Beiträge von Jenkuri

    Sorry,
    das wir nicht kommen konnten. Haben es irgendiwe nicht gefunden. Bei Google-Map haben wir Karte gehabt und sind irgendow falsches angekommen, dann ist auch noch das Auto stehen geblieben :muede: . Zuhause habe ich dann nochmal nachgeschaut und was war? Google hat uns vorher eine total falsche Karte angezeigt :kopfwand: .
    Tut uns wirklich leid. :flehan:

    Hallo,


    ich woltle fragen, ob ich und mein Foxterrierrüde Lucky auch mitkommen könnten? Er hat bis jetzt noch nicht so viele Hundefreunde gefunden mit denen er spielen könnte. Wenn ja, wäre dann morgen der Termin um 11:30 Uhr an der Lechstaustufe 22 Unterbergen oder erst nächste Woche??
    Wir zwei würden uns freuen, wenn wir kommen dürfen.


    MfG Jenkuri

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand lust hätte mit mir (bin 15), und meinem Foxterrier (2 Jahre, Rüde) , zusammen gassi zu Gehen. Er hat bisher nur wenige Hunde getroffen, und das möchte ich wenn möglich ändern. Er verträgt sich eigentlich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Weibchen, und liebt es zu spielen ;) .
    Als Ort hätte ich mir die Hundewiese gedacht, natürlich geht es auch woanders.


    Freue mich auf Antworten :smile:

    Also wir haben ihn jetzt schon 5 Monate. Er hat sitz und platz recht schnell gelernt und das mit dem Freilauf möchte ich machen, weil ich sehe wie er sich immer freut draußen rumrennen zu können (haben keinen eingezäunten Garten, und ich habe das Geld dazu nicht bin 15, mein Bruder wollte/sollte das machen aber irgendwie ist immernoch kein Zaun da). Und ohne Leine habe ich ihn nie laufen lassen, immer nur abgehauen.


    Immer wenn wir die Tür kurz aufgemacht haben, ist er zwischen die Füße durch oder aus dem Geschirr rausgeschlüpft (haben jetzt ein anderes) oder sich durch die Schiebetür, Katzenklappe durchgezwängt, oder die Tür war nicht richtig zu, meistens ist er abgehauen, wenn ich nicht zuhause war sondern bei meinen Eltern. Mittlerweile hat er gelernt nicht mehr durch die Tür ins Treppenhaus zu gehen und haben eine kleinere Katzentür gekauft für unsere Katze.


    Ich gehe mit ihm eigentlich nur Spazieren, manchmal bischen Fahrradfahren aber nicht zulange oder Joggen. Er hat anfangs eine schlechte Kondition gehabt, war nach nur bischen spielen total fertig, deswegen wollte ich kein Agillity oder so machen, mittlerweile gehts mit der Kondition.

    Hallo, ich bin neu hier und habe meinen ersten Hund, einen Foxterrier.


    Ich würde ihn gerne auch ohne Leine laufen lassen (nur auf Feldern, weit weg von Straßen da er Autos immer anspringt und anbellt :tropf: ). Ich wollte mit dem Rückruf anfangen, aber ich interessiere ihn draußen garnicht, auch keine Leckerlies. An der Schleppleine kommt er nur zu mir, wenn ich von ihm weglaufe. Aber zuhause läuft er mir die ganze Zeit nach, schaut wo ich bin und was ich mache. Wenn ich kurz die Post hole oder einfach raus gehe, schaut er mir duch die Katzenklappe nach, wenn ich dann wieder komme freut er sich total. Ich denke, dass er Trennungsangst hat. Er ist ein Streuner, viel wissen wir über ihn nicht, aber er kennt so wie es aussieht keine Autos und bei anderen Hunden flippt er total aus.
    Er ist schon 11 mal abgehauen :dead: :fear: , aber ihm ist zum Glück nichts passiert und haben ihn wieder eingefangen. Er geht immer den Gassiweg, er pinkelt und schaut dabei immer wo ich bin und rennt dann weiter. Ich weiß nicht ob das so gemeint ist : schnell weg, sonst hat die mich gleich ODER ja sie ist da, weitergehts! Beim ersten rufen rennt er los, oder wenn er merkt dass ich renne. Er reagiert dann auch nicht.


    Als er letztes Mal weggerannt ist, bin ich nicht mehr nachgekommen und er war weg. Ich denk wirklich er kommt nie wieder :verzweifelt: .Ich komme dann nach ner ewigkeit auf der Wiese an und da steht er, ich gehe in die Hocke und rufe ihn. Er ist dann total happy angerannt und hat sich gefreut nach dem Motto: Da bist du ja endlich, das sollten wir öfters machen!


    Ein anderes Mal ist er wieder den Gassiweg entlang gerannt. Ich sofort hinterher. Ich kann nicht mehr und gehe ihm nach. Er ist ungefär (bin schlecht im schätzen) 30m oder so weit weg, bleibt stehen, dreht sich um und schaut mich an. Ich gehe dann wieder in die Hocke und rufe ihn. Er kommt zum glück :gott: und freut sich wieder total.


    Hätte jemand einen Tipp, was ich als Belohnung nehmen könnte, oder wie ich ihm den Rückruf lerne ode wie ich für ihn interessanter werde. Ich denke, dass er wieder nach Hause kommen würde, aber wir haben lauter Straßen hier. Ich habe wo gelesen, dass ich mich einfach mal verstecken soll, da er es gewöhnt ist, dass ich immer da bin, und das für ihn selbstverständlich ist, sollte ich das einmal machen? Ich würde ihm nur gerne den Freilauf ermöglichen, oder soll ich es lassen?


    Würde mich über Antworten freuen.