Hallo , ich war hier stiller Mitleser und bin erstaunt über die verschiedenen Meinungen.
Da ich seit vielen Jahren Pferde besitze möchte ich meinen Senf noch dazu geben.
Ich halte es für verantwortungslos ein "bedingt" Reitbares Pferd im Schulbetrieb gehen zu lassen. Der Begriff bedingt sagt alles. Wenn ich manche Reiter höre die mir erzählen ein Pferd muss sich "rechnen" wird mir einfach übel :aerger: Wenn ich die TA kosten die ich hatte mal Zusammenrechnen würde aber das tue ich nicht , habe ich drauf gezahlt.
@ Doro ich bin froh das nicht alle so denken wie du !
LG ronjaxx
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Veralina das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
Ich glaube man sollte sich gut überlegen ob man sich einen Husky anschafft oder nicht .
Die Hunde sind sehr schön aber ich würde mir keinen holen weil ich ihnen den Auslauf nicht bieten kann.
Schönen Abend noch -
Hallo ich gebe meiner Hündin Josera (wenn ich jetzt noch wüßte welche Firma) das bekommt ihr ganz gut.
-
Hallo Eselchen, ich glaube nicht das es daran liegt das ihr Gehörlos seid.
Huskys sind zwar schöne Tiere doch brauchen sie jedemenge Auslauf ein 400 qm großer Garten löst meiner ansicht nach das problem auch nicht!
Meine Nachbarin hat 2 Huskys und einen riesigen Garten trotzdem läuft sie bis zu 3 mal am Tag mit ihnen(nicht gehen sondern rennen).
Warum muß es ausgerechnet ein Husky sein ? Es gibt doch so viele schöne Hunde!
LG ronjaxx -
Das arme Reh, das ist wieder ein Beispiel das vielen Jägern recht gibt!
Meine Hündin läuft auch frei neben dem Pferd und beim Spaziergang aber würde sie nur einmal Wild hetzen währe Schluss mit Lustig. Ich habe ihr von klein auf verboten auch nur irgendetwas zu jagen(zum Glück ist sie von den Genen hergünstig veranlagt). Sicher gibt es Hunderrassen die das Jagen einfach nicht lassen können aber dann müssen sie an der Leine bleiben.Solche Vorfälle schaden uns Hundehaltern die ihre Tiere erziehen und sich um etwas freundliche Komunikation zwischen Hundehaltern und Jägern bemühen! Bei meinem Hund bin ich mir zu 99% sicher das sie nicht jagt , aus den Augen lassen würde ich sie auch nicht.
LG ronjaxx -
Hallo Hazel , ich gebe den anderen recht lass sie einfach mal in Ruhe.
Sie hat bestimmt Angst und ist verunsichert . Ich würde auch mal fragen was sie sonst zu fressen bekommen hat. Die anderen Mitglieder haben dir ja schon viele Tips gegeben. Mit dem TA weiss ich nicht so recht , ist ja auch wieder Stress für die Kleine.
LG ronjaxx -
Ich habe meinen Hund auch immer in Sichtweite oder eben neben dem Pferd.
Das Schlüsselerlebniss war ein Ausritt als meine Hündin in der Hitze war und der Schäferhundrüde des Schäfers gefallen an meiner Hündin fand! Läufige Hündin , Pferd und Notg..... Rüde das ist nicht lustig. Ich meine das kann dir jederzeit und überall passieren und darauf habe ich wirklich keinen Bock.
Da meine immer mit mir unterwegs ist und total unglücklich wenn sie es nicht kann war das die beste Lösung für alle.
Aber wer den Stress braucht , bitte jeden seine Sache. -
Es geht hier nicht darum ein Tier chirugisch an meine Vorstellung anzupassen, es geht um Verantwortung die man als Hundehalter nun mal hat!
Wenn es für manche i.O ist ihre Hündin wegzusperren wenn sie in der Hitze ist ,bitte ich möchte mit meiner Hündin weiter ungestört meine Runden drehen. Immer wird von Vermehren gesprochen und wir sind alle so dagegen, da kann ich die ganze Diskusion nicht verstehen.
Das Elend auf dieser Welt ist groß genug da sollte man es nicht noch größer machen, die Tiere in den TH sprechen da für sich.
Lg ronjaxx -
Ich bin erstaunt wie das Thema Kastration doch immer wieder für Aufregung sorgt!
Auf der einen Seite sind wir wütend wenn mal wieder Hunde gequält, schlecht
gehalten werden aber wenn sich ein Hundehalter wirklich Gedanken um seinen Hund zwecks ungewollter Vermehrung macht bricht die Hölle !
Wenn man mit einem Hund nicht Züchten will was ist so schlimm an dieser Kastration? Ich bin eine Reiterin und meine Hündin ist immer dabei ,ich habe keine Lust noch mehr Welpen (sprich Elend ) in die Welt zu setzen. Mir braucht jetzt niemand mit Aufpassen in der Hitze zu kommen . Unsere frühere Hündin (ein Münsterländer-Mix nicht Kastriert) war eines Tages tragend von wem und wann wuste niemand . Sie war keine Streunerin und immer mit mir unterwegs trotzdem ist es passiert. Mein Glück war das sie nur zwei Welpen bekamm einen habe ich behalten den anderen in wirklich gute Hände vermittelt! Auf ein Ereigniss dieser Art kann ich nochmals verzichten.
Tierschutz fängt bei solchen Sachen schon an. Da wird ein Theater gemacht ob sich der arme Hund denn auch wohl fühlt , wie gefährlich eine OP ist . Meine Hündinen mussten alle unters Messer , 4 Hündinen im alter von 10-12 Jahren und nur um ihr Leben zu retten! Bei meiner jetzigen Hündin die ich mit einem Jahr habe Kastrieren lassen war nicht so ein Risiko dabei wie bei den anderen im hohen Alter. ulliskaya ich bin sicher du wirst dich richtig entscheiden mich wundert es auch immer das solche Themen so einen Aufruhr verursachen.
LG ronjaxx -
Hallo ulliskaya, ich habe meine Hündin nach der ersten Hitze kastrieren lassen also ihr hat es nicht geschadet. Mein TA hat mich sehr gut beraten und war der Meinung nach der ersten Hitze währe richtig.
Meine Setterhündin war nicht kastriert sie musste mit 12 Jahren unters Messer (Kastration) weil sie immer Scheinträchtig war. Wenn du nicht Züchten willst bin ich für die Kastration . Meiner Hündin geht es prächtig sie ist nicht dick und Rüden begegnen wir ganz gelassen. :wink:
LG Ronjaxx