Beiträge von Huskymom

    Ich schneide meinen Tim selber im Frühjahr/Sommer - komplett: Kopf, Körper, Ohren, Pfoten, Pillermann, Pops :lol:
    Er würde beim Hundefriseur wohl nur um sich beißen vor lauter Angst und das kann ich ihm ersparen.
    Ich habe aber keine Schermaschine, sondern Kamm und Fingernagel- bzw kleine Küchenschere --> das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :D

    Bei Emy war es genau das gleiche Szenario :/
    Mitten im Spielen hockt sie sich hin und puschert los, anschließend wurde weiter gespielt ...
    Ich habe sie dann direkt auf den Arm genommen (wenn sie gepuschert hat bzw noch währenddessen, wenn ich sie so schnell erwischt habe) und erstmal runter, anschließend aufgewischt oder mein Partner hat derweile gewischt.
    Das pendelt sich wirklich mit der Zeit ein!


    Bei Emy war das größte Problem, sie hat sich nicht einfach hingehockt und ihre Pfütze gemacht, nein, sie ist drei Meter dabei gelaufen ... oh man, was wir mit ihr durchgemacht haben ... Pipi über das ganze Wohnzimmer verteilt, über Teppich,Couch ... :omg:

    nur so eine These --> zwei Szenarien:


    Wenn meine Emy von der Hundewiese abhaut, zu einem fremden Hund rennt, der angeleint geführt wird und von eben diesem Hund gebissen wird; komme ich doch als normal denkender Hundehalter nicht auf die Idee, den fremden Hund+Hundehalter dafür verantwortlich zu machen, dass meine Emy gebissen wurde; richtig?
    Ich hätte besser aufpassen müssen, gegebenenfalls meine Emy an der Leine führen sollen etc ... ergo bin ich selbst schuld und trage auch die Tierarztkosten selbst ohne zu murren. Ich käme aber nie auf die Idee, den anderen Hund als bösartige Bestie zu betitteln, die gefälligst einen Maulkorb tragen muss, wenn sie so bissig ist.



    Anders bei einem Kind:


    Ich habe meine Emy an der Leine. Ein Kind kommt auf mich zugestürmt (weil's nicht angeleint ist :lol: *scherz*) fuchtelt mit den Händen herum, schreit, sabbelt ... "WaU wAu!!!" und *buff* hängt das Kind meinem Hund am Hals. So schnell kann ich gar nicht gucken wie Emy hochsteigt und sich denkt "boaaahr, tolles Spiel" und schwupps, die Kralle einmal quer über's Gesicht. Und das ist mal noch die harmloseste Variante... das sähe bei Tim schon arg anders aus.
    Nehmen die Eltern und die umstehenden Menschen das auch so tolerant auf?



    Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich hoffe immer inständig, dass sie dahingehend erzogen sind, bzw dass sich die Eltern kümmern und ihr Kind vom Hund wegholen.


    WIe gesagt, ich habe schon einige Situationen erlebt und immer die Erfahrung gemacht, dass man als Hundehalter die Bestie hat bzw das es Eltern einen Feuchten interessiert was ihre Kinder treiben usw




    @ Frekiii: für mich kommt es nicht schlimm rüber, da mein Tim ein ähnliches Exemplar ist und er beißen würde, würde ich ihn lassen und das trotz jahrelanger Hundeschule und Begleithundeprüfung etc

    Ich gebe dir in vielerlei Hinsicht recht - aber: dass ein Kind auf den Hund zugestürmt kommt und ihn um alles in der Welt anfassen will kann ich nicht dulden. Dafür habe ich schon zu oft in Situationen gesteckt, in denen es beinahe schief gegangen wäre, die Eltern es belustigend fanden etc.
    Das ist für mich ein absolutes NoGo aus dem einfachen Grund, dass man als Hundebesitzer am Ar*** ist, wenn etwas passiert und dabei spielt es keine Rolle für mich, ob ich Tim dabei habe, der sich von niemandem Fremden anfassen lässt und erstrecht nicht von Kleinkindern oder ob ich Smart & Emy dabei habe, die eigentlich nichts tun, außer vllt. hochspringen weil's ein tolles Spiel ist. Und genau das eigentlich ist der Knackpunkt.


    Mir ist auch schon passiert, dass Emy zu einem fremden Hund ist - ich habe mich entschuldigt, sie kam dann auch und hat sich den Anranzer des Jack Russel(s) gemerkt. Da war ich wirklich froh, nicht angepöbelt zu werden.
    Ich hatte auch schon das "Drama" meine Drei unter Kontrolle zu bringen, als ein fremder Hund auf mich zukam, der aber glücklicherweise lieb war. Ich habe mir auch gespart etwas Unhöfliches zu sagen, nur, dass er den Hund schon anleinen muss bevor er aus dem Haus kommt da es nur so von Hunden wimmelt in unserem Gebiet.

    Zitat


    aber es ist mal wieder interessant wie die Reaktionen sind - bestätigt sich immer wieder, dass eine ganze Reihe von HH sich wohl nur dann als "echte" HH fühlen, wenn ihr Hund ne gewisse Groesse hat. Und wenn man die ganzen Beiträge hier verfolgt wird es offensichtlich, dass dieser Schlag HH eher unerzogene Grosshunde akzeptiert und deren Verhalten entschuldigt


    Ich weis nicht, wo du das rausliest. Aus meinem Beitrag zumindest nicht.


    Jeder kann eben nur über die Erfahrungen schreiben, die derjenige gemacht hat. Es kommt auch drauf an, wo man wohnt: gibt's mehr kleine oder mehr große Hunde, wie ist das Verhältnis zw. gut erzogenen und nicht erzogenen Hunden bezogen auf die Größe/Rasse ...


    Deswegen: Pauschalisieren ist großer Mist und eine der schlimmsten Angewohnheiten von Menschen und jeder sollte Rücksicht nehmen! Warum?? Weil man nicht weis, warum der andere Hund so reagiert! Das gilt für große,kleine,dicke,dünne,langhaarige,schwarze,getupfte, und was-weis-ich- Hunde!

    komisch für mich, dass man die Unterschiede nicht kennt - aber ich bin eh süchtig nach Leinen, Halsbändern und Geschirren ... :D


    Ein Brustgeschirr ist ein Geschirr, mit einem mittleren Steg, der sozusagen "auf der Brust" aufliegt und zwischen den Vorderbeinen verläuft. Am oberen Ende des Bruststegs gabelt sich das Geschirr und geht links und rechts am Hals des Hundes vorbei. Das Camiro gehört von der Art her dazu.


    Bevor du etwas im Internet bestellst, wird es besser für dich sein, du gehst in ein Geschäft und lässt dich beraten und schaust, dass es möglichst nicht scheuert, nicht in die Achseln drückt etc - eigentlich helfen die Verkäufer da auch und schauen mit.

    ich kenne die Streitereien wenn es um das perfekte Geschirr geht... (K9, generell Norweger, Brustgeschirr, Safety, ...)


    Allerdings finde ich, muss man auch ein bisschen Unterschiede zwischen Zugstarken und Zug"schwachen" Hunden machen.


    Ich denke, bei deiner Mopshündin ist es ziemlich egal, ob du nun ein Norwegergeschirr kaufst oder ein Brustgeschirr! Das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, wobei ich generell zum gut sitzenden, gebolsterten Brustgeschirr tendiere und da gibt es viele Tolle in diversen Zoohandlungen. ;)
    Da kannst du auch mal probieren, mit deiner Maus eine Runde durch's Geschäft laufen und dir selbst ein Bild machen, was dir besser gefällt und ob deiner Süßen evtl etwas unangenehm sein könnte (was den Sitz des Geschirr's angeht)

    Also ich habe ja auch einen Dackelmix und der fährt entweder in seiner HartplastikBox mit oder mit Sicherheitsgeschirr angeschnallt.
    Ungeeignet ist das Modell, welches du dir herausgesucht hast nicht! Der Hund muss liegen, sitzen, stehen und sich drehen können ohne sonderlich große Probleme- aber es sollte auch nicht zu viel unnötiger Platz vorhanden sein --> damit du ungefähr eine vorstellung für die Größe der Box hast.
    Vorher natürlich auch das Auto ausmessen ;)


    Es gibt aber billigere Modelle, es muss für einen ziemlich kleinen, ziemlich leichten Hund keine Box für 150 Euro sein. Die Aluboxen für unsere Nordischen haben zwischen 60-& 80 Euro gekostet.

    Zitat


    das fände ich am passendsten! Das bisschen Gelb gibt eine gute Note für ihn!





    Ich brauche auch Hilfe:


    Ich hätte gern für meine beiden Nordischen etwas Passendes, ein bisschen im Partnerlook. Ich würde gern ein Bild von Beiden reinstellen, weis nur nicht wie, sodass ihr die Kombinationen besser beurteilen könnt!


    Unser Smart ist schwarz-weiß, mit eisblauen Augen


    Unsere Emy braun/rötlich- weiß mit bernsteinfarbenen Augen


    entweder:
    http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=35.5
    und
    http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=35.5


    wobei mir das rosa Neopren nicht so zusagt weil ich finde, das steht ihr nicht und bei dem für Smart weis ich nicht, ob die Flammen eher etwas für hellblaues oder für türkises Neopren sind



    oder andere Variante:


    http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=35.5 für Smart


    und
    http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=35.5 für Emy


    aber: passt ein normales Gelb vom Neopren dann zu dem neon-grün von Smart?
    An und für sich würde ich zur zweiten Variante tendieren ... aber ich glaube, ihr müsstet Bilder von meinen beiden sehen


    Die Kreise in Pflaume, denke ich, passen nicht zu Emy, auch rot nicht wirklich