Beiträge von Ronjaxx

    Hallo Kusskuss, ich kann dich verstehen .
    Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr ja nicht soviel Ahnung von Pferden!?
    Do solltest aber nicht glauben das dieses Thema durch das neue Pferd vom Tisch ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung!
    Vor Jahren mußte ich das Pferd meiner Tochter verkaufen er war zu gefährlich für Menschen sie hat es bis heute (sie ist 20 ) nicht verschmerzt.
    Ich habe ihr damals auch ein anderes Pferd gekauft , es ist heute meines. Sie ist 2Jahre nicht mehr geritten und weigert sich "ihr " Pferd zu reiten. Meine Tochter hat damals kein Wort gesagt als das Pferd geholt wurde . Nach meinen Ermessen habe ich das beste für meine Tochter und das Pferd getan.Nach einen viertel Jahr weinte sie und rief den mann an der ihn kaufte(alles hinter meinen Rücken) sie möchte ihn heute noch zurückhaben!
    Versucht bitte dem Pony zu helfen es gut Unterzubringen und fragt eure Tochter nach ihrer Meinung, redet mit ihr darüber ich dachte auch nicht das es meiner Tochter so nah geht.Ich will nichts falsches schreiben aber ich glaube bei Rehe halten sich die Kosten in Grenzen wenn man es in den Griff bekommt. Alles Gute und viel Freude mit dem neuen Pferd
    LG Ronjaxx

    :winken: Die Mutter meiner Hündin war ein Labrador, der Vater eine Mischung aus Schäferhund und Dobermann. Sie ist schwarz und hat im Gesicht diese hellen Punkte, wohl vom Dobermann oder Schäferhund.Die Ohren sind etwas zu groß geraten der Körperbau ist sehr schlank.
    Ronja ist sehr sensibel, ruhig , wachsam,sie bellt kaumund ist kein Schmusehund :wink: Sie liebt das Wasser (ist wohl derLabrador)und möchte viel laufen sie ist für mich der ideale Reitbegleithund.
    LGRonjaxx

    Wo gibts denn sowas das Kinder nicht mit einem Hund raus dürfen .
    Wenn ich jedesmal davon ausgehe das etwas passiert darf man nicht mal vor die Haustür. Ausserdem reden wir doch hier von gehorsamen Hunden . :wink:

    Feli :gut: bin deiner Meinung.
    Meine Tochter durfte mit 11 Jahren mit unseren Setter alleine raus , hat niemanden geschadet.
    Was ist mit den Kindern in den Hundesportvereinen ?
    die sind wohl auch nicht in der Lage ihre Hunde zu führen?

    :winken: Ich muss meinen Senf nochmal dazugeben.
    Wieso kann plötzlich kaum jemannd mit Hunden umgehen?
    Diese Frage drängt sich mir immer wieder auf.
    Die Tiere haben sich nicht verändert sondern die Menschen!
    Wenn ich an meine Kindheit denke da wurde einen eingetrichtert"keinen fremden Hund zu streicheln" oder den Hund beim Fressen in Ruhe zu lassen.
    Ich will damit sagen wir haben schon von Kind an gelernt mit Tieren umzugehen. Heute ist doch kaum noch ein Kind in der Lage wirklich unbelastet mit einem Hund umzugehen, die Presse und das Fernsehen mit ihren negativen Berichten tun da ihr übriges.
    Ich glaube man sollte den Menschen wieder beibringen vernünftig mit Tieren umzugehen dann erübrigt sich ein Sachkundenachweis von selbst.
    LG ronjaxx

    Hallo Iunasun , meine Tochter hat so ein Exemplar sie hält ihn alleine.
    Wenn du mehrere halten willst währe ich vorsichtig wegen dem Nachwuchs.
    Unser Hamster lebt alleine und ist (glaube ich) zufrieden.
    Ich bin auch gar nicht so sicher ob sich die Tiere immer vertragen(ausser zur Paarung). Vielleicht gibt es hier einen Experten.
    LG Ronjaxx

    OK ich fang mal an!
    Meine Stute ist ein Thüringer Reitpferd 8 Jahre und der "Dicke" ist ein Schweres Warmblut 10 Jahre alt meiner Tochter ihr Liebling.
    Unser Hund begleitet uns bei jedem Ausritt und passt auf "seine Pferde"auf. :freude:
    LG Ronjaxx