Seit Montag stehe ich auf der Warteliste
Wurfankündigung aber erst Frühjahr 2024... also ganz lange warten.... und ich kann doch so gut warten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit Montag stehe ich auf der Warteliste
Wurfankündigung aber erst Frühjahr 2024... also ganz lange warten.... und ich kann doch so gut warten...
Wir fahren regelmäßig in die Normandie oder Bretagne. Normandie im Frühjahr immer auf die Halbinsel Cotentin, über Silvester gerne in die Haute- Normandie an die Alabasterküste.
Bretagne im liebsten ins Finistere.
Dieses Jahr geht es wieder Ende Mai in die Normandie, wieder Cotentin. Diesmal aber nicht an die Westküste sondern an die Ostküste nach Quineville.
Sookie 11 Jahre alt
Mudkip magst du mir die Züchterin per PN nennen? Würde mich sehr freuen.
Das siehst du richtig, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die Ausbildung zum Therapiehund machen. Das ist aber überhaupt kein Muss.
Ich hoffe, dass Sookie noch einige Jahre hat, diese Zeit werde ich nutzen, um mit vielen Züchtern ins Gespräch zu kommen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, sehr objektiv an die Sache zu gehen. Würde ich warten bis Sookie nicht mehr ist, wäre ich viel zu emotional unterwegs.
Ich freue mich erstmal sehr, dass scheinbar bei guter Züchterwahl nichts gegen einen Weißen spricht.
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Gruppenleitung in einem Kinderheim. Ich darf Hunde mit zum Dienst nehmen, eine Schicht geht im Normalfall 24 Stunden mit 8 Stunden Schlafzeit in der Nacht. Ich habe ein Büro, wo der Hund seine Ruhe haben kann. Es leben 9 Jungs im Alter von 7-16 Jahre in meiner Gruppe.
Sookie ist jetzt 10 1/2 Jahre alt, ein Herdenschutz- Mix und findet Menschen insbesondere Kinder mehr als überflüssig.
Dante ist seit Sonntag 1 Jahr alt, Aussie- Mix und kommt aus dem russischen Tierschutz. Er hat Angst vor fremden Menschen. Er weicht Ihnen aus und meidet den Kontakt, das ist für mich auch absolut okay. Beide kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen, da hätte keiner was von, am wenigsten die Hunde und Kinder.
Nach Sookie möchte ich einen Hund vom Züchter und diesen eventuell zum Therapiehund ausbilden. Auf jeden Fall aber mal mit zur Arbeit nehmen können.
Ich finde weiße Schäferhunde toll. Würde das passen oder passt der Weiße nicht in mein Arbeitsleben? Ich kenne nur einen persönlich und der ist ein Traum, absolut Kinderlieb, mit einem guten Nervenkostüm.
55l Aquarium, aktuell in der Einfahrphase. Einziehen soll dann mal ein Betta
Der kommt vielleicht noch
Der Aussie ist auf jeden Fall drin, ansonsten ist er ein absoluter Rennsemmel. Könnte mir später mal durchaus Canicross oder scootern vorstellen.