Beiträge von HundeFreundin123

    Hallo,


    wir haben auch zwei Hunde.
    Die vertragen sich wunderbar uns sind garnicht von einander zu trennen. Natürlich haben sich die beiden eine Rangordnung ausgemacht. Dies interessiert jedoch in unserer Familie keinen und es funktioniert alles wunderbar.
    Es wird keiner bevorzugt und keiner vernachlässigt, aber es gibt kein festes Ritual, wer als erstes angeleint wird, oder als erstes gestreichelt wird, etc.
    Also, nicht zu ernst nehmen^^

    Hallo WillyMax,


    vor ein paar Jahren hatten wir den Fall, dass wir unseren 15 Jahre alten Rüden Arco auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes leider und sehr schweren Herzens einschläfern lassen mussten :verzweifelt: .
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits einen neun Monate alten Hund der selben Rasse, da wir wussten, dass unser Arco nicht mehr zu viel Zeit haben werde.
    Arco und der kleine Xaverl wurden (trotz der Bedenken mancher Bekannter) die besten Freunde, was dann, als Arco eingeschläfert werden musste dazu führte, dass Xaverl tagelang traurig war, vor der Haustüre gelegen ist uns permanent zu der Stelle wollte, an der wir Arco vergraben hatten. Die erste Zeit wollte er ihn auch des öffteren ausbuddeln, denn der Kleine hat mitbekommen, wo wir Arco vergraben haben, eben weil wir ihm gezeigt haben, dass Arco jetzt nicht mehr lebte.
    Mein Rat also wäre es dem Kleinen dies zu ersparen, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass dieser Hund den anderen trotzdem vermissen wird und trauert.