Du sprichst mir aus der Seele !
Ein gut erzogener Hund hat doch viel weniger Stress als so ein unerzogenes Tier (gilt natürlich auch für die Besitzer :wink: )
Ich bin der Meinung ein Hund sollte immer dazu lernen auch über die Grundausbildung hinaus.
Mein Hund und ich wir üben bei jeden Spaziergang die verschiedensten Kommandos und es macht meinen Hund sichtlich Freude immer noch etwas zu lernen.
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Wirklich ein tolles Pferd !
Ich bin beeindruckt, die vielen schönen Pferde. :blume: -
Hallo Emma - Luna ,tut mir echt Leid wirklich schlimm so eine Entscheidung.
Ich musste vor ein paar Jahren eine ähnliche Entscheidung treffen ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Als ich vor dieser Entscheidung stand habe ich leider zu lange gewartet , es tut mir heute noch weh wenn ich daran denke .Damals habe ich mir geschworen das ich nie wieder ein Tier leiden lasse nur weil ich mich nicht trennen kann.
Du solltest dir in aller Ruhe überlegen was du für das Richtige hältst und was du Emotional aushältst. Wenn sich der TA nicht sicher ist ob es mit der Amputation getan ist, würde ich meinen Hund noch eine schöne Zeit bereiten solange er keine Schmerzen hat. Irgendwann muss er gehen , daran solltest du denken.
Ich wünsche dir das du zu einer Entscheidung kommst und vor allem viel Kraft
LG -
-
Möchte ich meine zwei Pferdchen vorstellen.
Da ist einmal oben der Dicke den hatte ich schon als Fohlen er ist jetzt 11 und meiner Tochter ihr bester.
Unser kleiner Unglücksrabe, eine liebe nette Maus. -
Ist ja echt blöd gelaufen .
Aber du musst immer mit der Dummheit anderer rechnen.
Wenn dein Hund zu dir gekommen wäre , hättest du dir die Aufregung erspart. Ich würde mit dem Hund weiter üben , so das ihr in solchen Situationen echt cool bleibt. :wink:
LG -
Da kann man nur den Hut ziehen !
Ich bin einfach beeindruckt. -
Hallo ,also ich glaube die Sache mit dem Halsband und der Leine war vielleicht nicht so doll. Wie sich das Anhört ist deine Hündin ein Sensibelchen und du hast einfach etwas zu viel Druck gemacht. Meine Hündin ist auch sehr sensibel wenn das Ablegen nicht klappt nehme ich sie mit ruhigen Ton und lege sie erneut auf die Stelle wo sie bleiben soll,es klappt. Ich glaube die Kleine hat ein Problem mit dem Gang wo du sie ablegen wolltest. Du solltest nichts erzwingen wollen da wirds nur schlimmer.
Aber ich weiß hier sind viele Kompetente Leute die dir sicher gute Tipps geben können :wink: -
Danke für euere Antworten .
Das sie nicht mehr das Tempo mit hält fing glaube vor einen Jahr an , da hatte sie eine schwere Operation. Ich glaube da ist es mir das erste mal aufgefallen ,der TA meinte aber sie müsste sich noch erholen das Herz ist i.o.
Dann kamm ja der Winter und da geht es sowieso immer etwas ruhiger zu.
Im Frühjahr war es ab und an das sie nicht mit kam, irgendwie schlich sich das so ein. Ich weiss noch das sie immer gerne mit einem anderen Reiter und dessen Pferd um die Wette geflitzt ist . Bei dem Wetter passe ich auf das es nicht so warm ist , bei über 22 Grad versuche ich nicht zu lange in der Sonne zu reiten. Gut das mit dem Wasser immer klappt es nicht aber ich suche ihr meistens einen Bach wo sie nachtanken kann.
meine Kleine ist ein Labrador -Dobermann/ Schäferhund Mix ,also dürfte sie auch nicht zu schwer sein. -
Danke für eure Antworten.
Also Tragend kann sie auf keinen Fall sein sie ist Kastriert .
Ich werde die Woche mal meinen TA einen Besuch abstatten, hoffentlich ist es nichts dramatisches. :flehan: