Beiträge von Ronjaxx

    Zitat

    Aber hier im Forum wird man angegiftet, wenn man der meinung ist, dass die eigene Art vorgeht.... und man diese beschützt, zur Not auch damit, einen Tiger zu töten bzw. einen hund oder sonst ein Tier.


    Eben es ist ein Forum du hast deine Meinung ich habe meine und ich halte von Menschen nicht viel!

    Zitat

    Wanjanini hat geschrieben:Ein Menschenleben muss ganz klar über das des Tieres gestellt werden.




    Wer bist du, das du sowas entscheiden darfst?


    Das frag ich mich auch gerade :???:
    Der Tiger war gesund hat nichts falsch gemacht und ist nicht zu vergleichen mit einen Tier das Tollwut hat und dem Tot geweiht ist,da vergleichst du Äpfel mit Birnen!

    Ich hab immer meine Schwierigkeiten wenn jemand mal eben Welpen von seiner Hündin haben möchte weil sie so Toll ist,meiner Meinung nach sollte man züchten den Züchtern überlassen!
    Ich hab auch eine Mischlingshündin und würde nie auf den Gedanken kommen Welpen in die Welt zu setzen.Mag sein das die Hündin Toll ist aber es gibt viele tolle Hunde und ich halte nicht viel von Menschen die unbedingt einen Welpen haben wollen,Welpen sind nur die ersten monate niedlich dann werden es Hunde :/ und mal ernsthaft die meisten Leute die jetzt einen Welpen von der Hündin haben wollen überlegen es sich dann doch anders und einige der armen Viehcher landen im TH.

    Ich habe die Sache auch Still mitverfolgt und Zeit wäre das gewesen was alle Beteiligten gebraucht hätten.


    so ein Hund wäre bei professioneller Hilfe und Zeit zum eingewöhnen mehr geholfen.
    Es ist vielen Hunden schon geholfen wenn man sich nicht selbst Überschätzt und sich rechtzeitig Hilfe holt.
    Mein Lieblingszitat "Die schlimmsten Verbrechen geschehen in bester Absicht" bewarheitet sich immer wider :???:

    Als Katzenbesitzer wäre ich auch sauer ,kein fremder Hund hat etwas auf meinen Grundstück zu suchen dafür hat der HH sorge zu tragen.Was mir noch sauer aufstößt ist das der Hund sich losgerissen hat,sind die Leute überhaupt in der lage einen Hund zu führen :???:
    Einmal kann sowas passieren ,ein zweites mal nicht!

    Ja sowas hab ich heute wirklich gedacht :verzweifelt:
    aber alles der Reihe nach.
    Wir hatten heute wunderbares Reitwetter etwas kalt aber schön sonnig also perfekt um mit meiner süßen eine kleine Runde im Gelände zu drehen.Als ich vom Stall wegritt lief mein Pferdchen etwas wiederwillig ,sowas hat sie mal drauf auf der Koppel ist es eben schöner. Sie wirkte heute nicht so lauffreudig wie sonst etwas Triebig und ich merkte sie tritt nicht wirklich unter.Auf einer Wiese am nächsten Ort blieb sie stehen und ich spürte ein zittern durch das ganze Pferd gehen,ich stieg ab und sah das sie den Schweif eingeklemmt und beide Hinterbeine zitterten.
    Da war mir alles vergangen ich machte den Sattelgurt locker schlug die Steigbügel hoch und wollte sie zurück zum Stall führen am Ortseingang war schluß die Hinterhand wirkte steif sie stand wo sie stand und schwitzte das unter ihr eine Pfütze war.Eine Kollik vermutete ich erst hatte aber auch den Verdacht ein Kreuzverschlag,kein Handy dabei niemand den ich erreichen konnte,als sie so schwitzte und den Kopf immer tiefer nahm dachte ich das wars :( :
    Ein paar Anwohner sahen mich und versuchten zu helfen alles zwecklos,dann kamen 2Reiter von einen anderen hof vorbei und nahmen meine Stute als Handpferd ich lief hinterher damit sie nicht stehen blieb.Als wir auf unseren Hof ankamen riefen wir unsere TAan sie war in Urlaub sagte uns aber was wir tun sollen,warmhalten und nicht bewegen.Eine andere TA kam und bestätigte unseren verdacht Kreuzverschlag eine Spritze viel Ruhe und Wärme sollten meine dicke wider Fit machen.
    So einen Tag möchte ich nicht noch mal erleben ,ich komm mir vor wie ein Idiot nicht bewegen und ich hab sie noch ein ganzes Stück geführt!
    Eine ronjaxx die immer noch fertig ist.

    Ich finde das OA hat maßlos übertrieben an deiner Stelle würde ich einen Anwalt einschalten,denn so geht es nicht.
    Sicher müssen die Unterlagen eingerreicht werden das war dein Verschulden aber so eine Aktion ist einfach unglaublich!

    Zitat

    in bischen putzen und Hufe machen.


    Ja eben das reicht ja und vor allem sollte man Wissen was man tut auch beim verladen ;)
    So wie das Pferd sich gebärdet hat scheint es schon einige unschöne Verladeversuche gegeben zu haben.