Beiträge von Colddog

    Hallo,
    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem :???: Seit ich denken kann, lebe ich in einem Haushalt mit Katzen und mit denen harmoniere ich auch wunderbar. Sie mögen mich, ich mag sie und alle sind zufrieden. Komischer Weise klappt das mit Hunden gar nicht. Eigentlich mag ich Hunde ja, irgendwie beruht das leider nicht auf Gegenseitigkeit. :/
    Ich werde in ca. zwei Wochen in eine neue WG ziehen und dort wohnen auch zwei Hunde. Sie waren bei meiner Vorstellung nicht da, weshalb ich nicht weiß, wie die beiden auf mich reagieren werden. Bisher war es jedoch immer das gleiche: direkt wurde ich angebellt, angekläfft und das hörte auch nicht mehr auf. Es gab bisher auch keine Ausnahme, sie hassen mich immer. Früher dachte ich, dass es vll. an meinem "Katzenduft" liegt, doch da ich schon eine Weile einen eigenen Haushalt habe, kann es daran auch nicht liegen.


    Ich habe da wirklich ein wenig Bedenken, denn wenn ich die Hunde jedes mal erst mit Leckerlies beruhigen muss, wenn sie mich sehen, brauche ich entweder einen lukrativen Job oder muss mich auf Altgold Suche begeben... :lachtot:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß, woran das liegen kann? Kann ich irgendwas grundlegendes falsch machen?