Beiträge von Huskymom

    du solltest dich mal zurückhalten, auch wenn ich hier kein Mod bin ... wie bist du denn drauf?
    Und wenn man in zwei Threads anscheinend einen Hund mit zwei Persönlichkeiten vorstellt wird wohl gerfagt werden dürfen - es kann schließlich auch sein, dass jemand deinen Account geknackt hat??
    Zudem hast du nicht zu beeinflussen und nicht zu bestimmen, was ein Mod hier schreibt.


    Und nun fahr mal wieder runter

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Maus den "Sattel" des Geschirr's nicht toll findet, wenn du es ihr über den Kopf streifen willst? Emy duckt auch immer ab, wenn sie das K9 mal anbekommt (was mittlerweile selten ist).


    Ich fände es die einfachste Lösung, wenn sie ein normales Brustgeschirr bekommt, welches gut sitzt, was sie dann dran behält - auch zum schlafen. So kann sie sich gleichzeit an das Geschirr gewöhnen.
    So würde ich es zumindest machen. Du und auch deine Maus umgehen damit auch erstmal den Stress des Anziehens.
    Das schont die Nerven und baut auch erstmal Vertrauen auf, denn *Frauchen kommt nicht täglich mehrmals mit dem doofen Ding und zwingt mich, das anzuziehen* - verstehst du?


    LG ;)

    Zitat

    Und eigentlich bereue ich, mit dem Canicross so spät angefangen zu haben- denn selbst wenn Balto mal nen Tag hat, an dem er nicht richtig "zieht", ne Stunde laufen entspricht nunmal einem deutlich erhöhten Pensum an körperlicher Aktivität wie ein einstündiger Spaziergang.


    das kenne ich: nach eine Stunde rennen,toben,raufen & spielen schlafen sie ihre 3 Stunden ...


    nach einer Stunde am Bauchgurt "das Frauchen quer durch den Wald ziehen" schlafen sie ihre 4-5 Stunden einen Schlaf der Gerechten :D

    @ Morrigan: das Spiel machen wir mit Tim auch öfters mal - manchmal dauert es recht lange, bis er es merkt, dass ein STück Wurst direkt vor seiner Nase liegt!


    @ Lakasha: hast du auch sehr schön beschrieben!
    Früher reichte ein minimales Geräusch und schon war er hellwach, heute sieht er manchmal etwas "verplant" aus, wenn er aus dem Schlaf aufgeschreckt wird.
    Genauso ist es bei Tim auch!
    Wenn Emy ihn aber in ihrer Ungestümtheit plötzlich anstubst, wird er richtig grantig - war früher nicht so.

    hm, es kann durchaus sein, dass er sich das beibehält - beschränkt sich das allerdings darauf, dass er das bei Durchfall macht und wenn er merkt, er schafft es nicht mehr nach draußen, dann ist das doch positiv?


    Bei Tim ist es so: wenn er sich übergeben musste, habe ich ihn immer in die Wanne oder in die Dusche gesetzt (weil's leichter zu reinigen ist) - das über Jahre hinweg (er würgt sehr lange, sodass man meist noch viel Zeit hat, ihn "günstig zu positionieren").
    Nach einer Weile war es so, dass wenn er es selbst mitbekommen hat, dass er sich gleich übergeben muss, ist er von allein in die Wanne gesprungen oder in die Dusche.
    Wenn er allerdings einmal am Würgen ist, bewegt er sich nicht mehr --> aber man hört es drei Räume weiter.


    Dass er von alleine in die Wanne geht klappt ca 3 von 5 mal und ich finde es gut