ZitatSie würden sich raus halten und nicht zum Urlaubsboykrott aufrufen.
Ja immer schön raushalten woher kenn ich das bloss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSie würden sich raus halten und nicht zum Urlaubsboykrott aufrufen.
Ja immer schön raushalten woher kenn ich das bloss
Ich habe mich bewusst nicht zu diesen Thema geäußert,nur still mitgelesen.
Es ist eine Riesensauerrei was in Dänemark passiert und es wird Zeit das man das mal anprangert.
Mein Mann und ich hatten dieses Jahr vor mal eine Woche mit Hund nach Dänemark zu fahren,es hat sich für uns erledigt ich möchte nicht immer mit der Angst im Nacken rumlaufen unser Hund ist uns einfach zu wichtig!
Ich trauere um jeden Hund der wegen einer Nichtigkeit oder Rassezugehörigkeit sein Leben lassen muss und nein das ist durch nichts zu rechtfertigen.
Soll dahin fahren wer will ist jeden seine Sache.
Rütter weis schon was er macht
Die Frau sagt mir einfach zu oft "Ja"
Ich finde es auf jeden Fall gut das er die Besitzerin auf das HB angesprochen hat und ihr auch gesagt hat das er es nicht gut findet,den Hund finde ich einfach nur unerzogen.
Hunde sollten vom Züchter möglichst gesund sein ,ist klar aber warum gibt es Rassen von denen TA abraten (keine Qualzuchten)
Nur zum Vergleich mein Traumhund ist und bleibt der Dobi,ich habe mir verschiedene Züchterseiten angesehen,was mir immer wider auffiel ist das es selbst bei den Züchtern manche Hunde nicht mal 10 jahre wurden meine Hunde wurden alle13 .
Mein TA meinte auch das die Rasse sehr mit Krankheiten wie Kardiomyopathie ,Wobbler-Syndrom und Kongenitale Vestibularsyndrom behaftet sind. Sicher ist ein Züchter beim Hundekauf eine gute Wahl und ich für meinen Teil hätte gern später mal einen Hund von einen Züchter aber ich glaube kaum das es ein Dobermann wird
Ja eigentlich wollte ich nie ein eigenes Pferd,die verantwortung und die Angst es zu Verlieren waren zu groß
Auf dem Reiterhof bei uns wurden immer mal wieder Pferde angekarrt,eines Tages kamen 2Fohlen eines war schon verkauft das andere,weniger schöne war noch zu haben ich glaube ich hab ihn gekauft weil jeder sagte das wird nie ein Pferd,der ist häßlich bla bla.Ja da war der Dicke (ein SW)anderthalb.Heute nach 17jahren bereue ich keinen Tag mit ihm
Unsere Stute haben wir von einen Züchter der seine Zucht aus Altersgründen aufgelöst hat.Die Halbblutstute war ursprünglich für meine Tochter aber die Chemie stimmte nicht.Heute ist die Stute mein zuverlässigstes Pferd meine Tochter ist mit dem Dicken rundrum glücklich.
Bei mir waren es immer nur Zufälle wie ich zu meinen Pferden kam.
Es ist einfach nur erschreckend was da gezeigt wird.Den Blechnapf würde die Halterin um die Ohren kriegen weil sie es hat soweit kommen lassen.Mich beeindruckt immer wider das Leute daneben stehen wärend ihr Tier misshandelt wird und das natürlich nur zum Wohle des Tieres
Gewalt gegen Tiere kann jeder Depp ausüben,da würden alle aufschreien aber bei einem Hundetrainer ist ja alles anders
Er ist ein Rosetten-Mix,viel Weiß mit beige und schwarzen Flecken,ein ganz lieber
ZitatWarum willst Du das Böckchen kastrieren wenn das Weibchen kastriert ist?
Nur zur Vorsorge,unser Weibchen ist ja auch nicht mehr die jüngste und irgendwann wird mal ein anderes Weibchen einziehen,nach der Kastration ist er ja noch 6Wochen geladen und wenn er alt ist möchte ich ihn eine OP nicht zumuten.
Meine Tochter wurde von unseren Schnauzermix ins Gesicht gebissen die Narbe hat sie heute noch :/ Der Hund lebte weiter in unserer Familie es kam nie wider zu so einen Zwischenfall.Es war ein Unfall nicht mehr und nicht weniger der Hund war Futterneidisch,meine Tochter hatte ihm erst einen Keks hin gehalten und ihn dann doch wider weggenommen um ihn selberzuesssen(sie war 3)es ging rasend schnell.
Ich denke einfach heute dürfen Hunde zuviel,werden nicht mehr erzogen und Kinder lernen keinen richtigen Umgang mehr mit den Tieren da ja schon die meisten Erwachsenen keinen richtigen Umgang mehr mit Hunden kennen.
Wenn ich höhre ein Hund darf nicht Bellen,Knurren muss sich fast alles gefallen lassen wird mir Übel,genauso geht es mir wenn ein Hund ein Kind stellt oder Leute anspringt die gängigen Ausreden kennen wir alle!Hunde sind nun mal Tiere und ja ich liebe meinen Hund heiß und innig aber ich bin nicht so naiv zu denken das mein Hund nie jemanden beissen würde.Nicht jeder Hund lässt sich von jeden anfassen , nicht alle Hunde lieben Kinder und es gibt keine kinderlieben Hunderassen!
So seit Montag ist ein Böckchen bei uns eingezogen,2Jahre alt aus dem TH
Die Beiden vertragen sich gut auch wenn ich anfangs etwas angst um meine Kleine hatte jetzt hat sie das sagen und er ist ein ganz lieber.
Spätestens im Januar wird der Sexprotz kastriert er stresst das Weibchen schon etwas,bin ich froh das sie kastriert ist.