Beiträge von Schlinchen

    Ich würde mich da Gina23 anschließen...vielleicht ist etwas in der Wohnung passiert, als ihr nicht da wart? Fenster zugeknallt oder vielleicht ist die Wohnugstür zugeknallt, als er gerade raus ging?!
    Mir kommt es fast so vor, als ob er sich in der Wohnung alleine unwohl fühlt... Das würde auch erklären, warum er so entspannt auf der Arbeit bei deiner Frau ist.
    Meine hat bei Durchzug Angst, wenn da nachts mal das Fenster im Schlafzimmer knarst, liegt sie schneller in meinem Bett, als ich gucken kann.

    Als wuchtig empfinde ich es eigentlich nicht... der Hund ist schon gut eingepackt, das stimmt, aber da es sehr leicht ist, ist das eigentlich kein Problem. Mein Hund hasst Geschirre, damit kommt sie aber ganz gut klar. Mir hat es gefallen, dass es wirklich Crashtest geprüft ist. Mir hat das von Hunter nicht so zugesagt, es war mir nicht gepolstert genug und die Riemen zu dünn... :ka:
    Hundegeschirr » Ruffwear Load Up Autogeschirr
    Hier sieht man anhand der vielen Fotos eigentlich ganz gut, wie das sitzt.

    Oronasale Fisteln
    Bei oronasalen Fisteln existiert eine un­na­tür­liche Verbindung zwischen Maul und Nase.
    Ursache einer oronasalen Fistel kann ein pa­ra­dont­ales Problem sein.Beispiele für die parodontale Ursache können sein:

    • Durchstich eines zu steil stehenden Caninus (Caninus Engstand) durch die dünne Knochenwand zwischen Na­sen­höhle und Wurzelspitze.
    • Fehlender Wundverschluss
      nach einer Caninus Extraktion.
    • Parodontale Taschen
      auf der zum Gaumen gerichteten Ca­ni­nus-Innenseite. Kommt besonders bei kleinen Hunderassen vor (Dackel, Pudel, etc.)

    Bei einer oronasalen Fistel können Fut­ter­res­te in die Wunde eindringen und die Wund­heil­ung behindernoder Futterpartikel können in die Nase gelangen und einen chronisch eitrigen Nasenausfluss auslösen.Im Extremfall können sogar Futterpartikel in die Lunge aspiriert (eingeatmet) werden.Dann würde es sich um eine Aspirations-Pneumonie (Lungenentzündung durch Fremd­körper) handeln.
    Oronasale Fisteln sowie angeborene Gau­mendefekte sind chirurgisch zu Ver­schließ­en. Im Bereich eines extrahierten Caninus käme eine spezielle "Doppel-Flap-Technik" zum Einsatz. Angeborene oder erworbene Gaumendefekte können mit diversen Verschiebeplastiken verschlossen werden.

    Laut der heutigen Untersuchung soll er wohl doch schon 10 Jahre alt gewesen sein.
    In dem Bericht steht auch:
    "Chico war nach neusten Schätzungen zehn Jahr alt. Er hatte zwei kaputte Fangzähne: Der eine war rausgebrochen, der andere fast herausgerissen. Zudem gab es eine offene Verbindungen zur Nasenhöhle. Das Tier hätte häufig operiert werden müssen, um das zu beheben."

    Zum MK noch:


    Ich wurde darauf hingewiesen, dass er wegen der Verletzung im Maul EVENTUELL keinen aufbekommen hat. Das kann natürlich sein.


    Aber dann gehe ich nicht dort mit dem Hund lang, wo viele Menschen sind, sondern suche mir eine ruhige, menschenfreie Zeit/Wegstrecke aus.

    Zitat dazu aus der HAZ:
    "Am Dienstag konnte Chico zum ersten Mal seit dem Vorfall seinen Zwinger im Tierheim verlassen. „Ein erfahrener Tierpfleger hat ihn zum Gassi gehen ausgeführt. Er hat sich dabei super brav benommen“, sagt Claus Reichinger vom Tierheim München. Einen Maulkorb kann das Tier derzeit wegen einer schwerzhaften erkrankung nicht tragen. Reichinger steht seit dem Angriff in engem Kontakt mit den Kollegen in Hannover und ist am Montagabend nach Niedersachsen gereist, um sich den Hund anzusehen. Der Tierschützer befasst sich in seinem Verein seit Jahren mit Rasselisten und auffälligen Hunden. Das Tierheim München betreibt auch einen Gnadenhof. „Ob wir die Möglichkeit haben, ihn dort unterzubringen, dass kann erst nach Abschluss aller Untersuchungen gesagt werden“, sagt Reichinger."


    Hannover: Staffordshire Chico soll zum Wesenstest – HAZ – Hannoversche Allgemeine