Beiträge von Ronjaxx

    Ronja hat seit einiger Zeit Probleme die Treppe hinunter zu gehen,da meine beiden Katzen die herkömmlichen Stufenmatten total zerlegt haben suchte ich welche aus Kunststoff laut Hersteller rutschfest .Männe wollte vorbildlich sein und hat für unseren Hund die Stufen verlegt ,Ronja ist die ganze Treppe runtergesegelt :verzweifelt:
    Jetzt haben wir erst mal Fussbodenbelag über die Stufen geklebt damit sich unser Hund nicht die Ohren bricht. Hat jemand eine Idee was man über die Matten kleben kann?Antirutschband hatte ich schon im Sinn fast sich aber an wie Sandpapier und ob es wirklich hilft weiss ich nicht.Jemand eine Idee?

    Aufgebracht trifft es für mich nicht eher etwas Hysterisch :hust:
    Deine Meinung ist schon etwas extrem und ich bin froh das es noch HH mit Kind gibt die sich nicht so versteigen.
    Das Kind tut mir Leid die Reaktion der Großeltern kann ich auch nicht verstehen aber man sollte alles mit Abstand betrachten.
    Der Hund hätte nicht zurückstecken müssen sondern die HH hätten so eine Situation verhindern müssen nicht jeder Hund ist souverän im Umgang mit Kindern.
    Du solltest einen Tee trinken und wider runter kommen :smile:

    Es ist immer wieder erstaunlich wie bei manchen Sachen der beste Freund des Menschen zum ungeliebten Subjekt und zur Bestie erklärt wird nur weil HH unfähig sind.
    Was für eine Doppelmoral!

    Nein Ronja kann ich leider nicht mit aufs Pferd nehmen sie hat ihre 30Kilo.
    Ja es tut mir im Bauche weh wenn ich daran denke das sie eines Tages nicht mehr mitkommt.

    Zitat

    Wie man's macht ist es falsch - passt man sich dem Hund an ist das Pferd unzufrieden, laesst man den Hund daheim hat man ein schlechtes Gewissen :(. Das bricht einem das Herz, und grade wenn das Pferd gern vorwaerts geht ist es schwierig, einen Kompromiss zu finden.


    Ja das trifft es genau!Wenn sie anfängt nach Ausritten deutlich zu Humpeln werde ich unseren TA befragen und dann bleibt sie daheim.Heute habe ich erst mit dem Pferd auf dem Platz gearbeitet und bin dann eine Bummelrunde durchs Gelände es klappt nur leider nicht immer so Zeitlich.

    Also ich habe Ronja heute mal eine halbe Schmerztablette gegeben ,die hatte sie für ihre Arthrose bekommen und was soll ich sagen sie lief heute Teilweise voraus :D mein TA meinte ich soll sie mal geben,ich geb ihr sonst nur die Medis wenn sie deutlich Probleme hat.Wenn sie so wie heute mitläuft bin ich ja zufrieden :gut:
    Zu den Pausen mit Hund und Pferd muss ich sagen eigentlich spricht nichts dagegen aber eine Stunde sollte meine süße schon durchhalten und ich mag nicht alle paar MinutenPause machen :verzweifelt:
    Ich schau erstmal wie es weitergeht es wird sicherlich der Tag kommen da kann sie mich nicht mehr begleiten ich will den Moment nicht verpassen wo es für sie zur Qual wird sie kann es ja leider nicht sagen :( :