Beiträge von Ronjaxx

    Meine Hündin wurde nach ihrer ersten Läufigkeit Kastriert und sie hatte keine Probleme. Klar leidet man mit dem Hund aber die sind bald wieder fit. Wenn der Hund im hohen Alter so eine Operation hat ist es glaube ich schlimmer.
    LG Ronjaxx

    Bei diesen ganzen hin und her glaube ich das wenn der gesunde Menschenverstand regiert, die meisten Hundehalter keine Probleme mit ihren Hunden haben würden. Ich liebe meinen Hund und sie liebt mich , sie wird nicht verhätschelt und ich verlange nichts was gegen ihre Natur ist. Ich habe letztens erst von einer Bekannten gehört das sie sich einen Yorki anschafft weil man den nicht erziehen muss. Das ist glaube ich das Problem und Menschen die dringend in die Hundeschule sollten.Wenn die Leute mit genügend Konsequenz ihre Hunde erziehen währe diese Diskusion hinfällig.
    LG Ronjaxx

    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen .
    Was wird denn als nächstes kommen ! Ich habe seit über 30 Jahren Hunde einen Nachweis als Pflicht wem fällt denn sowas ein . :dagegen:
    Ich erziehe meine Hunde so wie ich es für richtig halte und brauche keinen Besserwisser der mir seine Methoden unterjubeln will. Meine Hunde waren immer Gehorsam auch ohne Hundeschule das kann jeder halten wie er will.
    Wer eine Hundeschule besucht bitte, jeden seine Sache. Wenn Hunde und ihre Halter auffällig werden dann kann man ihnen sowas immer noch nahelegen.
    Aber mir soll niemand noch versuchen sowas als Pflicht einzuführen. :runterdrueck:
    Schönen Abend noch

    Ich habe im Laufe der Jahre 4 Hunde verloren und jedesmal dachte ich das überlebe ich nicht. Es zerreist mir heute noch das Herz wenn ich daran denke und ich kann mich genau an das Gefühl erinnern. Jedesmal habe ich mir viel Zeit gelassen bis ich mir wieder so einen Liebling geholt habe. Als meine Tina starb habe ich mir geschworen nie wieder einen Hund,3 jahre habe ich durchgehalten! Mein Hundi liegt in ihren Sessel und ich hoffe das wir noch viele Jahre gemeinsam erleben werden. Wenn sie stirbt weiss ich nicht ob ich mir wieder einen Hund anschaffe. Mein Vater sagte einmal zu mir "Wenn du älter wirst kommst du immer schwerer darüber hinweg." Ich glaube er hatte recht. Ohne meinen Hund das kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    @ Pandora wirklich Klasse geschrieben ;(

    Da wünsch ich deinen Hund gute Besserung, da habt ihr nochmal Glück gehabt!
    Ich bin zwar kein TA aber ich glaube sowas ist schwer zu erkennen. Meinen Hund war damals der Darm schon geplatzt ,war nicht zu erkennen auf der Röntgenaufnahme. Unser TA hat ihr dann Kontrastmittel eingeflösst das hat sie erbrochen dann ging alles ganz schnell. Operation, keiner wußte ob sie es schafft(auch noch Infektionsgefahr durch den Darminhalt)schwere Zeit. Daheim wirst du nicht viel tun können , ich habe meine in die warme Stube gebracht und ihr leichte Kost angeboten(Hähnchenbrust) damit sie wider etwas frißt. Aber wenn du deine Kleine holst wird es ihr schon etwas besser gehen , die TA werden dir schon sagen worauf du achten sollst.
    LG und nochmal gute Besserung

    Ich muß einfach mal die Warmblüter etwas in schutz nehmen.
    warum sind denn die meisten Warmblüter so grillig ? Weil sie 24 Stunden in ihrer Box stehen und verblöden. Meine stute ist ein Halbblut und mein Dicker eben auch ein WB die sind jeden Tag auf ihrer Koppel und wunderbar im Gelände zu reiten. Meine Stute als "nerviges" Halbblut ist im Gelände absolut cool und ich bin nicht der beste Reiter. :wink:
    Der Dicke stand auch schon mehrere Tage im Stall und war danach die reinste Zeitbombe. Manche Reiter sollten mehr auf die bedürfnisse ihrer Pferde eingehen und das ist nun mal nicht in der Box stehen (das gilt für alle Pferderassen). Im übrigen habe ich auch schon einer Westernreiterin mein Dickerchen gegeben weil ihre Stute zu "Heiss" war (eine Quarterstute).
    LG Kerstin

    Hallo , die alte Schachtel währe bei mir nicht so glimpflich davon gekommen !
    Wenn sich mir gegenüber jemannd nicht in der Gewalt hat reagiere ich genauso. In der heutigen Zeit wo jeder denkt er kann motzen und drohen wie er will kommt man mit Höflichkeit nicht weit . Mein Motto "Auf einen groben Klotzl gehört ein grober Keil!" Mag man von mir halten was man will . Bedroht jemannd meine Tiere muß er mit den Konsequenzen rechnen.
    Schönen Abend noch

    Also ich würde immer wieder meinen jetzigen Hund (Labrador/Dobi/Schäferhund ) jederzeit nochmal nehmen. Aber wie schon viele schreiben das geht leider nicht.
    Ich habe schon viele Hunde gehabt vom Münsterländer Mix über Dackel, Irisch Setter und natürlich Deutscher Schäferhund :freude: .
    Alle diese Hunde waren toll aber ich würde mich auf keine Rasse festlegen . Obwohl die Mischung die meine Kleine hat für mich einfach optimal ist . Es gibt so viele schöne Hunde man kann leider nicht alle haben.
    LG Ronjaxx

    Hallo alle zusammen , brauche mal einen Rat.
    Meine Hündin ist jetzt etwas über 3 Jahre ein friedliches Tier , fremden gegenüber(vor allen Männern) ist sie sehr misstrauisch. In letzter Zeit bemerke ich bei ihr das sie sehr sensibel reagiert wenn ein Mann in der Nähe ist. Ich war heute bei uns im Stall und ein Bekannter unterhält sich mit mir und stellt seinen Fuß auf einen Stuhl mein Hund hat doch tatsächlich versucht ihn in den Stiefel zu zwicken. Natürlich kamm von mir gleich ein scharfes "aus " sie kamm gleich zu mir auf ihre Seite. Habe dann meinen Bekannten gebeten den Fuß nochmal hoch zu stellen sie hat zwar leicht gewinselt ist aber sitzen geblieben . Sie kennt die Leute aus dem Reitstall seit sie ein Welpe war , woher plötzlich dieses Verhalten . Dort hat ihr mit sicherheit niemannd etwas getan. Auch letztens beim spazierengehen hat sie einen Fremden nicht aus den Augen gelassen , da habe ich es aber als Unsicherheit abgetan.
    Was kann ich tun das sich solche Sachen nicht wiederholen?
    LG Ronjaxx