Beiträge von Huskymom

    Zitat


    Wenn es bei dir passiert wäre, müsstest du ja auch die Kosten tragen. ;)



    ist es ja aber nicht ;)
    bisher ist noch nie etwas passiert, obwohl die Hunde natürlich auch mal durch Scherben laufen, wenn man 3 Sek mal nicht aufpasst



    hm, na ich werde es mal ansprechen, auch die Erstversorgung von Smart - mal sehen, was dabei raus kommt

    Also ich finde es eigentlich nicht zu frech dort mal anzufragen, ob deren Versicherung die Kosten übernimmt, schließlich gibt man den Hund gesund in Obhut und möchte ihn auch so zurück. Wenn es nicht möglich ist, ist es auch ok, ab er anfragen kann man wohl, wofür gibt es Versicherungen? :/
    Vorwürfe machen wir der Pension an sich nicht, auf den Tierarzt hab ich aber Prall und das ist wohl verständlich! Nichtmal einen Verband ... sorry ... aber war mir klar, dass auch solche Beiträge kommen ;)


    Ich weis nicht genau, was gesagt wurde. Nur, dass es wohl auf dem Spaziergang passiert sein muss und er in eine Glasscherbe getreten sei, dass der TA sich ihn angeschaut hätte und meinte, es müsse nicht genäht werden.


    Mein Freund hatte keinen Anruf auf seinem Handy und auf dem Festnetz war ein Anruf "von Unbekannt" ... tja,wir sind aber Arbeiten, also wohl nicht daheim und ein Anruf ist auch nicht "mehrmals".


    Bei Smart sieht es ganz anders aus als bei Woody, da ist richtig einmal bis ganz runter in den Ballen geritzt.
    Aber vielleicht heilt es auch so von innen nach außen.

    puuh, da wir unsere Hunde nun regelmäßig hinbringen unterschreiben wir nur noch bei der Abholung --> einen direkten Schrips zum Unterschreiben gab es nur die ersten paar Male und ich kann mich nicht entsinnen, dass da sowas mit aufgeführt war ...


    wenn man nicht an alle Eventualitäten denkt ...

    Hallo ihr Lieben ... ich tippe es einfach mal hier - ansonsten bitte ins richtige Thema verschieben!


    Pünklich vor dem Feiertag ist Smart am Donnerstag in der Pension bei einem Spaziergang in eine Glasscherbe getreten.


    Angeblich wurde er dort vom Tierarzt angeschaut und wir wären mehrmals angerufen worden. Der Tierarzt meinte, es müsse nicht genäht werden.


    Als mein Freund die Hunde abends nach der Arbeit nichtsahnend abholen wollte, wurde Smart mit Bootie und Halskrause überreicht.


    Als ich dann abends von Arbeit kam sah ich die Pfote --> ein sehr tiefer Schnitt (bis ganz runter - reichlich 2cm tief) genau durch den Pfotenballen.


    Wir haben dann ein Calendula (Ringelblumen)-Fußbad gemacht, versucht die Wunde bestmöglich zu säubern. Anschließend Betaisodona drauf und hoffen, dass sich nichts entzündet.


    Am Freitag morgen habe ich auf Gut-Glück mal bei unserem Tierarzt angerufen ... es war ja Feiertag. Es hat mir nochmal ein paar Dinge genannt, auf die ich achten muss (dass die Pfote nicht heiß wird, nur einen leichten Verband ...).


    Heut morgen hatte ich dann einen Termin mit Smart.


    Tja, es hätte können genäht werden, aber nun natürlich nicht mehr ... böse Worte fielen über den anderen Tierarzt, der sich Smart angeschaut hat.
    Unser TA hat die Wunde nochmal gereinigt, sie sich nochmal genau angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt, was Smart für Schmerzen gehabt haben muss. Dass der andere TA nichtmal einen ordentlichen Verband angelegt hat ... das muss geblutet haben ... Warum uns keine Schmerztabletten mitgegeben wurden?? Es kann schon sein, dass der ohne Zustimmung des Halters nichts hätte verabreichen können, aber so? ne ich will da nicht weiter ausschweifen.


    Mit Reinigung der Wunde, Verband, Verbandsmaterial, Salbe, Spritze und vielen Schmerztabletten, sowie erleichtert um 86 Euro war ich dort wieder raus.



    Aber was ist nun mit den Kosten?
    Soweit Mike das verstanden hat, ist das auf einem Spaziergang passiert, anscheinend mit einem Gassi-Geher von dort.


    Übernimmt die Versicherung der Pension die Kosten? Weiß da jemand etwas?


    Ich bin ja schon froh, dass ich mit Pfotenverbänden und Wundbehandlungen durch Tim meine Erfahrungen machen musste, sodass ich selbst täglich den Verband wechseln & die Wunde spülen kann/darf, statt immer zum TA zu rennen.


    Wir müssen das nun beobachten, nächste Woche beim TA anrufen und uns nochmal vorstellen, wahrscheinlich muss dann noch etwas vom Ballen entfernt werden, je nachdem, wie es verheilt ... eigentlich wollten wir die Tage an die Küste fahren, uns ein paar spannende Tage machen, einfach mal rauskommen ... nun hoffen wir, dass es mit Smart wieder wird, denn wir haben so viel vor diesen Monat...

    Zitat

    Dann ist man immerhin auch schon bei 140 Euronen. Dann lege ich lieber nochn Fuffy drauf und hab ne richtige HD Kamera ;)



    bei uns musste es schnell gehen, du hast ja anscheinend schon vor ein paar Jahren nach einer Cam gesucht.


    Zudem ist es eine "richtige" HD- Cam ;)

    Wir haben die Rollei ActionCam 100 (M*dia M*rkt).




    Du kannst auch mal bei mir auf die Seite schauen, habe da nun ein Video drin --> zwecks Aufnahmequalität.
    Ich habe die Cam am Roller. Die Halterung ist nicht so der Brüller, aber mit zwei Gummi's drüber hält das bombenfest.


    Die Helmhalterung ist auch nicht so das Wahre ... da gibt Besseres, aber wir sind voll zufrieden so und mit den Aufnahmen!


    Wichtig ist: wir hatten erst eine "billig-Speicherkarte", damit ging gar nichts ... also nochmal 70 Kröten auf den Tisch gelegt für eine schnelle Speicherkarte und nun geht's :mute:

    hm, sie hat sich nicht abbringen lassen und hat erstmal ihrem Instinkt Folge geleistet ... aber sie war gleich darauf wieder bei dir, das solltest du nicht außer Acht lassen, selbst wenn es schon mal besser geklappt hat!
    Überlege dir, wie viele Hundehalter gern an dem Stand der Erziehung wären, wie du es schon geschafft hast!


    Mach weiter wie bisher und vorallem: liebe deinen Hund für die Situationen in denen ihr ein eingespieltes Team seid! Das ist nämlich viel Wert! Man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, dass alles immer super klappt!


    Weiter so! Ihr schafft das auch noch!!

    für mich erübrigt sich die Frage ... ich renne eher wie ein Waldschrat draußen rum *grins*


    Seitdem ich meine beiden Husky's habe, habe ich kaum mehr hochhackige Schuhe angezogen --> mit Tim damals aber schon, und er war auch immer in Cafés und Kneipen dabei.
    Für micht geht nichts über meine heiß geliebten Lowa-Trekkingschuhe ... was liebe ich diese Treter ... :lol:


    Aber wenn ich nur bissel in die Stadt will und nur einen Hund dabei habe und ein bisschen nach etwas aussehen möchte, naja, dann schon ... allerdings kann ich eh nicht auf High Heels laufen :hust:

    Smart mit 8 Wochen



    Emy mit 8 Wochen




    Smart nun 2 Jahre alt, Emy am Montag 1 Jahr alt geworden





    Von Tim habe ich nur ein paar ganz wenige Bilder, als er ein dreiviertel Jahr alt war - die müsste ich mal scannen, da hatte ich noch nicht in der digitalen Fotowelt gelebt :pfeif: