Hallo ich habe eine Frage an die Reiter unter euch .
Halten eure Hunde das Tempo der Pferde (Arbeitsgalopp) beim Ausritt mit ?
Ich bin etwas beunruhigt da meine Hündin (3 Jahre )seid einiger Zeit etwas schwächelt wenn wir Ausreiten. Vor einem Jahr ist sie noch munter neben dem Pferd hergelaufen jetzt reicht ein etwas längerer Trab und sie ist hinter mir. Wir sind so dreimal die Woche 2-3 Stunden unterwegs ich reite viel Schritt und Trab ab und an auch mal ein kurzer Galopp also nichts weltbewegendes.
Wie sieht das bei euren Hunden aus , kommen die mit dem Tempo zu recht ? Ich bin mir zur Zeit etwas unsicher ob sie vielleicht überfordert ist.
Fressen tut sie eigentlich ganz gut und so scheint auch alles i.o. zu sein.
Wäre für eine Antwort dankbar.
LG
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Naja der TA hat noch kein Blutbild gemacht wird sicherlich noch kommen.
Ich reite so 3 mal die Woche im Gelände im immer Bergauf und Bergab :freude: . Unser Tempo ist auch sonst nich so scharf , sie ist sonnst immer mit meinen Pferd um die Wette gerannt. Spielen tut sie , fressen naja eigentlich auch ganz gut . Das Wetter war heute auch nicht so warm ich weiss nicht was ich davon halten soll -
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich war heute mit meiner Hündin ausreiten, meine Ronja ist 3Jahre und läuft seit 2 Jahren beim Pferd mit. Naja jedenfalls ist sie heute auf dem Heimweg einfach dem Pferd nicht hinterher gekommen. Wir sind über ein Feld in normalen Arbeitsgalopp und ich drehte mich um da war die Arme ziemlich weit hinter mir. Nicht das ich jetzt ewig lange im Galopp war, vor ein paar Monaten ist sie noch neben dem Pferd in diesen Tempo mitgelaufen. Ich beobachte sie schon eine Weile sie ist sonst ein sehr Lauffreudiges Tier , jetzt reicht schon ein etwas längerer Trab und ich muss auf sie warten.
Meinen TA habe ich schon vor einigen Wochen deswegen gefragt er hat sie untersucht und nichts festgestellt. Ich habe schon überlegt ihr etwas Energiereicheres Futter zu geben nur was für welches ? Ihr Gewicht glaube ich ist i.o. Der TA hat ja nur ihr Herz abgehört vielleicht fehlt ihr was sie hat sonst immer viel Spaß beim Ausreiten.
LG -
Hallo meine Hündin läuft mehrmals die Woche beim ausritt mit .
Die süße ist jetzt 3 Jahre alt und läuft so 2-3 Stunden im Gelände mit.
LG -
Hallo muss heute etwas los werden.
Als wir heute zu unseren Stall kam um mein Pferd zu holen hörten wir schon von weiten eine Katze jämmerlich schreien.
Der Stallbesitzer stand schon etwas verzweifelt da. Ein Junges unserer Stallkatze saß auf einen Baum ziemlich weit oben fest. Wie wir dann erfuhren saß das kleine schon seit mehreren Stunden auf dem Baum, guter Rat war teuer. Dem Stallbesitzer liegen die Katzen schon am Herzen aber er wusste auch keinen Rat . Unsere Leiter reichte nicht ,hochklettern war nicht drin also erstmal abwarten vielleicht kommt sie alleine runter. Nach etwa zwei Stunden schrie die Kleine immer noch zum erbarmen ,oben lassen wollten wir sie auf keinen Fall. Plötzlich hatten wir die Idee in der Nachbarschaft waren Dachdecker die haben doch lange Leitern. Wir hingegangen nett gefragt die Jungs eine Leiter geschnappt und los , leider war die Leiter zu kurz. Da hatte einer der netten Männer eine Idee , die Feuerwehr musste her. Auf meine frage ob das nicht teuer sei hörte ich das Tierrettung kostenlos ist :licht: Mit einer Drehleiter wurde das Tierchen in Sicherheit gebracht
Nach reichlich 12 Stunden konnte die arme total fertige Mietze wider zu ihrer Mutter . :freude: Besser konnte das Wochenende nicht anfangen! -
Hallo ,ich habe auch alle beiden Varianten durch.
Mein Kater war 3 Jahre der alleinige Herrscher in seinem Reich da haben wir unsere Ronja dazugeholt.
Unser Kater hat das kleine Wesen ziemlich misstrauisch beäugt ,aber passiert ist nicht viel . Nach 3 Jahren kann ich sagen dicke Freunde werden sie wohl nie, sie gehen sich aus dem Weg.
Vor ungefähr 4 Wochen habe ich unser Katzenkind aus dem Stall geholt und was soll ich sagen mein Hund ist begeistert!
Ich glaube ein Hund der keine schlechten Erfahrungen mit Katzen gemacht hat wird nicht extrem reagieren.
In der ersten zeit habe ich nur aufgepasst das unsere Ronja nicht gar zu doll mit der kleinen spielt aber sonst gab es keine Probleme.
Tante Ronja mit Schützling -
Also mein Hund darf ins Bett !
Mein Mann der so dagegen war das der Hund das Schlafzimmer mit bewohnt wurde als erstes schwach.
Zu den Thema Parasiten und und und ,kann ich nur sagen mein Hund wird entwurmt , öfter gebaden und gegen die Flöhe gibt es auch etwas.
Ich finde es gibt zum Wochenende nichts schöneres als noch ein Stündchen mit Hund oder Katze zu Kuscheln!
Aber das soll jeder tun wie er möchte . -
Hier wie versprochen ein Bild von Turbo und ihrer besten Freundin.
-
Hallo Krasil, also ich glaube auch nicht das sich dein Kater verbieten läst die Beete der Nachbarn als Klo zu benutzen.
Ich habe selbst einen Freigänger der verrichtet sein Geschäft wo es ihm passt!
Und zu der Sogenannten Tierschützerin die sollte sich um die wirklich schweren Fälle kümmern.
Mein Kater sitzt auch manchmal draußen und nörgelt vor sich hin. :wink: -
Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin am überlegen ob ich meiner Stute nicht so eine Satteldecke von CUSH-N-AIR kaufe die aus dem Krämer Katalog !
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Decke oder soll ich mir das Geld sparen.
LG Ronjaxx