Beiträge von Ronjaxx

    So seit Freitag abend ist Luzi wider bei uns sie hat eine schwere Gehirnerschütterung,geht taumelig und die rechte Seite ist in Mitleidenschaft gezogen(fast wie gelähmt) wird aber von Tag zu Tag besser.IhrGesicht war noch etwas geschwollen Ronja hat sie wohl mit einen Reisszahn am Kopf erwischt,von der Wunde sieht man aber nichts.
    Die erste Nacht hat sie bei uns im Bett verbracht mein Mann hat die ersten 3Stunden gewacht ich dann den Rest der Nacht.Zum Glück hat sie Hunger wir müssen sie noch mit der Spritze füttern weil sie das Futter schlecht aufnehmen kann. Ich hoffe das sie bald wider durch die Gegend fegt ;)
    Luzi hat gestern eine Infusion bekommen,heute haben wir bemerkt das es unter der Haut Knistert ,ist das normal?! :???:

    Zitat

    Ja und wenn du Katze und Hund aussperrst, schreit sie nicht? Ich steh grad auf dem Schlauch, die Katze sollte doch so oder so raus...darunter muss der Hund ja nicht leiden.


    Wenn Ronja dabei war hat Luzi nach 2Minuten ruhe gegeben,Ronja schläft nicht die ganze Nacht bei uns sie wandert vom Bett auch gern in den Sessel deshalb hab ich mal probiert beide auszulagern :hust: ich dachte nur nicht daran das Ronja "ihr Bett" zur Erholung braucht dort döst sie tagsüber.
    Ach egal das Schlafzimmer ist wider für Hund und Katz zugänglich.

    Die andere Katze schläft auf dem Sofa oder Teppich wenn er mal da ist.
    Luzi ist glaube ich etwas verzogen der Katzenkorb ist ok aber wehe das Ding wird zu gemacht da macht sie richtig ramba zamba :hust: sie will immer dabei sein und immer mittendrin.
    Jetzt bin ich wider traurig ich hoffe nur der TA kriegt sie wider hin sie soll noch soviel erleben und überall dabei sein!

    Ich hab gerade mit dem TA telefoniert Luzi geht es wohl nicht gut die TAhelferin bringt sie heute abend erst mit :( :
    Sie ist ja in guten Händen aber ich würde sie schon gern sehen die Kleine fehlt uns :ops:

    Zitat

    Aber warum nimmst du den Hund nicht wieder mit ins Schlafzimmer, und sperrst die Katze aus?


    Luzi schreit dann herzerweichend und das halt weder ich noch mein Mann lange aus :lol:

    Ich hab gerade noch mal mit meinen Mann gesprochen er sagte Luzi hat Ronja angesprungen und ihr wahrscheinlich in die Schnauze gekrallt,Ronja war mit Sicherheit etwas genervt.
    Es kommt mir gerade ein schlimmer Gedanke,ich habe Hund und Katze seit 3Tagen aus dem Schlafzimmer verbannt weil Luzi Fäden in meine Bettwäsche gezogen hat,das Schlafzimmer war Ronjas Lieblingsplatz :???: ich könnte mich selber in den Hintern tretten
    Kann sie deshalb so gereizt reagiert haben?

    Zitat

    Wie wäre es mit einem 2. Katzenkind?


    Dann hätte ich 3Katzen das ist zuviel ;)
    Ich hab das Schlafzimmer wider frei gegeben und werde mal mehr auf Ronja achten das sie ihre Ruhe bekommt.
    Räumlich kann ich beide schlecht trennen Luzi schreit jämmerlich wenn sie allein ist.
    So jetzt fahre ich zum TA und hole die Kleine ab hoffentlich sieht sie nicht gar so schlimm aus :( :

    Ja Ronja hat einmal zugeschnappt und das mit schlimmen Folgen :verzweifelt:
    Seit 3Wochen haben wir ein Katzenkind aufgenommen,ein richtiger Wirbelwind noch nicht mal 8Wochen.
    Ronja kennt Katzen und liebt sie auch,gestern war alles anders.
    Ich war wie immer mit Ronja Gassi, bin zur Schicht meine Mutter sagt Ronja war am Nachmittag schon komisch sie wollte nicht zu uns in die Wohnung,als mein Mann kam blieb sie im Hof,sie drückte sich nur bei meiner Mutter rum,ganz gegen ihre Art.
    Als mein Mann gestern schlafen gehen wollte nahm er sie mit nach oben was dann passierte war der Horror!
    Ronja lag in der Küche mein Mann legte noch seine Sachen zurecht da sprang das Katzenkind Ronja an sie Schnappte rum und erwischte es :( : Mein Mann war nur am schreien ich war zum Glück oder leider nicht da.
    In meiner Küche muss das Blut gespritzt sein Luzi(so heist das Katzenkind)lag in einer Blutlache,mein armer Mann dachte sie verblutet er hat dann ein Handtuch genommen und ist zu einer TAhelferin gefahren im Ort.
    Meine Mutter beseitigte die Spuren und war als ich von Schicht kam nur am heulen,das Blut war bis an die Küchenschränke gespritzt :erschreckt:
    Ich hab gerade mit dem TA Telefoniert Luzi hat die Nacht ruhig verbracht,Ronja hat sie ins Gesicht gebissen und sie hat einen Schock.
    Meine Ronja behandele ich wie immer was soll ich auch sonst tun,es war ein Unfall mit hoffentlich nicht so tragischen ausgang.

    Auch wenn man 15 ist sollte man einiges Wissen über Pferde haben !
    Was ich hier von der TS lese da geht es nur ums liebe Geld. ich habe vieleicht etwas zu oft erlebt wie so ein überalles geliebtes Tier plötzlich lässtig wurde weil ein neues Auto her musste,der TA einmal zu oft kam oder man es eben nicht mehr reiten konnte! Eine Bekannte von mir reisst sich wirklich den Ar.... auf für ihr altes Pferd auch wenn sie finanziell nicht immer gut da steht.
    Hier wird geschrieben "Es lohnt sich nicht dem Pferd die Zähne zu machen" gerade bei alten Pferden sollten die Zähne regelmäßig kontrolliert werden(eigentlich bei allen Pferden),das Pferd hat es ja so schön es kann die Kühe sehen :dead: na super.

    Heimlich träum ich von einen Dobermann wobei ich mir nicht sicher bin das ich so einen Hund richtig auslasten könnte :???:
    Einen Boxer könnte sich meine Familie auch vorstellen :D aber es kommt ja immer anders als man denkt!

    Zitat

    Wenn du eh nur mehr oder weniger drauf wartest das das Pferd den Löffel abgibt


    Jup so liest es sich für mich leider auch!


    Da fällt mir nur der Spruch ein "Tierliebe ist unendlich nur kosten soll es nichts" :pfeif:
    Bei uns am Stall sind einige alte unreitbare Pferde und glaub mir auch die haben noch spass am leben.
    Was du schreibst liest sich eher wie ich könnte ja ein anderes Pferd bekommen wenn das alte nicht wäre und zu dem TA schreib ich mal lieber nichts der würde keine Hand an mein Pferd legen!