Ich würde versuchen das Ordnungsamt zu befragen!
Ansonsten kann ich dir nur Raten nimm deinen Hund an die Leine oder bring ihn bei nichts auf dem Spaziergang zu fressen :wink:
LG ronjaxx
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Mach dir über solche Dinge nicht alzu viele Sorgen
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen je mehr du es versuchst zu erzwingen um so schlimmer wird es. :wink: Du verkrampfst dich und ist nichts mehr mit Locker!
Du solltest das "rund Reiten " auf dem Platz oder in der Halle üben, da kannst du dich voll auf das Pferd konzentrieren, im Gelände ist man doch abgelenkt :wink:
Versuch ihn auf den Platz ordentlich vorwärts zu reiten und das Pferd immer schön biegen und viele Handwechsel aber immer mit der Ruhe. -
Meine Ronja darf auch mit ins Bett!
Sie hat sehr kurze Haare also haart sie kaum. Wenn man einen "Langhaarigen" hat hann ich mir vorstellen das die Haare ein Problem sein könnten.
Unsere Ronja darf nur ins Bett wenn ich es ihr erlaube :wink: -
Hallo Limacina , also Hunde dürfen bei uns Grundsätzlich nicht auf der Koppel spielen! Ich glaube wenn man beachtet das manche Pferde nicht möchten das der Hund ihnen zu nahe kommt wird es nicht schlimm. Mit den Pferden die gezielt nach Hunden treten da kannst du nicht viel machen, nur die Kanidaten im Auge behalten und wenn nötig vertreiben.
Da gab es bei uns schon böse Sachen von Pferden die einfach "Mitspielten"!
Wenn mein Hund mit mir auf dei Koppel geht dann immer "bei Fuß"sollte doch ein Pferd in böser absicht zu nahe kommen kann ich meinen Hund noch schützen. Ich habe mir damals das Buch " Der Reitbegleithund "gekauft und kann es nur empfehlen!
Ich wünsche dir viel spass mit deinen zweien.
LG ronjaxx -
Ach Mensch, du schaffst das!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, sei ganz lieb
Ronjaxx -
Die armen Kaminkehrer haben es nicht leicht
Meine Hunde mochten alle keinen Kaminkehrer,wobei unserer selber einen Hund hatte! Unsere Setter Hündin gebärdete sich wie Wild wenn er nur die Straße hoch kam. Vieleicht liegt es an den dunkelen sachen oder am Geruch wer weiß?
Da fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein: Unser Dackel war mit jedem gut Freund ein ganz lieber. Eines Tages als der Kaminkehrer kam bat meine Mutter ihn herein er sollte in meiner Wohnung etwas am Ofen nachsehen.
Er wollte die Treppe hinauf gehen als man von oben ein bedrohliches Knurren vernahm. Meine Mutter ging vorsichtig dieTreppe hinauf da stand unser Dackel breitbeinig an der Treppe und hatte ein Pfützchen unter sich.
Der kleine Kerl hatte das Herz eines Löwen! Noch heute lachen wir darüber, wir haben ihn nie wider so knurren gehört. Was er damals gegen den Kaminkehrer hatte ? Keine Ahnung! -
Pierot Hut ab vor deiner Curage(hoffentlich richtig geschrieben)
Manche Leute sollten sich besser kein Tier anschaffen
LG ronjaxx -
Bin ich froh das du dich so gut auskennst
Du bist wirkich mit deinen Hunden sehr verbunden :wink: -
Ach Silke , diese Geschichte ist so traurig aber auch schön!
Wo hast du die nur her
Die Geschichte von Cörki ist sehr tragisch und beeindruckend!
Ich glaube die Tiere haben irgendwie eine besondere Beziehung zu ihren Menschen auch wenn man es nicht wirklich erklären kann :wink:
LG ronjaxx -
Wenn Hunde ihren Herren nicht vermissen frage ich mich warum manche Hunde vor Gram nicht fressen wenn das Herrchen nicht da oder verstorben ist? Wir hatten so eine Fall in der Familie der Hund musste leider eingeschläfert werden!