Ich kann Texel nur empfehlen. Sogar in der Hauptsaison haben wir immer ruhige Ecken gefunden. Zudem ist die Insel total Hundefreundlich.
Beiträge von Schlinchen
-
-
Ich habe damit in der Welpenzeit und bei meiner Protestpinkel-Katze super Erfahrungen gemacht:
-
Auch noch mal kurz zum Thema Herzfehler. Der 4 Jahre alte Landseer von einem Bekannten ist beim Gassi gehen auf einmal tot umgefallen. Vorher zeigte er keinerelei Anzeichen, er hatte aber einen nicht entdeckten Herzfehler.
-
Ich finde das Futter klingt gut:
http://www.bellfor.info/
Erfahrungen habe ich damit leider nicht, da meine Maus kaltgepesster Futter nicht verträgt. -
So in der Art war das bei meiner Hündin auch. Immer wieder humpeln oder einfach "nur" unrund laufen. Mehrmals über Monate immer wieder zum Ta, nichts festgestellt. Dann endlich nach wirklich Monaten kam der Verdacht auf eine Entzündung der Bizepssehne in der linken Schulter. Nach einer gründlich Diagnostik (Ultraschall der Schulter, Ganganalyse auf einem bestimmten Untergrund, welcher ausgemessen hat, wie stark jeweils die Belastund der Beine ist,etc) wurde die Sehnenentzündung festgestellt. Dadurch bedingt massive Blockaden in der Halswirbelsäule und im Rücken. Nach 3 Monate absolutem schonen, die erste Zeit 3mal täglich für 5 Minuten nur raus gehen, ACP Therapie und Metacam ist sie endlich schmerzfrei und die Sehne komplett ausheilt.
Zudem hab ich schon oft gelesen, das Hunde mit einer SDU auch humpeln können. Bei meiner Maus wurde Ende November eine SDU diagnostiziert. Als der T4 Wert komplett im Keller war, hatte sie Probleme mit dem Rücken. Immer wieder Verspannungen und Blockaden. Jetzt, wo der T4 Wert wieder besser ist, entspannt sich auch wieder der Rücken, sind jedoch noch regelmäßig bei der Physio. -
Die Sabro Kudde mit Mumin Einlage Summertime und den Bär Björn :)
-
Ich mag alle Herdenschutzhunde, jedoch wird wohl nie einer bei mir einziehen, es sei denn, ich habe mal ein Haus auf dem Land mit großen Grundstück
-
-
Die Mutter sollte angeblich ein Labbi-Goldie-Mix sein, der Vater Leonberger Mix. Sookie ist schon sehr territorial, hat einen Schutztrieb und ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch und lässt sich nicht streicheln. Ansonsten ist sie eher träge und recht selbstständig. Den "Will to please" hat sie gar nicht. Wir vermuten, dass ein Herdenschutzhund, vllt der Sarplaninac, mitgemischt haben könnte.
-
Huhu, ich möchte jetzt auch mal wissen, was ihr zu unserer Maus meint. Wir haben zwar schon Vorstellungen, sind aber gespannt, ob sich eure Einschätzungen mit unseren decken.
Sookie ist ein Mädel, ca 63 cm Schulterhöhe und 36 kg. Sie stammt aus einem Ups-Wurf, wo die Elterntiere schon gemixt waren.