Hallo ihr Lieben ... ich tippe es einfach mal hier - ansonsten bitte ins richtige Thema verschieben!
Pünklich vor dem Feiertag ist Smart am Donnerstag in der Pension bei einem Spaziergang in eine Glasscherbe getreten.
Angeblich wurde er dort vom Tierarzt angeschaut und wir wären mehrmals angerufen worden. Der Tierarzt meinte, es müsse nicht genäht werden.
Als mein Freund die Hunde abends nach der Arbeit nichtsahnend abholen wollte, wurde Smart mit Bootie und Halskrause überreicht.
Als ich dann abends von Arbeit kam sah ich die Pfote --> ein sehr tiefer Schnitt (bis ganz runter - reichlich 2cm tief) genau durch den Pfotenballen.
Wir haben dann ein Calendula (Ringelblumen)-Fußbad gemacht, versucht die Wunde bestmöglich zu säubern. Anschließend Betaisodona drauf und hoffen, dass sich nichts entzündet.
Am Freitag morgen habe ich auf Gut-Glück mal bei unserem Tierarzt angerufen ... es war ja Feiertag. Es hat mir nochmal ein paar Dinge genannt, auf die ich achten muss (dass die Pfote nicht heiß wird, nur einen leichten Verband ...).
Heut morgen hatte ich dann einen Termin mit Smart.
Tja, es hätte können genäht werden, aber nun natürlich nicht mehr ... böse Worte fielen über den anderen Tierarzt, der sich Smart angeschaut hat.
Unser TA hat die Wunde nochmal gereinigt, sie sich nochmal genau angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt, was Smart für Schmerzen gehabt haben muss. Dass der andere TA nichtmal einen ordentlichen Verband angelegt hat ... das muss geblutet haben ... Warum uns keine Schmerztabletten mitgegeben wurden?? Es kann schon sein, dass der ohne Zustimmung des Halters nichts hätte verabreichen können, aber so? ne ich will da nicht weiter ausschweifen.
Mit Reinigung der Wunde, Verband, Verbandsmaterial, Salbe, Spritze und vielen Schmerztabletten, sowie erleichtert um 86 Euro war ich dort wieder raus.
Aber was ist nun mit den Kosten?
Soweit Mike das verstanden hat, ist das auf einem Spaziergang passiert, anscheinend mit einem Gassi-Geher von dort.
Übernimmt die Versicherung der Pension die Kosten? Weiß da jemand etwas?
Ich bin ja schon froh, dass ich mit Pfotenverbänden und Wundbehandlungen durch Tim meine Erfahrungen machen musste, sodass ich selbst täglich den Verband wechseln & die Wunde spülen kann/darf, statt immer zum TA zu rennen.
Wir müssen das nun beobachten, nächste Woche beim TA anrufen und uns nochmal vorstellen, wahrscheinlich muss dann noch etwas vom Ballen entfernt werden, je nachdem, wie es verheilt ... eigentlich wollten wir die Tage an die Küste fahren, uns ein paar spannende Tage machen, einfach mal rauskommen ... nun hoffen wir, dass es mit Smart wieder wird, denn wir haben so viel vor diesen Monat...