Beiträge von Miralady

    Zitat


    sehe ich ebenfalls so


    meinen Hunden mute ich nicht zu, mehrere Stunde im stehenden Auto fast gequetscht sein zu müssen


    Willst du damit behaupten das mein Hund fast gequentscht wird nur weil er eine passende Box bekommen hat und keine zu große?


    Mira kann sich drehen,hinlegen,stehen, sitzen was will man mehr?
    Für was brauch der Hund das doppelt so groß? Was macht dein Hund im Kofferraum das er den ganze ausfüllt?

    Zitat


    du, wenn du den Hund nur führ kurze Farten und keine längeren Aufenthalte nutzt, ist das doch auch alles ok


    sagt doch niemand etwas gegenteiliges


    Ne wir fahren sehr oft mehrere 100km ;) Sie wartet beim Training z.B auch mal 1-2 Stunden in der Box. Sie wird also fast täglich benutzt

    Zitat


    Nur weil du der Meinung bist dass das schlecht ist müssens ja nicht alle anderen auch sein. Weil du deinem Hund das zumuten würdest muss ich das nicht auch machen.


    Es geht nicht um schlecht oder gut. Es geht um die Sicherheit.
    Mein Hund war am Anfang nur im Kofferraum angeschnallt. Das ist dann glück das nichts passiert ist.
    Aber wenn ich schon eine Box kaufe dann sollte der Hund darin auch sicher sein und das ist er erst wenn die Box nicht so groß wie der Kofferraum ist, sondern, so das der Hund möglichst liegt.
    Mein Hund kann dennoch stehen und sich drehen und lang liegen.

    Zitat

    Und wenn ich möchte dass mein Hund sitzen und stehen kann (mit Begründung) dann ist das eben so. "Schutz" hin oder her! Nur weil der Hund stehen und sitzen kann heißt das nicht, dass es das während der Fahrt auch macht. Sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund die Höhe des Autos nicht zu nutzen um den Hund lange Wartezeiten unangenehm zu machen.


    Geschrieben mit Tapatalk


    Mein Hund hat kein Problem damit im Liegen zu warten... und sitzten geht ja auch mit eingezogenem Kopf
    Und wenn du mal deinen Hund an die Alustangen klatschen siehst weil er eben gerade sitzt und du eine Vollbremsung machen musst weißt du warum ich das schreibe ;)


    Ich war froh das mein Hund gelegen hat bei der letzten Vollbremsung mit 140 auf der Autobahn ;)

    Bei der Größe geht es ja um die sicherheit. Mira kann in der Box auch stehen und muss beim sitzen eben den Kopf einziehen.
    Aber das soll der Hund ja überhaupt nicht. Ein liegender Hund ist immer noch besser "geschützt" bei einem Unfall als wenn er sitzt oder steht.

    Zitat

    um solche Kommentare ging es mir Mira


    so eine Box gäbe es bei mir nicht, da meine Hunde durchaus bequem sitzen und auch stehen sollen, wenn die nen Tag im Auto verbringen auf engen Turnierplätzen


    davon ab fahre ich übrigens auch 6h durch mit nur kleiner Tank- und Pipipause für mich
    Warum auch nicht? meine Hunde pennen im Auto


    Da wiedersprichst du dir dann aber. Wenn sie sowieso nur schlafen wieso können sie das nicht in einer sicheren Box?
    Und gerade wenn man auf Turniere geht und den Kofferraum offen lassen kann ist das doch um einiges Besser ;)

    Zitat

    Mira: Der Unterschied in MEINEM Fall ist, dass jede Box, die die richtige Größe hat um noch (OHNE Rückbank-Umklappen!) in den Corsa zu passen, eben nicht mehr die Möglichkeit gibt, zu sitzen, sich auszustrecken, bequem zu legen, geschweigedenn sich umzudrehen :lepra: Kann da nicht für alle sprechen und verstehe dein Argument - sobald wir mal ein größeres Auto haben, gibts hier auch ne Box. Aber Shira mit ihren 66cm in ne Box zu quetschen, in die eigentlich nur bequem Leoni passen würde, die grademal halb so groß und schwer ist...ne, sorry.


    Bei uns passt die Box auch nicht ohne Umklappen die Box nicht ins Auto. Falls mal Hund nicht mit kommt und man das ganze Auto brauch kommt die Box eben raus weshalb ich mir auch vorerst für eine Einzelbox entschieden hab.


    Mira saß vor der Box im Kofferraum zusätzlich angeschnallt :)

    Zitat

    Huhu, ja doch hier, ich fahre wenn alles gut läuft auch mal 660km zu meiner Familie in 5h durch ohne Pause. Macht meinen Jungs soweit ich das merke nichts, ab ungefähr km/h 100 wird sich hingelegt und gepennt. Wir haben in unserem Auto die Vario Cage Doppelbox, Neo hat relativ viel Platz, Loki kann noch gut sitzen, stehen ist schwieriger, aber möglich. Solange die Hunde schlafen, finde ich den Platz relativ egal. Mir war es wichtig das die beiden bei einem Unfall nicht einfach aus dem Kofferraum etc springen können, ich bin daher sehr froh unsere Box zu haben.


    Ich hab auch die Vario Cage als Einzelbox und gerade das mit dem Aussteigen oder mal Parken mit offenem Kofferraum finde ich sehr angenehm.


    Ich fahre am Sonntag über 7 stunden dann werde ich ja sehen wie das mit den Pause aussieht. Hund fährt allerdings nur 2 1/2 Stunden mit dann gibts die erste Pause :D


    Nein das siehst du falsch. Der Hund soll in der Box sitzen und stehen können sowie sich bequem hinlegen können.


    Wo ist denn der Unterschied ob der Hund nun in der Box schläft sich setzt oder sich umdreht oder im ganzen Kofferraum?


    Ich bin schon bis drei Stunden gefahren und wir haben nie Probleme. Außerdem fährt niemand den ich kenne 5-7 stunden durch. Nach drei Stunden gibt es dann eben mal eine kleine Pause.