Beiträge von Ronjaxx

    Sehr schön,dieses Thema geht mir auch schon einige Zeit im Kopf rum :???: nicht das Ronja schon sooo alt wäre aber manchmal denke ich auch was wird mein nächster Hund und woher.
    Ich bin auch hin und her gerissen zwischen Welpen und TS Hund einen Welpen kann man doch noch gut Formen und meine Ansprüche an meinen nächsten Hund wären ziemlich hoch.
    Er sollte keinen extremen Jagdtrieb haben,dürfte sich nicht von anderen Hunden provozieren lassen,Katzen muss er auch abkönnen ,er muss mal alleine bleiben und ich möchte kein Nervenbündel als Hund.
    Ehrlich ich weis nicht ob man im TS so einen Hund findet,wenn man sich die Tiervermittlung anschaut,können die Hunde nicht mit Katzen oder Kleintieren,vertragen sich nicht mit Artgenossen oder haben starken Jagdtrieb.
    Bevor wir Ronja holten haben wir uns in den TH umgeschaut ich hab dann das Handtuch geworfen als man mir einen kleinen Münsterländer andrehen wollte obwohl ich extra betont hatte einen Hund ohne Jagdtrieb :verzweifelt:
    Bei Hunden aus dem Ausland bin ich mir wegen dem Jagdtrieb nicht sicher,ansonsten würde der Rest ja passen.
    Ich bin da genauso unschlüssig wie die TS und bin auf euere meinung gespannt.

    Mach dir mal nicht zu viele Sorgen :solace:
    Du solltest Vertrauen zu deinen TA haben,meine Hündin ist kastriert und es geht ihr sehr gut.Ich habe auch immer Angst wenn die Narkose anstand aber es ist doch heute alles abgesichert und modern ;) Ich war bei Ronja dabei wenn sie in die Narkose gelegt wurde und war auch beim aufwachen bei ihr,rede einfach mit deinen TA darüber er wird dich verstehen und kann dir sagen was das richtige für deine Maus ist.

    Also ehrlich wenn ich das hier so lese :nein:
    Ein Grund mehr warum ich meinen Hund nicht mehr zu fremden Hunden lass. Wenn ich meinen Hund zu einen anderen unageleinten Hund hinlass kann sowas immer mal passieren,ist ja wenn ich richtig gelesen hab keine riesen Verletzung.Die andere HH verhält sich doch total korrekt!

    Danke für die Antworten ;) Ich mach mir halt nur Sorgen weil er mit seinen 3Beinen nicht mehr auf das Fensterbrett springen kann (da wurde er früher immer reingelassen)wir haben schon ein Brett angelegt aber er benutzt es nicht.

    Zitat

    Gibt es da noch eine Familie, die ihn versorgt?


    Ja meine Tante 4Häuser weiter die hat auch eine Katze da will er aber auch nicht in der Wohnung bleiben sondern schläft lieber auf den Heuboden versteh eine diese Samtpfoten :???: Er ist ja mit 12jahren auch nicht mehr der jüngste :/

    Unser Kater Tigger hat schwere Monate hinter sich er wurde angefahren,das Bein musste abgenommen werden und das schlimmste im Mai zog noch ein Findelkind,eine kleine Katze bei uns ein.Tigger ging nachdem er wider gesund war seiner gewohnten Wege,er ist Freigänger durch und durch,einmal am Tag kam er in die Wohnung bekamm sein Futter mit Tablette danach verzog er sich wider zu seinen anderen Fressplatz.Luzi unser Findelkind Beschnuppert er und faucht sie auch mal an aber sie fressen auch friedlich nebeneinander.
    Nur ich muss Tigger in die Wohnung tragen und wenn er gefressen hat möchte er sich gleich verdrücken,es wird aber langsam kälter. Trage ich ihn in die Wohnung werde ich angeknurrt es wird gespuckt und gefaucht,lasse ich ihn nicht nach draußen legt er sich hin und schläft sobald die Tür geht ist er weg :???:
    Glaubt ihr das er sich von der kleinen Katze so gestört fühlt oder friert er nur noch nicht genug an seinen Hintern?!
    Ich hatte auch schon die vermutung durch die wochenlange "Wohnungshaft"und die Zwangsernährung hat er die Nase voll von mir.Kann mir jemand einen tip oder Rat geben wie ich diesen Kater wider ins Haus bekomme.

    Mein Tag war heute nicht der beste irgendwie streßig.Na ja ich war mit Ronja heute beim TA nur zum Impfen,es war ziemlich voll und wir mussten ziemlich lange warten :/ Ronja ist schon immer sehr ängstlich beim TA,schon im Warteraum fängt sie an zu jammern ,versucht zum Ausgang zu Kriechen und je mehr man sie bedauert um so schlimmer wird es,also ignoriere ich das ganze und versuche es mit Ruhe und Konsequenz.
    Heute war irgendwie alles anders,ich stand mit Ronja auf wollte ins Wartezimmer gehen,nahm sie bei Fuß und sie kam links an mein Bein um dann sofort nach rechts auszuweichen(also zum Ausgang der lag hinter mir)ich hab es noch mal versucht sie hat versucht sich aus dem Halsband zu winden,ich wurde Sauer und etwas laut,mein Hund wure noch panischer und brachte mich fast zu Fall da hab ich sie wirklich mit den Fuß angerempelt :verzweifelt: es war nicht wirklich derb nur so das sie es merkt.Ich könnte mich selber in den Hintern tretten,ich bin so frustriert,mein Hund soll mir vertrauen was hab ich mir nur Gedacht.Es tut mir so Leid ich weiss wie sensibel sie ist mein Mann meint sie hat es schon vergessen auch wenn es so ist ich hätte nicht meine Beherrschung verlieren dürfen!

    Wer weis denn schon was morgen ist!Ich wüde mir nicht solche Gedanken machen freu dich einfach an deinen Hund.
    Ich hab schon einige Tiere verloren und kann dir sagen man kann nicht vorraussehen was man tut :???:
    Es tut jedesmal weh wenn man ein Tier verliert,Ronja hätte ich mit 2Jahren fast verloren,ich wurde daran erinnert das ich meinen Hund nicht vor allen beschützen kann!