Ridge und Co gehört) den Spitz ein.


    Glücklicherweise habe ich da gar keine Schwäche für ;)


    spitz mit kurzem Fell habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
    .. das kurze Fell daher das sonst kein hund bei meinen Großeltern rein kommt wenn ich nicht mehr auf meine Großeltern als Betreuung angewiesen bin dann wäre es eine Überlegung wert :)

    wie schon so oft wiederholt werde ich nicht heute nicht morgen und auch nicht in einem Monat ein neuen hund holen


    sie hat sich bis jetzt super abrufen lassen auch wenn sie Hasen hinterher gelaufen ist evtl fehlt das Training und die körperliche auslastung
    früher war ich ja auch zu Hause und habe den ganzen Tag Zeit gehabt aber man muss ja auch mal Geld verdienen...


    werde mir bald wieder ein Fahrrad besorgen dann kann sie wieder mit laufen


    wenn schlechtes Wetter ist möchte sie eher weniger raus

    Der Thai ridgeback sagt mir schon zu auch weil ich schon Babys besichtigen dürfte nur ist da wieder die jadgsleidenschaft die ich beim rhodesian ridgeback auch mehr oder weniger habe.


    wenn der hund soweit geistig und körperlich ausgelastet ist Jagd er trotzdem oder weniger?


    ich merke es momentan an meiner Hündin sie hat vor kurzem zwei Katzen gejagt ich vermute weil ich sie zurzeit nicht viel körperlich auslasten kann
    sie ist tagsüber bei meinen Großeltern die natürlich nicht mehr joggen oder Fahrrad Fahrt gehen. geistige Arbeit machen wir dann wenn ich wieder zu Hause bin.

    Wie schon gesagt ich möchte frühzeitig eine passende Rasse und einen passenden Züchter finden ich denke dabei ist nichts verkehrt


    xolo hab ich schon gesehen im Internet kenne mich mit der Rasse aber überhaupt nicht aus
    dachte evtl noch an einen thai ridgeback da gab es Züchter die ich mir mal angesehen habe vor einem Jahr weil die genau um die ecke wohnten
    sind soviel ich weiß aber auch jagdhunde


    LG

    Wer sagt denn das ich auf Teufel komm raus einen zweiten Hund haben möchte?


    Der zweite Hund soll erst in ein bis zwei Jahren einziehen da ich mir erst ein eigenes Grundstück zulegen möchte.
    Außerdem möchte ich mir zeit für Züchtersuche etc nehmen.


    Geld zurück legen mache ich momentan aber nicht für meinen Hund sondern für mich.


    Ich möchte auch gerne mal sparten und nicht immer nur alles für Hund zurücklegen müssen. Sie hat eine OP versicherung falls du das überlesen hast soviel zu einer Kreuzband OP



    Ich weiß sehr wohl was ein Hund vom Züchter kostet und meist langen da keine 1000€


    ich habe mir meine maus mit 17 geholt und es hat geklappt... was bringt es dem Hund wenn er ein altes Paar hat die nicht mehr mit ihm Joggen fahrrad fahren und was weiß ich alles machen können... auch beziehungen oder ehen können im alter kaputt gehen!


    Was also sollte der grund sein sich in jungen Jahren keinen Hund anzuschaffen wenn man die nötige unterstützung oder die möglichkeit dazu hat?



    Ich mache mir nun vorher gedanken suche vorher eine passende rasse die sowohl zu mir als zu meiner Hündin passt und möchte dann mit der Züchtersuche beginnen.

    Ich möchte einen passenden Hund der sowohl zu mir als auch zu meiner Hündin passt... ich werde mir sicher keinen Hund zulegen mit dem meine Hündin stress hat sprich viel gebell oder eingedrückter Nase.


    Das würde mir noch weiteren stress bereiten denn die beiden sollen auch mal alleine bleiben

    Nein ich darf alles :D sogar mitessen... Barf ist aber nicht sehr appetitlich... nur wenn sie am tisch was bekommt und ein anderer Hund vorbei läuft knurrt sie und verteidigt "ihr" futter.


    Bei mir bekommt sie aber nichts am Tisch von daher gab es da keine probleme.(momentan bekommt sie leider von meinen Großeltern viel vom Tisch)


    Ansonsten hab ich auch immer getrennt gefüttert das hat gut geklappt.


    Dammyarbeit mache ich mit Mira auch und sie hat spaß am Futterbeutel suchen und bringen.


    Hundesport muss nicht unbedingt Agillity sein... kann auch Unterordnung oder Dog Dancing sein.

    Zitat

    Wegen den Dalmatinern möchte ich gern anmerken, dass die die ich kennen gelernt habe, sehr bellfreudig waren und auch sonst gut stimmlich unterwegs (jaulen, heulen). Wirklich ruhig und souverän würd ich sie jetzt eher nicht nennen. Eher aktiv und energiegeladen. Die Hunde wollen auf jeden Fall beschäftigt und gefordert werden.


    Die Futtersituation am Tisch kann ich nicht trainieren denn hier kommen keine anderen Hunde rein außer meine... daher untrainierbar.


    Das andere wird sich denke ich legen wenn sie älter ist... sind spätentwickler und ich denke da es kein kravierendes problem ist wird es sich legen.


    kleinpudel und sheltie kommt nicht in frage... für mich fangen Hunde ab einer schulterhöhe von 50cm erst an... wenn ich etwas kleiner haben wollte könnte ich mir auch eine katze zulegen.
    Meine Hündin hat 63cm schulterhöhe und ist wie ich finde auch nicht wirklich groß


    Habe bis jetzt noch keinen Labbi jagen gesehen.. haben hier aber auch keinen in der umgebung... neben mir lebt ein schäferhund und eine Bouduex Dogge