Beiträge von Huskymom

    Also als erstes verstehe ich nicht, dass du dich nicht dazu äußerst, ob du deinen Hund sicherst.
    Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass dein aggressiver und in dem Sinne gefährlicher Hund ohne Maulkorb 500m weit weg von dir unterwegs ist?? Sorry, aber wo bleibt die Vernunft?


    Und nun erzähl ich dir mal was: ich habe zwei Huskys, beide Jagdtrieb, beide lauffreudig (wäre schlimm, wenn nicht). Na ich wäre ja schon froh, wenn Smart nur auf Sicht jagen würde ... aber nein, dem Herr'n reicht ein Geruch von irgendwo her und er ist weg.


    Das musst du dir mal im Kopf klar machen!! Dann gibt es die 20m Schleppi und es wird daran gearbeitet - fertig aus, da gibt's auch keine Ausnahmen! Das du das so verbohrt drauf beharrst, dass dein Hund 500m sprinten muss und ein eingezäunten Areal von 3x3km bräuchte? Völliger Quatsch! Zur eigenen Sicherheit würde mein Hund das nicht machen dürfen ... irgendwo ist immer eine Straße oder sitzt ein Jäger rum, der das gar nicht witzig findet (nichts gegen die Allgemeinheit der Jäger, aber Vorfälle gibt es doch diesbezüglich).
    Da versteh ich dich echt nicht, wie man so ignorant sein kann!


    Dir ist aber auch alles hier nicht recht!
    Die Sache mit den Radfahren kann ich nachvollziehen und dass manches nicht so dein Ding ist, ist auch menschlich. Ich geh mit meinen Beiden auch nicht Joggen, aber dann muss ich mir halt Alternativen überlegen und da wurden hier mehr als genug genannt!


    Du gehst null von deiner Meinung ab, die in den letzten Beiträgen nochmal schön zusammengefasst wurde:


    Du hast nur eins: mein Hund muss rennen - 500m geradeaus


    ja? und? was sollen wir dir da für Tipps geben? Was stellst du dir denn vor?


    Wenn du so unzugänglich bist und es nur die eine Möglichkeit gibt, dann brauchen wir doch hier gar nicht mehr weiter schreiben?!


    Zur Reizangel und zum Canicross hast du dich eigentlich gar nicht geäußert. Wenn du keine Lust hast zu Joggen, dann laufe im Stechschritt durch den Wald und die Felder, mache ich auch so.



    Ich bin der festen Überzeugung dass meine Beiden auch am liebsten mal 2km geradeaus sprinten würden. Dürfen sie aber nicht ... deswegen sind sie noch lange nicht aggressiv geworden, unruhig, fetzen mir die Bude kaputt oder sonstiges ... ich habe zwei glückliche Hunde die mit dem zufrieden sind, was ich ihnen gebe und da gehört das unkontrollierte Offlinelaufen nicht dazu - deswegen sind sie noch lange nicht unglücklich ... vllt solltestdu mal in die Richtung denken.


    Und solche Flash's kann man super mit der Reizangel "bearbeiten" ... aber 18 der 20 hier genannten Möglichkeiten deinen Hund "fix & fertig" zu machen, haste ja noch nie ausprobiert.

    Zitat

    Wenn das mein Mann wäre,würde ich ihn beim Mittagsschläfchen desöfteren an den Füßen kitzeln. :lachtot:
    Schöne Grüße
    Ute


    genau, nerv du ihn mal, so wie er es bei Carlos macht und dann frage ihn, wie er sich wohler fühlt ...
    ich kann dich gut verstehen --> der Hund muss einfach zur Ruhe kommen und das geht anscheinend nur bei dir

    Zitat

    Wie lange braucht ihr zum Schneiden, zB Huskymom - danke für die Anschauungsbilder!


    hm, schon ziemlich lange - mit "anschauen von allen Seiten und nachschnippeln" schon so an die 2h



    als ich ihn das erste mal gestutzt habe, habe ich so lange gebraucht, dass er einen Tag "eine Seite kurz, eine Seite lang" herumlaufen musste - da hat er sich förmlich geschämt ;)