Wie schön, macht gar nichts wenn er im Moment nur ganz wenig nimmt. Der erste Schritt ist getan. Biete immer wieder was an und versuch das ganze für ihn nicht zu wichtig zu machen.
Beiträge von YorkieFan
-
-
Trinken tut er aber?
-
Sandro wollte nach seinem Hexenschuss auch nichts fressen. Ihm habe ich dann
Leberwurst regelrechts ins Maul geschmiert. Hatte er erst angefangen zu schlucken ging dann wenigstens etwas rein. Gekochtes Hühnchen ging auch in ganz kleinen
Stücken.
Sprich den TA drauf an, zur Not bekommst du da Nahrung als Paste die du ins Maul geben kannst.
Und auf jeden Fall die Medikation so geben wie die Klinik dir das gesagt hat. Ich würde nichts ohne Absprache ändern. -
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, und alle Pfötchen hier auch. Du hast ja schnell reagiert und wirst sehen, bald geht es ihm wieder viel besser.
-
Das stimmt so nicht. Es stimmt, dass so schnell wie möglich gehandelt werden muß um Folgeschäden zu vermeiden. Aber nicht jeder Bandscheibenvorfall muß operiert werden.
-
Mein Sandro hatte (vermutlich) vor einigen Wochen einen Hexenschuss. Das war aber wesentlich anders. Er konnte sich von einer Sekunde zur nächsten nicht mehr bewegen, hatte geschrieen vor Schmerzen. Ich TA rausgeklingelt und sofort hin.
Er hat auch Schmerzmittel bekommen mit nicht allzu großer Wirkung. Er ging nur ganz langsam mit Buckel und Kopf nach unten wegdrücken. Ganz allmählich wurde das innerhalb der folgenden zwei Wochen immer besser.
Den Durchbruch brachte bei uns der Besuch einer Physiotherapeutin, schon nach dem ersten Besuch lief er ganz anders raus als er rein ging. Seit dem zweiten Besuch läuft und benimmt er sich weider wie immer.
Er hat ca. 3 Wochen Schmerzmittel bekommen und Vit.B-Komplex. Bekommt jetzt weiter Hokamix ins Futter. Und ich hoffe dass das eine einmalige Sache war.
Aber bevor du irgendwas weiters unternimmst, sprich das mit deinem TA ab.Röntgen bringt bei einem Bandscheibenvorfall leider meist kein Ergebnis, da ist dann ein CT unter Narkose nötig.
-
So was ist echt blöde. Ich hatte etwas ähnliches, plötzlich wurde sich über Unmengen an Hundehaaren im Treppenhaus beschwert. Und das bei Yorkies die nachweislich niemals haaren. Leider stieg der Vermieter drauf ein und behauptete ich hätte keine Erlaubnis zur Hundehaltung, blöd für die dass ich die schriftliche Erlaubnis auch nach 13 Jahren noch vorlegen konnte. Dann sollte das ganze Haus nach meinen Vögeln stinken, schon klar bei 4 Wellis. Die stinken erbärmlich. Da
ich aber damit rechnen mußte, dass das so weiter gehen würde, habe ich dann eine
neue Wohnung gesucht und auch gefunden.
Jetzt wohne ich viel schöner, die Wohnung ist doppelt so groß mit eigenem Eingang und Terrasse mit kleinem Garten. Und meine Hunde, Katzen und Vögel sind hier gerne gesehen. Im Nachhinein weiss man oft erst wozu manche Sachen gut sind. -
Sandro ist der super Kuschelhund, er lässt sich auch von jedem bekuscheln. Findet
alle Menschen klasse und ist immer freundlich und aufgeschlossen.
Bungee ist da sehr reserviert, er hat es nicht kennen gelernt und es hat etwas
gedauert bis er auf den Geschmack gekommen ist. Inzwischen liebt er es mit mir zu schmusen. Jeden Abend kommt er noch auf eine Kuschelrunde ins Bett, geht dann aber zum schlafen ins ein Körbchen. -
Ja, das meinte ich
Was die Wahl der Größe der Flex angeht, warum gehst du nicht in einen Zooladen und probierst die dort aus? Ich finde z.B. die Griffe an den ganz kleinen blöd. Da kann ich nicht richtig rein greifen, die sind mir zu eng.
Ist aber sicher Geschmackssache. Fünf Meter finde ich schon ausreichend, roll die doch einfach mal ab und schau wie lang fünf Meter sind. Das bietet dem Hund schon einen guten Bewegungsspielraum. -
Der Kerl mag Schuld sein, aber mein Hund ist dann tot oder schwer verletzt.
So durchaus schon passiert gerade bei Kleinsthunden. Was schert mich dann wer Schuld war.