Beiträge von Huskymom

    Hallöchen Leute!


    Da die Nähthreads geschlossen wurden und hier lange nicht mehr richtig aktiv war (Grundstück/Garten-Leben) weis ich nicht so wirklich wo ich meine Frage verewigen könnte...


    Ich habe die gesamte letzte Wintersaison genäht, bis mich ein schleichendes aber bis heute anhaltendes Kreativitätstief erwischte... natürlich erst nachdem ich meinen Vorrat an Bändern, Borten usw. aufgestockt hatte :hust:


    Ich hatte anschließend mal versucht mich mühsam per Youtube-Videos in die Flecht-u. Knüpftechniken einzuarbeiten; mir kurzfristig irgendein Bergsteigerseil aus dem Outdoorgeschäft geholt und ein bissel versucht. So wirklich zufrieden war ich nicht.
    Da nun die Garten-Saison sogut wie vorüber ist, möchte ich mich wieder mehr damit beschäftigen.


    Das hier einige ihre Paracord-Lieferanten nicht verraten wollen, hatte ich schon gelesen ;)


    Mich würde interessieren, ob ihr ein Buch für Anfänger empfehlen könntet.
    Mein Englisch liegt auf dem Niveau einer Gymnasiastin, allerdings ist das schon 5 Jahre her.


    Bisher habe ich nur solche Bücher gefunden wie dieses:


    Könnte man das empfehlen?


    Ganz lieben Gruß, eure Lisa und das Trio Infernale

    Bei unserem Dackel-Senior, der den Chip nun schon seit etwa 10 Jahren trägt, ist dieser auch gewandert.
    Nämlich Richtung Brust/ vor's Schulterblatt.


    Ob die Chips unserer 3 Racker noch lesbar sind, kann ich gar nicht genau sagen da unser TA das beim normalen jährlichen Check/Impfen nicht kontrolliert --> werd ich mal ansprechen. ;)

    Ich kann nur so viel dazu sagen:
    Wir hatten für Emy damals das Trockenfutter (kaltgepresst) Junior von RealNature - dort ist die Gewichtsangabe, also der Bezug auf das Endgewicht des Hundes, genauso falsch aufgedruckt. Emy hätte demnach so viel bekommen sollen, das konnte sie gar nicht in sich hineinfressen - es hat mich damals schon total gewundert, was das soll und ob das irgendeinen näheren Sinn hätte.


    Fände es nur merkwürdig, warum es der Firma selbst nie aufgefallen ist? :???:

    Oh man, auch ich kann dich gut verstehen!!
    Unser Smart war Welpe während der Winterzeit- furchtbar... und das größte Problem war sein krankhafter Durchfall über Wochen - es war einfach kein Land in Sicht.
    Am Schlimmsten war es aber dann mit Emy.
    Sie ist im Frühjahr geboren, im Sommer aufgewachsen. Sie hat sich bald totgesüffelt am Wassernapf u.musste dementsprechend viel pullern.
    4.Stockwerk lässt grüßen ... ohne Fahrstuhl... bei der Hitze.
    Wenn die Wiesen nass waren ging gar keinen Weg dran. Sonst hat sie auch durchaus draußen gepullert, oben aber nochmal und auch bevorzugt in ihre Schlafbox, auf Timmy's Decke, auf Smart's Körbchen.
    Und was das Schlimmste war: sie pullerte nie in einer Pfütze, sondern über 2-4m eine richtige Spur.
    Aus der Küche raus - über's Wohnzimmerparkett - über den Teppich und nochmal über's Hundebett und die Couch! Der Horror!!!!


    Aber irgendwann so mit 4 1/2 Monaten kam der Durchbruch.


    Halte durch!

    Zitat

    Was mich jetzt gewundert hat, bei der Größe XL ist für den Bauchumfang das gleiche Maß angegeben, hat da evtl. jemand nen Tipp, also lieber XXL nehmen, oder andere Empfehlungen?



    Am Bauchumfang hapert es bei euch ja auch nicht, oder? Es liegt ja nur an der Länge des Brustgurtes, dass der Bauchgurt in den Achseln sitzt?
    Steht denn bei der Länge des Brustgurtes ein Maß?


    Ansonsten bestell doch einfach die beiden Größen - kannst doch zurück schicken, wenn sie nicht passen ;)

    Meine beiden Großen kann ich nicht länger als (in Ausnahmefällen) 4h alleine lassen und das geht auch am besten vormittags und über den Mittag, weil dann eh nochmal Schlafenszeit ist.


    Nachmittags sind sie es gewohnt dass es zu einer großen "Auslastungsrunde" geht und wenn sie dann alleine sind suchen sie sich Beschäftigung ('s Mädel öffnet die Spielzeugtruhe und dann haben sie ihren Spaß...).


    Unsere Drei müssen zwei Tage die Woche in eine Pension in den Hundekindergarten, denn 10h sind absolut unmöglich. ist natürlich preislich ein harter Brocken im Monat...



    Als ich Tim mit in einer anderen Stadt während meiner Ausbildung bei mir hatte, gab es auch einen Tag in der Woche an dem er 8h alleine bleiben musste. Jedoch kannte er es 8 Jahre lang so, dass er 5-6h täglich alleine ist.
    Er ist kein Jungspund mehr und schlafen war die beste Möglichkeit den Tag zu überbrücken. Das war nie ein Problem.


    Wenn du keine Möglichkeit hast deinen Hund einem Gassigeher zu übergeben oder ähnliches, er sich aber ruhig verhält, schläft, es so gewöhnt ist; sehe ich kein immens großes Problem.



    Ich wurde damals oft angepampt, wie ich meinen Hund jeden Tag alleine lassen könnte und dann auch noch 6-7h durchschnittlich. Aber was wäre die Alternative gewesen? Tierheim nach 8 Jahren? Ne, danke.

    Danke für eure Aufmunterung!
    Ich weis ja auch, dass mir zudem noch einiges an technischem KnowHow fehlt, um das Objektiv "in die richtige Bahn zu leiten".
    Es war einfach zu enttäuschend heute, schließlich habe ich mit Vollzeitjob auch nicht unbegrenzt Zeit zum knipsen, dazu kommt die Dunkelheit der Jahreszeit und dieses nieselige Wetter der letzten Wochen; heut wollt ich eben endlich mal loslegen.


    Aber eure Worte taten gut!
    und mit bissel Bearbeitung kommt ja doch was bei raus und nur die Bilder mit hohem Iso wandern in die Tonne ;)




    mit 2.8 ... bei der Quali der Bilder heute hätt ich mir das Geld sparen können und weiter mit meinem 75-300mm knipsen können da habe ich genauso viel Ausschuss ... bin grad echt sauer, habe mir die Bilder viel schärfer vorgestellt nachdem alle so schwärmen


    aber nützt nun nix, der Fotokurs wird eh bald gebucht, dann wird's sicher auch besser

    vom Objektiv ... es sind zwar ein paar wenige super scharfe Bilder rausgekommen, allerdings nur bei geringer Iso und somit erst nach Bildbearbeitung nutzbar. Nimmt man den Iso-Wert hoch, stimmen zwar die Farben, aber es wird nicht mehr scharf --> total ärgerlich. Zumal es auf dem Display scharf aussah (ich also weiter mit hohem Wert geknipst habe) und sich nun herausstellt das 95% von über 1000 Aufnahmen völlig für den Papierkorb sind! :curse:


    Für's nächste mal: lieber mit geringem Iso-Wert knipsen und nachbearbeiten



    super scharf, aber zu dunkel:



    hell aber unscharf: