Beiträge von Huskymom

    erstmal kommt Haus und Grundstück und dann meine ganzen Traumrassen, sonst haben wir hier gar keinen Platz mehr ^^


    Der Husky war der absolute Wunsch meines Mannes, denn ich war vollkommen strikt gegen Dobermann ... naja und wenn man erstmal einen hat, kommt der Zweite fix dazu.


    Mir gefallen doch so einige Rassen ... ich könnte gar nicht alle haben :(

    Die Grundkommandos, die du mit ihr übst - also das absitzen lassen, sie soll bleiben, du rufst sie ... findet deine Hündin oberlangweilig ;)


    Du musst dir überlegen, was du ihr bieten willst, damit du interessant genug bist!
    Da kann man zB nutzen:
    Leckerchen verstecken, die sie suchen darf --> in der Rinde eines Baumes, im Boden der Wiese eine Art Fährte legen, die sie gemeinsam mit dir abläuft
    Agility-Elemente in den Spaziergang einbringen --> über den Baumstamm, unter der Bank durchkriechen etc (wenn sie daran Gefallen hat)


    Beim Fahrradfahren bleibt sie ja auch bei euch, wie du schreibst. Ihr bewegt euch, es passiert etwas - ihr seid spannender.


    Hast du mit das Apportieren versucht? Meine Emy zum Beispiel steht total drauf.

    hast du super getippt!


    Ich habe hier auch drei Langschläfer! Da dreht sich frühestens 8:00 Uhr ein Rad, und das heißt Emy!
    Ginge es nach Smart wäre zwischen 10:00 und 11:00 Uhr vollkommen ausreichend.

    Ich habe Smart vor zwei Tagen auch erst eine Zecke aus dem oberen Augenlied entfernt --> wir sind begeisterte Anhänger der grünen Zeckenhaken ...


    Aber das kommt wahrscheinlich auch mit der Zeit, dass man weis, wie man die Viecher aus den unmöglichsten Stellen heraus bekommt.


    Bei Emy bräuchte ich auch jemanden, der sie dann fest hält, denn mit dem Stillhalten hat sie es auch nicht so.


    Meine Mum ist früher immer mit Tim zum Tierarzt, wenn die Zecke am Auge saß.

    Smartie und Emy habe ich gewählt für unsere beiden Nordischen ... zu einem Welpen passte einfach kein "Yukon" und keine "Laika" ...


    Timmy hieß schon so und es kam auch keiner auf die Idee ihn vor mittlerweile fast 11 Jahren unzubennen ;)


    Damals hieß es dann einfach Gremlin oder Motzki ...


    Kosenamen haben unsere Hunde allemal!!


    Smart: Schmard, Butschi, Bubby, Bubbylinchen, Butschlinchen, Schlaubi, Flickflack, Schnuubi
    Emy: Frau Schlau, Krötenkind, Trudi, Trulla, Mausekind. Püppe, HippelZippel (sie kann nicht stillhalten)
    Tim: BummSumm (er hat vor allem Angst was knallt --> Silvester, Gewitter; und vor allem, was summt --> Fliegen, Mücken, Wespen, ...), Mister, Eumel

    Wir haben leider keine andere (man muss es so sagen) bezahlbare Ganztagesbetreuung für unsere Hunde, also sind wir dahingehend auf die Pension angewiesen. Und wie gesagt: das Verhältnis war immer gut, bei Notfellen wurde uns geholfen (die Hunde kurzfristig unterzubringen) etc.


    Als ich gehört habe, dass kein Tierarzt hinzugezogen wurde, war ich auch sauer und habe das auch so geäußert.


    Irgendwie ist es aber auch unsere eigene Schuld, denn wir haben selbst nicht wirklich dran gedacht, dass mal was passieren könnte, dementsprechend auch nicht nachgefragt, wie das vertraglich geregelt sein könnte. Ich weis doch auch nicht.


    Heut abend habe ich es mal pünktlich von der Arbeit geschafft und die Hunde selbst abgeholt (Emy und Tim) --> sonst holt mein Freund sie abends immer. Da konnte ich mit der Chefin sprechen und wir bekommen einen Tag Pension für alle drei Hunde erstattet. Das sind so 25 Euro ... naja ... ich habe auch keine Lust mich herum zu streiten oder so - für mich ist das Thema abgehakt.


    Der Vorschlag, der noch seitens der Pension kam, war: alle drei Hunde nicht mehr zusammen in einen Auslauf (sie haben mehrere) zu packen, da Smart und Emy viel zusammen rennen und raufen (dabei ist es ja anscheinend zu der Verletzung gekommen).
    Ich weis aber nicht, ob ich das nun gutheißen soll, dass die Hunde getrennt werden im Auslauf. Und die Frage wäre: wer bekommt dann Timmy mit dazu ;) Im Zimmer wären sie weiterhin zusammen.

    also es ist verwirrend:
    es wäre nun doch nicht beim Spaziergang passiert, sondern im Auslauf (viele Steine in dem Auslauf) - als die Hunde rein geholt wurden, wurde es gesehen.
    Es wurde mit Betaisodona-Lösung gespült, ein Druckverband angelegt und versucht, uns zu erreichen.
    Heute wurde mir die Auskunft erteilt, dass sich kein Tierarzt Smart angeschaut hätte weil unsere Zustimmung gefehlt hätte ... da hab ich mich erstmal kurz aufgeregt, aber ich denke, da wäre es ums Geld gegangen, wer die Tierarztkosten dann übernimmt.


    Ich werde ein Schreiben fertig machen, dass unsere Hunde bei Verletzungen dem Tierarzt vorgestellt werden.
    Ach ja: die Handynummer war definitiv richtig, die wir hinterlegt hatten.


    Wegen den Kosten wollen sie die Chefin drauf ansprechen und das soll dann heut abend bei Abholung geklärt werden. Mal sehen, was dabei rauskommt ...


    Sie hätten im Auslauf nachgeschaut, woran er sich geschnitten haben könnte, haben aber nichts gefunden.
    Auf den Steinen wäre Blut gewesen, da war aber nichts Scharfkantiges.


    so richtig weis ich nicht, was ich davon halten soll