Fassi ich kann mir nur wünschen das es noch mehr Jäger von deiner Art gibt. Wie schon geschrieben kenne ich nur einen "Netten". Da ich Reiter und Hundebesitzer bin , bin ich doppelt belastet. Ich glaube es ist für beide Seiten nicht einfach. Du kannst mir glauben wenn mir jemannd droht meinen Hund abzuknallen ob wohl er bei Fuß sitzt da vergeht mir alle Höfflichkeit.
Das Problem bei uns ist das diese "Wochenendjäger" von weiss ich woher kommen und einem erst auf einem Reitweg bald ins Pferd fahren und hernach noch motzen .
Ich werde trotzdem versuchen höfflich zu bleiben, ob es immer gelingt glaube ich nicht :wink:
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Hallo Oliver, ich würde versuchen die Hunde auserhalb der Wohnung in Kontakt zu bringen. Dann ist deine Hündin vielleicht auch etwas entspannter.
Ein Garten oder eine eingezäunte Wiese ist doch ein beserer Ort als die Wohnung. Meine Hündin reagiert auch ziemlich garstig wenn ein fremder Hund in unserer Wohnung ist und wenn wir Spazierengehen ist sie ganz lieb.
LG ronjaxx -
Ich danke euch . Man bin ich froh das mich jemannd versteht
Ja ich liebe dieses Tier. Aber mit meiner Tierliebe bin ich ja hier nicht alleine :freude: -
Das habe ich noch nicht gesehen :lach:
Es gibt immer Überraschungen. -
Hallo , ich habe lange mit mir gerungen ob ich diesen Beitrag schreibe.
Ich würde gern mal eure Meinung zu dieser Sache hören .Vor 1 Jahr war mein Hund wie immer mit mir zum Ausritt mit.Es war keine lange Runde sie lief etwas träge mit.Als wir zuhause waren verweigerte sie ihr Futter legte sich in ihren Sessel und begann zu Zittern.Ich dachte sie hat sich erkältet oder sowas in der Art .Naja jedenfalls ging es ihr immer schlechter sie brach und es war etwas Blut dabei.Meinen TA konnte ich nicht erreichen es war schon 9 Uhr abends ich beschloss am nächsten Tag sofort hin zu gehen. Also ging ich schlafen.Ich träumte ich trug meine Kleine in einem Korb (jemannd trug den Korb mit)wir liefen durch einen Wald es war sehr friedlich, ich streichelte die Pfote von meiner Hündin und nahm sie in die Hand plötzlich spürte ich wie die Pfote schlaff wurde als ob sie tot war.Diesen Schmerz spüre ich heute noch!Ich wurde wach und mein Mann wollte mir gerade sagen das es unserer Ronja sehr schlecht geht.Ich fuhr sofort zum TA sie wäre wirklich bald um ein Haar gestorben.Sie hatte Darnverschluß ich will hir nichts falsches schreiben aber ich glaube der Darm war schon geplatzt.Sie hat es überlebt(habe ich schon an anderer Stelle geschrieben )aber ich habe zu diesen Hund eine besonders innige Bindung .Hoffentlich denkt ihr nicht ich bin nicht ganz dicht aber es beschäftigt mich schon sehr. Kann mir jemannd seine Meinung dazu schreiben sonst komm ich mir wirklich blöde vor
:stupid: -
Na da bin ich froh das andere Hunde auch so abdrehen!
Ich dachte schon mein Hund hat ne Meise -
Euere Ideen sind ja ganz gut aber wie will man verhindern das jemannd seine Hündin decken lässt?
Durch Zwangskastration? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein! :gruebel: -
Weiß ich nicht! Wahr doch geheim :freude:
-
Och Mensch , waren noch andere Zeiten da gab es sowas in der Schokolade doch nicht!
-
@ Sasha das mit den Storys war ironisch gemeint :wink:
Es gibt bestimmt auch ein paar nette Jäger aber wo?
Ich habe bis jetzt nur einen getroffen vielleicht kann man noch hoffen.
Man sollte schon versuchen mit allen hinzukommen aber einfach ist es nicht.
Wenn man nett einen Jäger oder Landwirt grüßt und wird gleich erstmal angeschnauzt warum der Hund nicht an der Leine ist (sitzt artig bei Fuß)da kann man schon mal explodiren. Ich weiß sollte man nicht tun ist aber manchmal so.
LG ronjaxx