Beiträge von Pepe1

    Zitat

    Ich kann dir eigentlich nur raten, wie oben schon. Fang an ihn zu erziehen.
    Auf Dauer ist das der einzige Weg der sich bewährt hat :D


    Ich finde es immer schade, dass man angegriffen wird! ich habe seit 15 Jahren Hunde, bin auf dem Hundeplatz, mache sehr viel mit meinen Hunden und ich habe hier nur versucht, einen Rat einzuholen, da dies mein erster Rüde mit so einem Verhalten ist. Ich erziehe ihn seit dem ersten Tag wo er hier ist!

    vielen Dank für die netten Antworten. leider ist mein PC abgestürzt und so konnte ich erst jetzt antworten.
    Erwischen tue ich ihn nie, denn er macht es immer, wenn ich mal nicht hinsehe. Das hat sich aber gelegt und ich bin froh, dass sich manche Dinge von alleine regeln.
    Jetzt fängt er an unseren Besuch besteigen zu wollen und fährt voll auf Weibchen ab.... Kastration ist einfach mit einem halben Jahr zu früh, auch wenn es ein Minihund ist....

    Hallo,
    ich weiß, das Thema ist hier schon mal aufgegriffen worden, aber ich werde einfach nicht schlau.
    Kurz zu uns: Habe eine 5 Jährige Yorki-Dame und einen jetzt 5,5 Monate alten Pinscher-Chihuahua-Mix, der sehr frühreif ist. Stubenrein ist er, er hält sogar 8 Stunden in der Nacht aus, wenn ich verschlafen sollte. Auch bleibt er mit meiner Hündin nach ausgiebigem Spaziergang und Spielen mal 4 Stunden alleine zu Hause - was wirklich keine Problem ist. Es wird nichts angestellt und auch nicht reingemacht. Bitte liebe Leser: das mit dem Alleine lassen ist auch ein Streitthema, das hier wirklich nicht das Problem ist. Meine Beiden vertragen sich sehr gut und ich nehme mir sehr viel Zeit vorher und nachher - sind auch Wochenende auf Hundeplatz etc.
    Aber nun zum Punkt:
    Mein Racker hebt schon ein paar Wochen "ganz wichtig" sein Beinchen, alle 3 Meter beim Gassigehen. nun habe ich ein neues Kissen gekauft - beim Freßnapf - hat wahrscheinlich nach Hunden gerochen, und er hat draufgepinkelt - und das auf der Couch. Heute habe ich am Schrank Pipi entdeckt, obwohl ich zuhause war und die Tür zum Garten auf ist. und auch an einer Wand. OH JE HILFE!
    Mir ist gesagt worden, dass Chihuahuas bereits mit 6 Monaten geschlechtsreif sind. Aber für irgendwelche "Spritze" geschweige denn Kastration ist er halt einfach viel zu jung. Hat jemand Erfahrungen hiermit? Kann mir jemand einen Rat geben? wie schon gesagt, er macht es immer "Hinter meinem Rücken" und ich kann ihn ja wohl schlecht 10x am Tag in die Box stecken, wenn ich mal aufs WC oder sonst was muss.
    Für nette Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße

    Hakllo nochmal zu dem Thema "Platinum und nicht satt werden". Ich brauche eine geringe Menge mehr. Meine würden natürlich sich tot fressen am dem Zeug, weils so gut schmeckt.
    Nach meiner Erfahrung ist das Anfangs ganz schlimm weil es neu ist, aber es rengt sich ein und meine fressen nun ein wenig mehr als auf der Verpackung steht.

    ich füttere Dosen von einem speziellen Futterlieferant (fress-express.de) und Platinum, denn das enthält noch Feuchtigkeit. Normalerweise liegt es nicht in der Natur, Trockenfutter zu füttern, aber ich finde das ein gutes Mittelmaßnhalt.


    Beschreibung.
    Das Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ist dank seiner natürlich-gesunden Zusammensetzung und seiner optimalen Verdaulichkeit für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Frei von unerwünschten Zusatzstoffen, die den Organismus belasten.


    PLATINUM Adult Chicken enthält nur hochwertige Zutaten, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind:


    Mindestens 70 % Geflügelfleisch, ganze Stücke, täglich frisch
    Mais und Reis als hochwertige Zutaten für den Kohlenhydratanteil
    Kalt gepresste Öle für die optimale Fettbalance
    Grünlippmuschel-Extrakt, Vitamin K1 und viele weitere wertvolle Kräuter
    Im eigenen Fleischsaft gegart und schonend getrocknet. Mit 18 % Restfeuchte ist PLATINUM das saftige Trockenfutter. Riecht nach Fleisch – schmeckt nach Fleisch. Ihr Hund wird begeistert sein.


    PLATINUM Vollnahrung wird in hochwertige Aluminiumbeutel luftdicht und milbensicher verpackt. Das Aroma bleibt so vom ersten bis zum letzten Happen erhalten.


    Ausgewachsene Hunde – Huhn


    Zusammensetzung


    Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

    genau das hat sich mein Mann auch gefragt und war überhaupt nicht begeistert, als ich mit einem Yorkibaby ankam. Aber jetzt ist er hin und weg. Wir waren sehr viel auf dem Hundeplatz, haben BH gemacht und sie ist eine absolut liebe und brave.
    Nun kam der zweite kleine dazu. Laßt die kleinen einfach Hund sein, ich halte nichts vom "anders behandeln". ich kann alles mit den kleinen machen, genauso wie mit den Großen. Natürlich sollte man immer ein wenig vorsichtig sein, wenn große Hunde entgegenkommen. Guter Freund von meiner Yorkidame ist ein Rottweiler.
    Vorteile kleiner Hund: Bergwandern, Radfahren - alles kein Problem
    Wenn ich arbeiten bin: Katzenklappe und ab in den Garten, jederzeit
    keine Probleme bei Unterbringung - jeder nimmt eher einen kleinen als einen großen Hund
    Kosten sind nebensächlich, aber natürlich auch ein Thema
    da die beiden sehr klein sind und nicht haaren, schlafen sie bei uns im Bett - mehr Nähe und kuscheln geht nicht
    Kleine finden immer einen Platz in jedem Auto.
    Das sind nur einige Vorteile!
    Ich würde mich immer nur für die kleinen entscheiden. Aber nur mit Sachverstand! auch die kleinen gehen mit mir 3 Stunden spazieren, werden nicht in Watte gepackt und dürfen HUND sein.