wenn Smart's Wunde so aussehen würde, wie auf dem Bild wäre ich wohl noch froh (das soll eurer Pech aber nicht abschwächen oder blöd rüberkommen!!) - wie gesagt weiß ich noch nichts Genaues und ich will da auch kein Fass aufmachen und dort vor der Tür stehen zum Sonn-u. Feiertag, obwohl dort sicherlich jemand da ist, schließlich sind Tierheim und Pension gekoppelt --> das kläre ich nächste Woche, wenn ich Emy und Tim wieder hinbringe (denn Smart kann ich dort in seinem Zustand nicht abliefern, für ihn brauche ich nun eine extra Betreuung).
Zu dem Vertrag kann ich nichts Genaues sagen, denn ich kann mich nur soweit dran erinnern, dass ich unterschrieben habe, dass die Pension die Hunde einbehält, sollte ich nicht zahlen oder sie nicht mehr abholen etc ... an evtl. Unfall-Regelungen kann ich mich nicht erinnern.
Wir haben die letzten Wochen nur noch Unterschrift geleistet, wenn wir sie abgeholt haben (bzw mein Freund).
Mein Überlegung war einfach: ein Schadensfall, verursacht durch den Hund an Dritten ist versicherungstechnisch abgedeckt, warum also nicht auch einen Schadensfall am Hund durch Dritte? Könnte man nicht (nimmt es mal auf den beamten-deutschen Deckel) von einem Schaden am Eigentum Hund reden, den die Versicherung der Pension bezahlt?
Wir reden hier auch nicht von einem Hundesitter, sondern von einem Verein.
Wie gesagt: ich will die Leute nicht verklagen, ich wollte nur wissen, ob da jemand direkt Ahnung hat.
Nächste Woche weis ich mehr...
Ich denke, vllt werden sie uns mit einem Preisnachlass für die Pensionskosten für nächste Woche entgegenkommen (die Hunde sind zu Dritt für zwei Tage wöchentlich ganztägig in der Pension untergebracht).
Ach ja: die Hunde werden von Vereinsmitgliedern (also Ehrenamtlichen) ausgeführt, die ja über den Verein versichert sind.
Und zum Telefon: da ich definitiv nicht von Arbeit weg kann (Probezeit), ist die Handynummer meines Freundes hinterlegt und dort war kein Anruf eingegangen.
Ich habe keinen Prall auf die Gassi-Geher und auch nicht auf die Betreiber der Pension.
Aber ich ich werde nachhaken, warum Smart so behandelt wurde vom Tierarzt (kein Verband etc) und ich werde höflich fragen, ob sich wegen der Tierarztkosten (und diese eine Behandlung gestern wird nicht die Einzige bleiben) etwas machen lässt.